Tuesday, November 16, 2010

Der Alltag hat mich wieder....

Nun bin ich schon seit ueber 2 Wochen wieder zuhause und der Alltag hat mich wieder eingeholt. Aber was ist eigentlich mein Alltag??? Gruebel, gruebel…. Ein Teil meines Alltags ist Tauchen. Da nun die kalte Jahreszeit beginnt, das Wasser im Golf von Mexiko auch taeglich kaelter wird, der Seegang immer hoeher und ausserdem Rob sein Boot ueber die Wintermonate wartet, habe ich beschlossen nochmals ein Wochenende in Pensacola zu verbringen. Kurzentschlossen bin ich Samstag Mittag losgefahren und am Abend war ich schon in Fort Pickens und habe einen Sonnenuntergangstauchgang und einen Nachttauchgang gemacht. Das Highlight des Abends waren Oktopusse! Zwei waren sogar an der gleichen Stelle und ich hab sie ziemlich lange beobachte. Am naechsten Morgen waren natuerlich meine 2 Flaschen Luft leergesoffen – also erstmal Flaschen fuellen, Boot tanken und dieses dann endlich zu Wasser lassen. Wir fahren raus zum Wrack Tex Edwards, ca. 23 m tief ist es dort. Rob hat 3 AOWD-Schueler und ich mache meinen ersten Tauchgang zusammen mit ihm. Das Highlight dieses Tauchgangs ein Stachelrochen! Fuer den 2. Tauchgang bin ich wieder zusammen mit Rob und den Schuelern abgetaucht, aber die Schueler mussten navigieren und da hatte ich keine Lust drauf. Also hab ich das Wrack erforscht und entdecke einen Barrakuda, den ich ein Weilchen beobachte. Herrlich! Rob geht mit seinen Schuelern auch schon wieder nach oben – ich bleib noch ein Weilchen, hab noch genuegend Luft und ausserdem ist der Rochen wieder da….. mit dem hab ich ein bisschen gespielt. Und schwuppdiwupp verfliegt die Zeit und ich muss einen 20 minuetigen Dekompressionsstop machen. So haenge ich also am Ankerseil und Rob kommt wieder vorbei…. Er macht den Anker los. Wahrscheinlich denkt er dass ich nur einen Sicherheitsstop mache, als er wieder bei mir ist, sag ich ihm, dass ich noch 17 Minuten hier bleiben muss, weil ich dekomprimieren muss. Er hat mir auch noch ein Weilchen Gesellschaft geleistet…. Die letzten 5 Minuten musste ich dann noch alleine verbringen. So sind wir dahin geschwebt, ueber uns treibt das Boot und unter uns die sind die Tiefen des Ozeans. Mein Tauchgang war nachher insgesamt 80 Minuten! Schoen war’s – vor allem der Rochen!
Mein Tauchalltag besteht aber nicht nur aus Tauchen im Ozean, sondern auch aus Tauchen im Pool. Und seit Anfang des Monats bin ich Mitglied im Hoover Recreational Center und dort gibt es auch ein Schwimmbad und ich darf dieses fuer Tauchausbildung benutzen! Und da ich grad einen OWD-Schueler habe, habe ich das Schwimmbad auch gleich genutzt! Bin total gluecklich, dass ich jetzt ein richtiges Schwimmbad habe fuer meine Ausbildung! Die „Pools“ im Blue Water Park sind zwar auch klasse zur Ausbildung, aber im Winter ist dort das Wasser eben kalt und das will ich meinen Schuelern nicht zumuten!
…. Was ist noch Teil meines Alltags??? Genau die Pferde, die duerfen natuerlich auch nicht zu kurz kommen. Hero ist immer noch mittwochs dran, da es jetzt abends immer schon frueh dunkel wird, ist es immer etwas schwierig ihn auf der Koppel zu finden. Meistens vergesse ich meine Taschenlampe, bzw. mein tolles neues Licht, welches ich an die Schirmmuetze montieren kann, mitzunehmen und ich laufe mal auf Verdacht in eine Richtung los! Das ist immer ein kleines Abenteuer. Game geht es auch bestens, zur Zeit ist sie immer in Rennlaune und bei meinem letzten Ausritt konnte ich sie auch mal wieder so richtig rennen lassen, da nur Tinker mitgekommen ist. Wenn Lulu und Slick mitgehen, dann geht das nicht, denn die beiden sehen das galoppieren immer als Spiel und huepfen am Pferd hoch und vorne rum und so weiter…. Das macht erstens die Game etwas verrueckt und zweitens hab ich Angst, dass sie ausschlaegt oder aus Versehen auf einen der beiden tritt. Blue und Dee geht es auch gut. Momentan sind sie ein bisschen uebergewichtig. Aber jetzt ist nicht mehr so viel Gras auf der Koppel und wir koennen endlich mit der Diaet beginnen! Und dann gibt’s da noch Imladris, der sieht es immer noch nicht ein, dass er einen Reiter tragen soll, aber wie heisst es doch so schoen: Gut Ding will Weile haben! Da ich mit Tauchen und den Pferden noch nicht genug beschaeftigt bin, laufe ich auch noch ein bisschen. Zur Zeit ein bisschen mehr als normal, denn ich habe mich ja in geistiger Umnachtung fuer den Mercedes Marathon im Februar angemeldet. Mein Trainingsplan hat nur noch 2 Ruhetage pro Woche! Unter der Woche muss ich eben meistens im Fitnessstudio laufen, aber das tollste an meiner Mitgliedschaft im Hoover Rec Center ist, dass es dort auch einen Indoor Track gibt. Und so muss ich nicht auf dem Laufband laufen, sondern kann diesen Indoor Track benutzen. Dieser befindet sich im 3. Stock und man kann auf das Schwimmbad und die Turnhalle blicken, welche sich im 2. Stockwerk befinden. Des weiteren gehoeren zu meinem Alltag noch die Hunde von Lauree, Heidi, Jill und natuerlich von Donna – sie hat meine Findelkinder aufgenommen; mein 18.000 Teile Puzzle, wo ich fast ein Viertel fertig habe; KK & CK (die Kinder von Laurie); meine Freunde; die Voegel in meinem Garten; Buecher lesen; Haus putzen :-( , Auto putzen und und und….. ach ja, Arbeiten bei MBUSI gehoert auch noch dazu! Neben meinen vielen Freizeitaktivitaeten muss ich auch noch zur Arbeit gehen! Also wenn ich mir meinen Alltag so betrachte, dann gefaellt der mir doch ganz gut – nur frage ich mich wann habe ich Zeit zum Schlafen?????




No comments:

Post a Comment