Monday, November 8, 2010

Good cold Germany Teil II

Spaet am Freitag Abend kam ich am Walchensee an und war hundemuede! Lange habe ich es dann auch nicht mehr ausgehalten bevor ich ins Bett ging. Den Early Morning Dive habe ich nicht mitgemacht, das war mir dann doch zu anstrengend. Nach einem gemuetlichen Fruehstueck gab’s um 10 Uhr dann Seebriefing von Katrin und dann sind wir endlich in Richtung Tauchplatz Nr. 12 gefahren und los ging’s mit dem Rescue Kurs von Philipp. Katrin hat mir bestens als Divemaster geholfen und Rik war mein Opfer. Nach viel Spass und auch Anstrengung – zumindest fuer Philipp – sind wir dann zurueck zum Flaschen fuellen gefahren und danach ging’s auch schon weiter zum Tauchplatz Nr. 7. Hier haben wir das 2. Rettungsszenario fuer Philipp gemacht, aber ein Problemchen kommt selten allein und so haben wir ihn an der Oberflaeche noch mit einem ermuedeten Taucher, einem Taucher in Panik und Anzeichen von Dekompressionskrankheit und und und gestresst. … irgendwie hat er mir schon ein bisschen leid getan! Aber er hat alles bestens gemacht und ist jetzt Rescue Diver! Weil’s Katrin und mir am Tauchplatz Nr. 7 so gut gefallen hat, haben wir beschlossen hier auch noch einen Spasstauchgang zu machen. Das Mikado sollte auf ca. 26-28 m liegen, da wollten wir eigentlich nicht hin, sondern nur zum Woodhendge, was so in ca. 24 m Tiefe sein sollte. Die Tiefenangaben des Divecenters waren nicht ganz korrekt, denn schon auf 22 m haben wir das Mikado gefunden…. Zum Glueck haben wir Lampen mitgenommen, denn es daemmerte schon langsam und in der Tiefe war es schon zappenduster! Und was ist das denn??? Ein Knurren ist zu hoeren…. Ob das ein Seemonster ist??? Nein – es sind nur unsere Maegen. Also tauchen wir auf und futtern spaeter im Hotel eine Riesenportion. Die Riesenportion war wohl doch etwas zu viel – mir ist naemlich schlecht danach und ich will nie wieder was essen! Nie endet wie meistens mit der naechsten Mahlzeit!
Fuer Sonntag stand noch ein Open Water Diver Kurs an. Jedoch nur Tauchgang 3 und 4. Das Wetter ist nasskalt und schmuddelig – echtes Deutschlandwetter eben! Der arme Schueler muss im Nasstauchanzug ins kalte Wasser! Ich liebe meinen Trocki! Mittlerweile tauche ich ja auch in warmem Wasser in meinem Trocki! Zum Glueck durften wir unser Zimmer behalten und so konnten Katrin und ich vor der Heimfahrt noch duschen! Da fuehlt man sich doch gleich wieder wie ein Mensch! Und dann war’s auch schon wieder vorbei – das Wochenende! Und am Montag hiess es ARBEITEN! Genau, manchmal muss ich auch etwas arbeiten. Meine letzte Woche in Deutschland ist angebrochen und ich wollte mich noch mit sooooo vielen Leuten treffen – oh das kriege ich nie unter einen Hut! Die Arbeit hat mich jeden Tag bis mindestens 19 Uhr in Schach gehalten! Da bleibt nicht mehr viel Freizeit! Also wie mach ich das am besten??? Hmmm – ich geb einfach einen Ort in Stuttgart an, wo ich bin und da koennen mich alle treffen, die Zeit und Lust haben…. Ich entschliesse mich hierfuer aber etwas kurzfristig und kuendige am Mittwoch abend an, dass ich am Donnerstag im Amadeus in Stuttgart anzutreffen bin. Trotz der Kurzfristigkeit kamen einige Leute – hab mich voll gefreut! Der Mund ist mir offenstehen geblieben als ich Iris im Amadeus sitzen sah! Das konnte ich erst gar nicht glauben! Iris ist extra von Bad Laasphe (Grenze NRW zu Hessen) nach Stuttgart gekommen!
Am Samstag morgen habe ich noch einen schoenen Ausritt auf Goodness gemacht. Dagmar und Tio sind auch mitgegangen. Wenigstens ein paar Stunden ohne Stress! Ich habe es genossen durch den tiefen bunten Wald zu reiten. Es ist einfach herrlich im Herbst, wenn die Blaetter so schoen bunt sind! Fuer den Nachmittag hab ich noch alle Geschwister mit Anhang und Kindern zu meinen Eltern eingeladen. Mama hat leckeren Zwiebelkuchen gebacken…. Hmmm! Der schmeckt ja sooooooo lecker!
Sonntag morgen ging’s dann wieder nach Hause – mit insgesamt 120 kg Gepaeck! Hoffentlich merkt keiner, dass meine beiden Handgepaeckstuecke ziemlich uebergewichtig sind!!!!!!! Aber wer weiss wann ich wieder nach Deutschland komme und so muss ich mir einen grossen Schokivorrat mitnehmen!






No comments:

Post a Comment