Tuesday, July 30, 2013

Eyulf, Noella und nicht Max!

Nach meinen Tauchtagen in Florida mache ich nur einen kurzen Zwischenstop zuhause um die Taschen zu wechseln und dann geht es schon weiter zu Bo's Haus. Bo ist der Chemieprofessor an der University of Alabama und er ist heute nach Australien geflogen, auf irgendso eine Konferenz auf Heron Island. Das ist am Great Barrier Reef, da waere ich auch gerne hingegangen. Aber anstatt dessen bin ich hier in Alabama und spiele Hundesitter. Bo hat 3 Hunde, Eyulf ein deutscher Schaeferhund, der zwar schon ganz schoen gross ist, jedoch noch ein richtiges Baby. Er ist auch noch nicht mal ein Jahr alt. Noella die 14 Jahre alte Hundedame, die Rasse weiss ich nicht und Max, ein Blue Heeler oder in Deutschland bekannt unter Australian Cattle Dog. Bevor ich alleine bei Bo erscheine und die Hunde mich nicht rein lassen, da haben wir vor meinem Urlaub einen Termin gemacht: Die Hunde lernen Moni kennen... Es hat alles gut geklappt bis auf Max, der Blue Heeler. Der hat seiner Rasse gleich alle Ehre gemacht, diese Rasse gehoert naemlich zu den Treibhunden und sie treiben die Rinder indem sie diese in die Beine nibbeln. Genau das hat der Hund gleich mit meinen Knoecheln gemacht. Irgendwie ist das fast wie beissen, aber ich glaube Rinder haben schmerzunempfindlichere Knoechel als ich. Ich bin also etwas skeptisch ob ich 10 Tage auf den Max aufpassen will. Unser naechstes Treffen war nach dem Motto: Hunde lernen Hunde kennen! Und das war ueberhaupt kein Problem. Wir haben uns am Ende von Bo's Gelaende getroffen und sind dann zum Haus gelaufen. Dort hat der Max auch ganz vergessen, mich irgendwohin zu treiben aber als wir wieder in Hausnaehe waren, da hat er wieder angefangen und ich hab Bo gebeten ihn doch in der Zeit beim Tierarzt unterzubringen. Irgendwie hat er mir ja schon leid getan, es waere schoen gewesen, wenn er zuhause haette sein koennen, aber ich weiss nicht ob meine Knoechel das ueberlebt haetten. Bo hat ein total tolles Haus, gross und mit Pool. Das waere ideal fuer mich zur Tauchausbildung. Der untere Teil des Hauses gehoert eigentlich den Hunden. Dort habe ich waehrend meines Aufenthalts gewohnt. Und ich finde die Vierbeiner haben es ganz schoen toll hier. Vor allem das Grundstueck von ihm ist noch viel toller als das Haus, denn er hat seinen eigenen Wald. Dort reiten wir ja auch immer. Meine zwei Maedels finden es auch klasse, dass der Morgenspaziergang oder eigentlich alle Spaziergaenge nun ohne Leine gehen und sie nach Lust und Laune rumspringen koennen. Jeden Morgen mache ich die gleiche Runde. Noella muss leider an die Leine, weil sie schon fast taub ist und wenn sie wegrennt, dann hoert sie es nicht, dass sie gerufen wird. Das waere schlecht. Ich moechte nicht, dass einem der Hunde was passiert, waehrend Bo weg ist. Eyulf und die zwei Maedels toben gemeinsam im Wald herum.  Nach rechts und links und mal wieder zurueck und schauen ob ich auch noch da bin. Es ist ganz praktisch, dass ich die Wege mal zu Fuss gehe und so kann ich die Loecher mit Stoecken markieren und wir sehen es besser wenn wir reiten. Besser gesagt ich hatte zumindest geplant die Loecher mit Stoecken zu markieren, aber Eyulf war da ein klein wenig anderer Meinung. Den Stock den ich als Markierung verwendet hatte, der war nach seiner Meinung natuerlich fuer ihn bestimmt. und er hat ihn sofort wieder aus dem Loch entfernt. Und wenn ich zwei Stoecke reingemacht hab, dann hat der die beiden rausgeholt. Fuer ihn war das bestimmt ein tolles Spiel, ich fand es eher frustrierend, aber dennoch irgendwie suess. Abends hat Noella sich meistens ein Plaetzchen in meiner Naehe gesucht, genau so dass ich sie streicheln konnte. Die anderen haben sich dann natuerlich auch gleich "angestellt" um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Es koennte ja jemand zu kurz kommen. Manchmal haben sich alle vier vor mich hingesetzt und mich angehimmelt. Eyulf liebt es am Abend noch den Laserpointer zu jagen und ohne Laserpointerjagd geht er auch nicht ins "Bettchen". Total goldig, wie er den roten Punkt auf dem Teppich jagt. Sunshine fand das uebrigens auch gut und hat gleich mitgemacht. Ich glaube ich werde mir auch einen Laserpointer zulegen, dann kann Sunny zuhause auch damit spielen.
Waehrend ich Hundesitter mache, bin ich quasi von der Aussenwelt abgeschnitten. Mein Handy hat kein Empfang und der Router fuer's Internet, den hat Bo mitgenommen um Nachrichten von zuhause zu empfangen. Aber wie soll ich denn Nachrichten schicken, wenn das Handy nicht tut? Ich laufe durch's ganze Haus und finde in einer Ecke ein klein wenig Empfang und aus meiner Ecke schicke ich dann immer die Neuigkeiten nach Australien. Alles laeuft gut und die Hunde sind gesund und anstaendig! So muss es sein. 








No comments:

Post a Comment