Tuesday, August 6, 2013

Das Regenbogenland



 

Die Legende sagt, dass eine Bruecke den Himmel und die Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Bruecke des Regenbogens. Auf jener Seiter der Bruecke liegt ein Land mit Wiesen, Huegeln und saftigem, gruenen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde fuer immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschoenen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken und es ist warmes schoenes Fruehlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages ploetzlich eines von ihnen innehaelt und aufsieht. Die Nase bebt und die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz gross. Ploetzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt ueber das gruene Gras. Die Fuesse tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und haelst ihn fest. Dein Gesicht wird gekuesst, wieder und wieder, und Du schaust endlich gluecklich in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Und genau so ist es auch mit meiner geliebten kleinen Goody. Dieser Blogeintrag ist ihr gewidmet. Goodness Gracious "Goody", 06/06/1991 bis 07/07/2013 RIP. Am Morgen des 7. Julis ueberbrachte mir Dagi die schreckliche Nachricht. Meine Pferdedame musste nach einem tragischen Unglueck leider eingeschlaefert werden.Sie war 19 Jahre lang mein Pferd und ich haette nicht gedacht, dass es das letzte mal ist, als ich sie am Muttertag besucht habe. Leider konnte ich nicht reiten, weil ich meine Operation hatte. Aber ich habe noch ein letztes Mal einen Apfel gefuettert, ihr weiches Fell gestreichelt.... Goody und ich haben viel gemeinsam erlebt - Dressur- und Springturniere, Urlaube an der Nordsee, im gestreckten Galopp am Strand entlang reiten, im Wasser planschen (das war eine besondere Vorliebe von ihr), nach anderen Pferden ausschlagen (nur ausgewaehlte, die sie nicht leiden konnte), Chef sein auf der Koppel, Lehrmeister fuer viele Anfaenger, manchmal ein bisschen stur sein, beim Ausritt durch die Gegend gucken und dabei fast in den Graben fallen, vor dem Sprung warten bis ich alleine drueber gesprungen bin, bockend durch die Halle und sich dann verwundert umschauen wenn der Reiter (ich) unten lag (damals als sie ganz jung war), ach es gibt so viele schoen Erinnerungen an die Pferdedame. Ich werde sie ganz arg vermissen. Hier moechte ich auch noch ein besonderes Dankeschoen an Dagi aussprechen, die sich waehrend ich mich ins Ausland verkruemmelt habe liebevoll und treu um meine Goody kuemmert und sie in ihren letzten Minuten begleitet hat. 
Es gibt die Legende der Regenbogenbruecke und kurz nach Goody's Tod habe ich einen wunderschoenen Regenbogen gesehen, ich habe diesen Regenbogen als Goody's Regenbogenbruecke bezeichnet und ein Tag spaeter sehe ich ueber unserer Koppel in den Wolken eine Formation wie die eines Pferdekopfes aussieht und vom Himmel auf unsere Koppel herabblickt.Ob das alles Zufall ist?








No comments:

Post a Comment