Thursday, August 29, 2013

Geburtstagspicknick!

Es ist der 20. Juli 2013 und heute ist der Geburtstag meiner besten Freundin Lauree! Ein Samstag - ein perfekter Tag um einen Ausritt zu machen und was mache ich treulose Tomate? Ich bin im Blue Water Park und mache Tauchausbildung. Ein klein wenig plagt mich das schlechte Gewissen schon. Am Sonntag plane ich dafuer eine tolle Geburtstagsueberraschung fuer Lauree. Den Morgen beginne ich wie jeden anderen auch – mit einem 30muentigem Spaziergang mit den Maedels. Die Nachbarschaft muss schliesslich jeden Tag auf’s neue ausgeschnueffelt werden. Im Anschluss gibt es einen Kaffee fuer mich, aber mein heissgeliebtes Fruehstueck lasse ich heute „gezwungenermassen“ ausfallen und ich mache mich auf den Weg zu Lauree um die Geburtstagsueberraschung vorzubereiten. Sonntags morgens ist Lauree immer in der Kirche und so laufe ich nicht Gefahr, dass sie vorab etwas mitbekommt. Beim Nachbar Bo haben wir im Wald einen Picknicktisch entdeckt und dieser eignet sich perfekt um hier zu feiern. Nachdem das Laub, Piniennadeln und sonstiger Dreck vom Tisch entfernt ist lege ich die Plastiktischdecke auf und dekoriere den Tisch. Zum Glueck ist Black Beauty II gelaendegaengig und ich muss die Fressalien nicht alle hierherschleppen. Nach getaner Arbeit mache ich mich daran, die Pferde zu schrubben, vorher aber noch eine Straehne aus Tracer’s Schweif abschneiden – fuer das eigentliche Geburtstagsgeschenk. Sattel und Trense drauf und noch die Geburtstagskarte oben an Tracer’s Sattel befestigen. So jetzt brauch ich nur noch warten bis Lauree raus kommt und es kann losgehen. Da aller guten Dinge 3 sind, sage ich ihr, dass 3 Ueberraschungen auf sie warten. Die erste ist die Geburtstagskarte und dann gehen wir erstmal reiten – Ich bin vorne und reite schnurstracks zum Picknicktisch. Dakota findet den gedeckten, farbenfrohen Tisch  mitten im Wald ein klein wenig seltsam und muss erstmal tief durch seine Nuestern ausblasen, aber er naehert sich dem farbigen Monster trotzdem mutig. Die Pferde binden wir an einem Baum fest und nun kann es losgehen mit dem Schmaus. Da mein Fruehstueck ausgefallen ist habe ich mittlerweile auch richtig Kohldampf. Zur Feier des Tages oeffnen wir auch eine Flasche Rotwein. Der Wein steigt mir natuerlich bei der Hitze und am fruehen Mittag gleich ein klein wenig in den Kopf, aber es ist lustig. Und alles was lustig ist ist gut... So jetzt haben wir uns aber ordentlich die Maegen vollgeschlagen und wir machen noch eine Fotosession. Tracer und das Geburtstagskind muessen sich zwichen die Baeume stellen, damit sie hinter der "Happy Birthday" Banderole sind. Die Banderole eignet sich uebrigens auch bestens als Vorderzeugs - jedoch nur fuer dekorative Zwecke. Bevor wir uns wieder auf den Pferderuecken schwingen, muss Lauree noch die 3. Geburtstagsueberraschung finden. Sie entdeckt die abgeschnittenen Haare im Schweif und weiss gleich, dass sie einen Pferdehaartopf bekommt. Leider ist der Topf noch nicht fertig, da ich ja die Haare noch gar nicht abgeschickt habe. 
Wir sind immer noch ein wenig betuetelt von dem Wein, aber ich glaube nicht, dass uns auf dem Ritt ein Polizist begegnet. Vielleicht ist Alkohol am Zuegel ja sogar erlaubt. Wer weiss. Und so preschen wir durch den Wald. Es ist einfach herrlich. Life is good!

No comments:

Post a Comment