Tuesday, April 27, 2010

Es gibt Tage da verliert man und ….

… es gibt Tage da gewinnen die anderen! Bei meinem letzten Reitturnier war es genau so, ich habe nur eine gelbe und eine weisse Schleife bekommen! In Deutschland waere Gelb der erste Platz und weiss der dritte! Aber hier ist alles anders und so hatte ich nur den 3. (gelbe Schleife) und 4. (weisse Schleife) Platz. Ich bin trotzdem zufrieden, denn ich bin einen Level hoeher gestartet als auf meinem letzten Turnier. Und ich habe mit Hero erst mit den Seitwaertsgaengen angefangen und die sitzen noch nicht so gut.
Das Turnier war sozusagen bei mir vor der Haustuere - in Birmingham, so hat Susan die Pferde fertig gemacht und gebracht – ich musste nur direkt zum Turnierplatz fahren. So ist es glaub wenn man in den hoeheren Klassen startet. Man hat fuer alles seinen „Turniertrottel“. Wobei mir es besser gefaellt, alles selbst zu tun, denn das drumrum gehoert auch dazu! Auf dem Turnierplatz angekommen, haben wir erstmal unseren Campingtisch und die Stuehle aufgebaut und gemuetlich was gegessen. Da wir viel zu frueh da waren, hatten wir noch Zeit etwas zuzuschauen, es lief gerade die Freestyle Kuer, ich glaube es sollte so ca. Level M sein. Das Richterhaeuschen fand ich recht lustig. Die Richter sitzen hier auch nicht in einem Richterhaeuschen oder an einem Tisch! Das ist hier viel zu warm!!! Damit sie es angenehm haben, sitzen sie im Auto bei laufender Klimaanlage! Sprit ist hier eben noch viel billiger als in Deutschland! Ob sie aus dieser Position auch alles sehen?! Ist eigentlich egal, denn bei der Dressur ist sowieso nicht alles gerecht. Die Gewinnerin der Kuer hat 71 % bekommen, was Wertnote 7,1 entspricht. Meines Erachtens war dies nicht verdient, aber wie schon gesagt hier ist alles anders! Obwohl, wenn ich es so recht ueberlege, dann ist es in Deutschland auch nicht anders. Dressur ist und bleibt abhaengig vom Richter. Ebenfalls in meiner Pruefung, das Pferd der Gewinnerin ging nie am Zuegel. Da fragt man sich was wollen die sehen??? Aber es ist nur eins was zaehlt: Wir hatten einen schoenen Tag und viel Spass!

No comments:

Post a Comment