Thursday, April 15, 2010

Keine Zeit zum Arbeiten

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe um Arbeiten zu gehen. Bin naemlich wieder im Freizeitstress. Pferde und Tauchen - beides ist ziemlich zeitintensiv. Endlich ist es nun auch wieder Alabamawetter hier und es hat 30 Grad Celsius! Herrlich! Imladris, der kleine Araberhengst (der kein Hengst mehr ist) hatte durch das kalte Wetter eine lange Winterpause auf der Koppel. Da keine Moeglichkeit besteht ihn drin zu trainieren und es im Winter immer so frueh dunkel ist und der Reitplatz zudem ueberflutet war, hat er eben eine kleine Pause bekommen. Aber jetzt geht es wieder richtig los. Den Sattel findet er immer noch etwas komisch. Wenn ich ihn sattle, dann beaeugt er immer kritisch was ich tue! Ganz so als ob er nicht versteht, warum ich das komische Ding nun auf seinem Ruecken festmache. Aber er bockt nicht.... das kommt bestimmt erst wieder wenn ich mich drauf setze. Aber vorher muss ich mir noch einen Rueckenprotector kaufen - ich kann mich noch gut an die letzten blauen Flecken erinnern. Mit Hero trainiere ich auch fleissig auf's Turnier, das am Sonntag stattfindet! Denn ich will schliesslich gewinnen. Meine kleine Game darf bei dem vielen Training auch nicht zu kurz kommen - mit ihr war ich in letzter Zeit immer ausreiten, ein bisschen relaxen tut uns beiden gut.
Neben dem Reiten darf das Tauchen auch nicht zu kurz kommen und die Tauchschueler wollen nun vor dem Sommer alle noch fertig werden! Also war ich am vergangenen Wochenende mal wieder in ..... FLORIDA! Na wo denn sonst! Und habe einen neuen Taucher gemacht. Witzig finde ich immer die Navigationsuebung an Land. Mein Tauchschueler hat es perfekt gemacht und hat voll und ganz dem Kompass getraut. Ich muss ja zugeben, dass ich da immer etwas gemein bin und neben dem Schueler stehe wenn er loslaeuft und dann mit ihm rede und dann meine Position wechsle. Die meisten kommen dann bei mir raus und nicht an der Ausgangsstelle. Typischer Fall von Ablenkung! Die Schueler gehen meistens in die Richtung wo meine Stimme her kommt! Lieber dem Kompass trauen - der luegt nicht!
Es war perfektes Wetter und ich habe sogar auch noch Zeit fuer Spasstauchen gehabt. Da gehe ich natuerlich immer zur Hoehle. Und wo soll bei diesen vielen Freizeitaktivitaeten noch Zeit bleiben 5 x die Woche zur Arbeit in ein Buero zu gehen??? Aber leider laesst der Sechser im Lotto auf sich warten.

No comments:

Post a Comment