Tuesday, October 26, 2010

Good cold Germany

Mit ueber 4 Stunden Verspaetung bin ich nach meiner Atlanta-Flughafen Odysee endlich in Deutschland gelandet. Brrrr!!! Hier ist es aber ganz schoen kalt. Warum komm ich auch auf den Gedanken meinen Urlaub in Deutschland zu verbringen und das auch noch in Oktober??? Wo's hier mit dem Schmuddelwetter grad so richtig los geht?!!!! Eigentlich kann man meinen Aufenthalt nicht wirklich Urlaub nennen, denn ich mache den IDC Staff-Instructor im Tauchen und vom 12. bis 21. Oktober habe ich ein straffes Programm. Gleich nach der Landung geht's zum TSZ in Botnang! Ich bin aber schon mehr als 3 Stunden zu spaet - bestimmt muss ich irgendwann nachsitzen. ;-( Gegen 10 Uhr war ich zuhause und hab mich erstmal ueber den Rosenstrauss gefreut, den mir meine Eltern zur Begruessung in die Wohnung gestellt haben. Um 23 Uhr war ich dann schließlich im Bett gelegen und bin auch sofort ins Koma gefallen. Am naechsten Morgen musste ich schon wieder frueh raus - der IDC. Heute war Theorie und am Abend noch Pool geplant. Also wird's wohl wieder nix mit frueh ins Bett gehen, dabei habe ich doch ein ziemliches Schlafdefizit. Im Pool waren wir tatsaechlich erst kurz vor Mitternacht fertig. Die folgenden Tage konnte ich mein Schlafdefizit auch nicht reinholen. Meine Tage begannen immer mit einem leckeren Fruehstueck bei Mama und Papa – Kaffee, frisch gepresster Orangensaft (Weil den gekauften O-Saft mag ich nicht mehr, der ist mir zu bitter! Mein Schleckermaeulchen hat sich an den leckeren O-Saft mit Floridaorangen gewoehnt!), Laugenbroetchen, Lyoner, selbstgemachte Marmelade, und vieles mehr war auf dem reichlich gedeckten Fruehstueckstisch! Bis zum 21. Oktober war ich tagsueber wie gesagt beim IDC voll und ganz eingespannt, Theorieunterricht, Theorievortraege, Skill Circuit im Pool, Schwimmbadlehrproben, Freiwasserlehrproben. Die Freiwasserlehrproben haben wir am Althaeusser See in Kronau gemacht. 13 Grad Celsius Wassertemperatur – ganz schoen kalt fuer jemanden wie mich!!! Ich bin mittlerweile so kaltes Wasser nicht mehr gewohnt, tauche sogar im 30 Grad warmen Golf von Mexiko in meinem Trocki! Trotz der Kaelte hat’s mir Spass gemacht…. Unter Wasser zu sein ist und bleibt eben meine Welt. An den Abenden nach dem IDC war ich meistens so k.o., dass ich nicht mehr viel gemacht habe – ausser mein Pferdchen besuchen, knuddeln und reiten, in meinem Lieblingsrestaurant Pizzeria Elisa leckeres Abendessen geniessen und Freunde treffen, Freunde im Besitos treffen und Tapas essen und das Highlight, selbstgemachte Maultaschen und Kartoffelsalat bei Mama & Papa essen! Bei Muttern schmeckt’s halt doch am besten, Dino und Dagi in Oeschelbronn besuchen, IDC-Party mit Bowling, meiner Isi ein paar Blumen auf’s Grab bringen und ihren Vater treffen…. Wenn ich mir das so recht ueberlege, dann hab ich eigentlich doch ganz schoen viel gemacht. Kein Wunder hatte ich keine Zeit fuer Jetlag! Ich hatte dieses Mal naemlich wirklich keinen Jetlag, wenn ich ins Bett ging, bin ich immer sofort ins Koma gefallen und habe bis zum naechsten Morgen durchgeschlafen.
Am Freitag den 22. Oktober war der IDC zwar vorbei und ich bin jetzt IDC Staff Instructor, aber ich hatte trotzdem keine Zeit fuer mich…. Der ganze Tag war schon verplant, fruehmorgens hatte ich gleich einen Arzttermin, danach Fruehstueck bei meiner Schwester Andi und mit den Kindern spielen. Nach dem Fruehstueck musste Mona in die Schule und da gerade Englischunterricht war, bin ich mitgegangen und hab so fuer eine halbe Stunde die Schulbank gedrueckt und mich von den Erstklaesslern ueber Amerika loechern lassen. Um Lisa und Theo nicht zu enttaeuschen bin ich dann auch noch mit in den Kindergarten gegangen und habe da ein Weilchen mitgespielt. Danach nochmals zu Andi, ein Kaffeechen trinken und es war auch schon wieder an der Zeit aufzubrechen. Ich wollte noch kurz bei meinem Pferdchen vorbeischauen und am Nachmittag kommt Nathalie um mir einen neuen Haarschnitt zu verpassen. Frisch frisiert sind wir dann nochmals zum Lieblingsitaliener Elisa zum Essen gegangen und dann musste ich auch schon los in Richtung Walchensee! Ueber’s Wochenende hab ich naemlich bei Volker zugesagt, dass ich mit an den Walchensee gehe und dort Ausbildung mache. Ein Rescue Diver und ein Open Water Diver wollen dort ihre Freiwassertauchgaenge machen. Fortsetzung folgt,.... denn der Jetlag hat mich nun doch eingeholt.







1 comment: