Sunday, February 20, 2011

10 Jahre Mercedes Marathon in Birmingham

Jetzt habe ich ein halbes Jahr auf den Marathon trainiert. Teilweise bin ich spaetabends oder nachts im Fitnessstudio auf dem Laufband gelaufen und was mache ich eine Woche vor dem Marathon??? Ich ramme mit meinem linken Knie beim Reiten einen Baum. So arg, dass ich am naechsten Tag kaum laufen kann und glaube alles ist kaputt. Ein Besuch in der Andrew's Sportklinik ergibt, dass es nur sehr stark geprellt ist, aber keine Baender oder Knochen ernsthaft verletzt sind! Glueck gehabt! Die Schmerzen sagen aber irgendwie was anderes! Auf jeden Fall werde ich mit so einem Knie in 6 Tagen keinen Marathon laufen koennen! Wie aergerlich!!!! Da im Relay-Team von Steffen einer ausgefallen ist, beschliesse ich dort mitzulaufen. 5 km das ist zu schaffen! Vor allem weil das Knie jeden Tag besser wird! Am Samstag hole ich die Startnummern und die Zeitmessgeraete ab und beschliesse dann doch den Halbmarathon zu laufen. Im Relay Team kann ich trotzdem mitlaufen, denn ich mache nun die ersten 10 Kilometer und uebergebe dann den "Stab" und laufe einfach den Halbmarathon weiter. Die erste Haelfte des Halbmarathons bin ich in einer PACE von 8:46 gelaufen. 8:46 Minuten pro Meile ist gar nicht schlecht mit einem verletzten Knie. Naja, die erste Haelfte ist auch flach, in der zweiten Haelfte habe ich dann nur noch eine PACE von 9:53 gelaufen, da ich die Bergabstrecken nur gegangen bin. Nach 2 Stunden 9 Minuten und 17 Sekunden bin ich ins Ziel gelaufen! Eine Verbesserung zum letzten Jahr! Trotz verletztem Knie! Aber ich habe ja auch hart auf einen Marathon trainiert! Waere ja schlimm, wenn ich mich dann verschlechtern wuerde. Meine Motivation zum Laufen ist dieser Spruch: Every morning in Africa, a gazelle wakes up. It knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle or it will starve. It doesn't matter whether you are a lion or a gazelle - when the sun comes up, you'd better be running! ... Am Ende habe ich auch noch 2 Medaillen bekommen, eine grosse fuer den Halbmarathon und eine kleine fuer den Relay.

No comments:

Post a Comment