Monday, February 21, 2011

Fruehlingserwachen!!

Vor 3 Wochen hat sich der Winter ein letztes Mal aufgebaeumt und es hat hier nochmals heftig geschneit. In der Wettervorhersage wurde natuerlich wieder Schnee und Eis vorausgesagt. Ich hab mir ersteinmal wieder meinen Teil gedacht. Haha, hier kommt nicht viel. Es war grad so um die 0 Grad und gegen 18 Uhr war es dann soweit.... der Himmel hat seine Schleusen geoeffnet und herunter kamen grosse weisse Flocken. Ich war gerade mit Hero in der Reithalle eigentlich ist es eher ein ueberdachter Reitplatz und daher an allen Seiten oberhalb der Bande offen.Hero fand das komische weisse Zeugs das da ploetzlich den Hallenboden ziert auch sehr seltsam. Oder vielleicht fand er es sogar gut??? Ein Grund um sich zu erschrecken und der Arbeit zu entziehen - auf jeden Fall hat er es angeschaut wie wenn es sich gleich zum Monster formt, das große Pferde frisst. Meine Maedels im Gegenteil fanden es Klasse im Schnee zu spielen, Schneeflocken jagen, sich waelzen, herumtoben.... Gut fuer mich, da sind sie nachher bestimmt muede!!! Am Morgen war die weiße Pracht zum Glueck wieder weg und am kommenden Wochenende gab es dann 25 Grad! Der Fruehling ist da. Ich habe das Wochenende gleich genutzt um herrliche Ausritte zu machen. Game hatte auch Fruehlingsgefuehle und war total in Renn- und Buckellaune. Sie durfte sich austoben und so sind wir durch den Wald gefetzt! Klatschnass geschwitzt kamen wir zuhause an, so. dass ich sogar ein schlechtes Gewissen bekommen hab - aber nur ein klein wenig... denn sie wollte es ja so! Der Ritt auf Blue war das ganze Gegenteil - ihm ist der Fruehling egal, Hauptsache jede Anstrengung vermeiden!! Die faule Socke!!

No comments:

Post a Comment