Saturday, March 5, 2011

10. Jahrestag!

Am 23. Februar war der 10. Jahrestag! Aber von was eigentlich?? Es war der 10. Jahrestag meines 29. Geburtstags, das muss natuerlich gefeiert werden. Hierfuer sind wir ins Longhorn in Tuscaloosa gegangen. Das Longhorn ist ein Steakhouse und ist schnuckelig eingerichtet. Mit Trensen, Hufeisen und sonstigem Reiterzeug geschmueckt. Kein Wunder, dass es mir gefaellt. Meine Gaeste waren Lauree, Alex, Brandon, Little Laurie, Kathryn und Connor. Die beiden Kids konnten es natuerlich kaum erwarten bis die Geschenke geoeffnet werden. Natuerlich durften die beiden mir beim oeffnen helfen. Das war fuer sie ein Highlight! Von den beiden bekam ich auch ein Geschenk, heraus kam diverses Spielzeug - sogar teilweise Lieblingsspielzeug! Wow, ich muss hoch angesehen sein bei den beiden. Als Geburtstagstorte gab es einen Erdbeercheesecake! Hmmmm, lecker! Lauree kennt mich eben schon sehr gut und weiss, dass ich die eklig kuenstlich aussehenden Kuchen und Torten nicht mag! Obwohl wir vom Steak schon sooo voll waren und ich schon wieder nie wieder etwas essen wollte, haben wir alle noch ein Stueckchen Kuchen gegessen. Danach wollte ich definitiv NIE wieder etwas essen, weil ich soooo voll war. Nie hat wie so oft am naechsten Morgen geendet. Nach dem Abendessen ging's nach Haus, denn morgen muss gearbeitet werden und ausserdem muessen die Kinder auch so langsam ins Bett. Meine beiden Maedels hatte ich zusammen mit Lulu in Lauree's Waschkueche, die 3 Hunde hatten waehrend unserer Abwesenheit glaub richtigen Spass... als wir ankamen sahen wir schon unter der Tuer ein paar Papierfetzen... Und als wir die Tuer oeffneten kam sie uns entgegen.... die Klopapierfetzenflut!!! Sie haben im Regal eine Packung Klopapier entdeckt und so wie es aussah hatten sie riesen Spass dabei diese zu zerlegen. Es war auf jeden Fall nicht mehr viel uebrig!
Donnerstag arbeiten und dann aber frueh ins Bett, denn am Freitag fruehmorgens war geplant mal wieder nach Florida zu fahren. Treffpunkt 8:30 Uhr in Marianna. Ich musste doch eins meiner Geburtstagsgeschenke einloesen. Einen Hoehlentauchkurs! Am Freitag sind wir dann gleich in Jackson Hole getaucht. Jeff hat uns ganz schoen gestresst mit Fertigkeiten wie "Ohne Luft Situationen", Kein Licht mehr, Buddy verloren, mit einer schwarzen Kappe auf der Maske die "Goldline" (Marker zum Ausgang) wiederfinden, Jumps in Seitengaenge machen usw. Am Ende des Tages hatten wir insgesamt 3 Stunden in der Hoehle verbracht! Es war toll, aber wir waren alle ausgehungert und hundemuede! Es war ein langer Tag! Das Ruby Tuesday ist gleich um die Ecke bei unserem Hotel, also gehen wir dreckig wie wir sind dorthin und essen was.... Nach dem Duschen falle ich todmuede ins Bettchen! Eigentlich sollte ich noch den Test machen - 108 Fragen, aber dazu habe ich keine Lust und bin auch viel zu muede. Den mach ich dann morgen - denke ich mir so.... Am naechsten Tag waren wir wieder 3 Stunden tauchen - dieses Mal vom Boot aus in den Twin Caves. Diese Hoehle ist auch herrlich, ganz anders als Jackson Hole! Der Tag ging wieder ruckzuck rum und am Abend hab ich mich dann an den Test gemacht. Uffz, ganz schoen schwierig und ich glaub ich schaff das nicht alles heute! Mist, warum hab ich nicht gestern angefangen. Nach der Haelfte hab ich abgebrochen und bin ins Bett gegangen. Da ich ja sowieso noch mindestens weitere 2 Tauchtage in der Hoehle brauche um meine Full Cave Zertifizierung zu bekommen, kann ich den Test auch naechstes mal machen! UFFZ! Glueck gehabt. Am Sonntag waren wir in der Hoehle "Hole in the Wall". Der Eingang ist ziemlich eng und man muss sich durchzwaengen. Auf dem Wasser waren allerlei Plfanzen und wir waren dann erstmal mit Gruenzeug behangen, kaum abgetaucht, war's aber schon besser. Beim Eingang haben wir natuerlich erstmal alles aufgewirbelt, weil es so eng war. Drinnen hat es dann zwei Moeglichkeiten Upstream oder Downstream. Wir haben heute 2 Tauchgaenge gemacht und haben einmal Upstream und einmal Downstream gemacht. Der Eingang dieser Hoehle ist ziemlich eng, aber drinnen ist es riesig! Die Raeume sind teilweise so hoch, dass hier locker Baeume drin Platz haetten. Irgendwann muss jemand ja mal diese Hoehlen entdeckt haben. Ich frage mich immer wieder wie findet man sowas??? Durch Zufall oder durch Suchen?? Am Nachmittag war's auch schon wieder vorbei und ich hab mich auf den Weg zurueck nach Alabama gemacht! Schoen war's - ich freu mich schon auf den 2. Teil des Kurses und auf's erforschen vieler Hoehlen!!!

No comments:

Post a Comment