Saturday, March 26, 2011

Zimmer belegt!

In Moni's Bed & Breakfast ist das Gaestezimmer mal wieder belegt. Letzten Mittwoch ist Simone angereist und sie bleibt fuer knappe 4 Wochen! Donnerstag und Freitag musste ich arbeiten, aber ihr ist es nicht langweilig geworden, shoppen und relaxen, das ist doch eine gute Beschaeftigung. Am Freitag nach der Arbeit sind wir dann losgefahren in Richtung Beach. Hier ist gerade Spring Break und alle sind in Florida! Wir auch :-) Unser Ziel war eigentlich Panama City Beach, weil ich einen Tag zum tauchen wollte, aber dort haben wir kein anstaendiges Hotel gefunden, so sind wir eben in Destin gelandet. Am Samstag morgen bin ich dann ein bisschen frueher aufgestanden und nach Panama City Beach gefahren. Simone hat ausgeschlafen - das haette ich glaub auch mal noetig gehabt. Das Tauchen war mir aber doch wichtiger. Um 8 Uhr war Treffpunkt im Diveshop und um 9 Uhr sollte es dann losgehen, alle waren an der Marina - nur einer nicht, der Divemaster! Ja wo bleibt er denn??? Der Kapitaen hat dann herausgefunden, dass er wegen Nebels nicht starten durfte. Wie? Nicht starten duerfen??? Richtig, der Divemaster kommt nicht mit dem Auto sondern mit dem Flugzeug! Kurzerhand organisiert der Kapitaen einen anderen Divemaster und wir koennen endlich rausfahren. Das Meer ist ganz ruhig und wir fahren in Richtung Black Bart. Michael ist mein Buddy und wir verbringen fast eine Stunde am Wrack. Heute sind leider keine Barrakudas, Schildkroeten und Goliathzackenbarsche da. Dafuer aber Feuerwuermer, Gespensterkrabben und viele Schnecken und andere Fische aller Arten. Schnecken und Feuerwuermer hab ich hier im Golf noch nicht so oft gesehen, aber vielleicht liegt das an der Jahreszeit! Den zweiten Tauchgang machen wir am Warsaw Hole, ein Riff. Auch hier verbringen wir wieder ein Weilchen, aber Michael's Nullzeit ist etwas begrenzt, da er mit Luft taucht. Den Sicherheitsstop verbringen wir am Ankerseil, da kommt so eine bloede Qualle und schwimmt immer um uns rum... Wir haben es aber geschafft, dass sie uns nicht beruehrt! Nach dem zweiten Tauchgang ging's wie immer an Shell Islands vorbei - nachschauen ob die Delphine noch da sind! Und sie sind da. Schade, dass Simone nicht dabei ist und sie die Delphine nicht sehen kann, aber vielleicht sieht sie ja welche waehrend Sie am Strand ist. So nun muss ich mich aber etwas sputen, denn ich will Simone nicht so lange alleine am Strand "warten" lassen. In Destin angekommen, muss ich erstmal Simone suchen - und wer findet sie! Michael, obwohl er sie noch gar nicht kennt. So setzen wir uns noch ein bisschen an den Strand und geniessen die Nachmittagssonne! Ausserdem muessen noch Planungen fuer den Abend gemacht werden. Ich schlage den Irish Pub McGuire vor und die beiden anderen sind auch begeistert. Im McGuire haengt jeder sein Trinkgeld an die Wand und schreibt auf den Dollarschein irgendwas drauf. Vom letzten Mal haengt auch schon einer von mir an der Wand! Insgesamt sind die Waende und die Decke des Pub's mit ca. einer Million Dollar geziert. Eigentlich verwunderlich, dass hier noch nicht eingebrochen wurde - aber man wuerde sowieso gleich merken woher das Geld kommt, denn auf jedem Schein steht ja irgendwas drauf. Simone und Michael mussten zum Abschluss noch den Elch kuessen und dann haben wir den Abend am Harbour Walk ausklingen lassen. Ich war Hundemuede und bin im Hotel gleich mal wieder in einen komaaehnlichen Schlaf gefallen.

No comments:

Post a Comment