Wednesday, April 6, 2011

Strandtag in Seaside

Am naechsten Morgen bin ich aus meinem "Koma" wieder aufgewacht und wir haben uns erstmal mit einem Fruehstueck gestaerkt. Als besonders lecker kann man das Fruehstueck nicht gerade betiteln, eben ein normales Coontinental Breakfast aus Plastikgeschirr. Nachdem es aber im Preis inbegriffen war und es auch abgepackte Bagels und Muffins gab, haben wir uns nicht die Muehe gemacht nach was anderem zu suchen, ausserdem ist ein normales amerikanisches Fruehstueck sowieso irgendwas fettiges, wie zum Beispiel Ruehrei mit Speck, oder Spiegelei und Bratkartoffeln, oder sonst irgendeine Form von Ei! Hauptsache viel Fett ist dabei! Hier kann man nicht sagen fat free, sondern free fat! Das Fett gibt es umsonst dazu und zwar eine Wochenration in einer Portion. Nachdem eine Familie in unserem Alter am Nebentisch mit 7 Kindern(!) sich schmatzend tonnenweise die Waffeln reingehauen haben, wollte Simone sich auch eine machen. Aus dem Kanister hat sie sich den Teig rausgelassen und sich die geschmacklose Waffel gebacken. Mit Sirup kann man aus der Waffel auch was ganz leckeres machen, allerdings auch was ganz kalorienreiches! Nach dem Fruehstueck haben wir uns dann auf den Weg nach Seaside gemacht. Seaside ist ein schnuckeliges Oertchen ohne Hotelhochburgen ein bisschen weiter oestlich. Dort haben wir dann einen herrlichen sonnenreichen Tag am Strand verbracht. Als wir so auf's Meer rausblicken sehen wir Delphine vorbeischwimmen, es waren mindestens 5! Ach diese Tiere sind ja soooo toll! Ich hab mich auch ins Wasser gewagt, aber das ist noch ziemlich frisch! Schnell wieder raus und den Koerper von der warmen Sonne trockenstreicheln lassen! Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir muessen uns so langsam aber sicher auf den Heimweg machen. Vorher essen wir aber noch einen Salat mit Shrimps und schauen uns das Oertchen an, mit den vielen kleinen schnuckeligen Haeusern. Mal sehen ob ich das Treehaus wiederfinde. Das Treehaus hat mal Alex und seinen Bruedern gehoert und sieht aus wie ein Baumhaus. So nun ist es aber endgueltig Zeit um die Heimfahrt anzutreten, denn ich muss morgen frueh raus und arbeiten. Was macht Simone denn dann den ganzen Tag waehrend ich arbeite?? Sie "spielt" Expatfrau, putzt mein Haus, kocht und geht shoppen! Zum Glueck macht sie das mit ihrer eigenen Kreditkarte und nicht mit meiner!

No comments:

Post a Comment