Thursday, April 21, 2011

Wiener Schnitzel!

Es ist wieder Wochenende und wir haben viel vor! Das koennte wieder in Freizeitstress ausarten. Ich steh morgens recht frueh auf und geh mit den beiden Maedels joggen, damit sie auch schoen muede sind! Simone und ich wollen heute naemlich auf Drag Race I22. Und da koennen wir die Hunde beim besten Willen nicht mitnehmen. Dort ist es viel zu laut. Vor allem die ProMods, das was Alex und Jeff fahren. Am fruehen Nachmittag kommen wir auf der Rennstrecke I22 an, aber leider haben wir den Weg umsonst gemacht. Die Rennen finden natuerlich statt, aber unser Team startet nicht da es in einer der Trainingsrunden ein Problem mit dem Motor gab. Schade, schade. Das andere Favoritenteam startet auch nicht, nach einem Unfall bei dem der Motor durch die Luft geflogen ist. Glueck gehabt, dass nichts passiert ist. Der Nachmittag ist trotzdem herrlich, wir geniessen die Rennatmosphaere. Obwohl wir uns immer wieder die Ohren zuhalten muessen. Die Dinger sind so verdammt laut, ohne Ohrenschutz geht man hier mit einem Hoerschaden nach Hause. Wir klettern auch mal in das Rennauto rein, aber das ist schon ganz schoen eng. Nach ein paar Stuendchen haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, denn wir waren am Abend noch bei Heidi eingeladen! Heidi's Eltern sind gerade auf der Durchreise von Florida nach Michigan. Da machen sie immer einen Stop in sweet home Alabama - ansonsten waere das ja auch ein etwas langer "Ritt". Heidi erzaehlt schon seit sie mich kennt von mir, aber ich habe ihre Eltern nie kennengelernt. Neulich meinten sie: Wir glauben die Moni ist ein "Geist" und es gibt sie gar nicht wirklich. Das musste ich natuerlich beweisen. Als wir ankamen hat es schon lecker geduftet! Nach Wiener Schnitzel! Hmmmm, lecker! Das hatte ich schon lange nicht mehr. Aber so gehoert es sich auch in einer echten oesterreichischen Familie. Sie kommen naemlich aus Guessing aus dem Burgenland. Lecker! Und der Kartoffelsalat - hat irgendwie ein bisschen nach "Heimat" geschmeckt. Die meiste Zeit haben wir englisch gesprochen, das war schon etwas seltsam, denn wenn Oesterreicher und Deutsche sich auf englisch unterhalten, dann laeuft doch irgendwas verquer. Manchmal war es Mischsprache, aber da merkt man mal wieder, dass man nach einem Weilchen nicht mehr in der Muttersprache denkt, sondern in der Sprache die man staendig spricht. Bei mir ist es auch schon wieder soweit! Vielleicht muss ich vor meiner Rueckkehr erstmal einen Deutschkurs machen. :-)

No comments:

Post a Comment