Thursday, April 28, 2011

Relaxen in Florida!

Simone wollte natuerlich auch noch etwas anderes von USA sehen als nur Alabama und was ist da am naheliegensten? Natuerlich Florida! Wie soll es auch anders sein. Am Sonntag morgen haben wir uns also auf den Weg in Richtung Sueden gemacht. Die beiden Maedels sind auch im Gepaeck, denn unser Ziel heisst St. George Island und dort sind Haustiere willkommen. Nach 6 Stunden Reisezeit kommen wir endlich an - Schluessel abholen und wir haben einen Baerenhunger, so beschliessen wir noch bevor wir in unsere Ferienwohnung einziehen etwas zu essen. Wir landen im Blue Parrot, ein nettes Lokal mit Meerblick. Die Hunde haben auch ihr Fressen bekommen, das hat sie aber nicht davon abgehalten fest davon ueberzeugt zu sein, dass unser Essen besser ist und den Napf einfach links liegen zu lassen und uns anzuhimmeln. Nein, nein - von mir gibt es nichts! Trotzdem wird weiter angehimmelt - es koennte ja sein, dass aus Versehen was runter fliegt. Nach dem Essen war das Hundefutter kaum angeruehrt! Pech gehabt! Es gibt heute nichts mehr :-) Mit gefuelltem Magen gehen wir dann endlich in unsere Ferienwohnung, welche uns gut gefaellt. Einen kleinen Balkon haben wir auch. Am naechsten Morgen sehen wir dann auch, dass wir Blick auf den Golf von Mexiko haben. Irgendwie fuehlt man sich wie im Paradies und was sehen wir denn da draussen auf dem Meer??? Rueckenflossen von Delphinen. Die Delphine sind immer da und haben anscheinend Spass, denn immer wieder springt mal einer aus dem Wasser. Meinen Morgenspaziergang mit den Hunden habe ich joggend gemacht. Ich bin auf dem kleinen Weg entlang der Strasse bis zum Leuchtturm gelaufen. Das sind ungefaehr 4 Meilen! Oh, das ganze muss ich ja auch wieder zurueck. Also erstmal ein kleines Stueckchen am Strand zurueck joggen. Den beiden Hunden haengt schon die Zunge fast am Boden, also nehme ich noch einen Schluck von meinem Wasser und teile den Rest zwischen den beiden auf. Wieder zurueck wollen die zwei nix mehr wissen und legen sich sofort hin und strecken alle viere von sich - 8 Meilen sind wohl doch etwas zu viel!!! So koennen Simone und wenigstens an den Strand und lassen die beiden zuhause. Die machen heut bestimmt keinen Muckser mehr! Am Spaetnachmittag muessen die beiden aber nochmals laufen, denn Simone hat ihr Laufpensum fuer heute noch nicht erfuellt. So sind wir nochmals ca. 3 Meilen gerannt! Danach kocht Simone wieder was leckeres! Pasta! Hmmmm, das koennte ich jeden Tag essen. Nach dem Essen bin ich mal wieder so muede, dass ich einfach nur noch ins Bettchen gehe. Simone geht's nicht viel anders als mir. Den naechsten Tag beginne ich mit einem ausgedehnten Strandspaziergang - hab mir gedacht, heute wird mal nicht gejoggt, damit die Hunde nicht wieder ganz so kaputt sind. Am Strand sind wir ganz alleine - keine Menschenseele unterwegs und das nutzen wir gleich aus. Die Maedels duerfen frei rumrennen und was machen sie kaempfen und Seevoegel jagen. Sie wissen wohl noch nicht, dass sie nicht fliegen koennen. Ich setze mich derweil auf einen Baumstamm und blicke auf's mehr und da sind sie wieder - die Delphine! Ach ich koennte hier ewig sitzen und diese Tiere beobachten! Zurueck vom Spaziergang und es ist auch grad die richtige Zeit zum Fruehstuecken und danach geht's wieder an den Strand, dieses Mal mit Hundis. Am spaeten Nachmittag wieder joggen, duschen, essen und schlafen. So verbringen wir die ganze Woche. Das ist ein Leben!!! Ich koennte es noch ein Weilchen laenger aushalten! Fuer den letzten Tag leihen wir uns ein Fahrrad aus. Wir wollen durch den State Park ans westliche Ende radeln. Leider sind die Leihfahrraeder nicht die besten, naja, das ist noch nett ausgedrueckt. Keine Gangschaltung, sehr komisch geformte Lenker und einen Sattel, der ueberhaupt nicht bequem ist. So fahren wir also ca. 4 Meilen zum westlichen Ende der Insel und es hat sich gelohnt. Wir werden mit einem traumhaften Stueckchen Strand belohnt. Der Rueckweg ging dann gegen den Wind! Jetzt weiss ich auch, warum es irgendwie gar nicht anstrengend war auf dem Hinweg. Am Abend tat mir ganz schoen der Allerwerteste weh! Warum muessen Leihfahrraeder immer so einen unbequemen Sattel haben??? So ging eine Woche rasend schnell mit nichtstun herum Mann, warum vergeht sowas immer wie Fluge??? Leider hat alles mal ein Ende und wir packen obwohl wir gern noch laenger geblieben waeren. Der Rueckweg wird etwas laenger, denn ich mache einen kleinen Umweg ueber Atlanta und liefere Simone bei ihrer Freundin dort ab.

No comments:

Post a Comment