Sunday, July 3, 2011

Begegnung mit einer Giftschlange...

Die Hitze hier zwingt mich immer morgens oder abends zu reiten. Tagsueber geht es gar nicht, da stehen die Pferde schon ohne sich zu bewegen in ihrem Schweiss. Es ist der 12. Juni und ich fahre nach einem gemuetlichen Fruehstueck (so viel Zeit muss sein!) raus zu Lauree um mit Game einen kleinen Ausritt zu machen. Obwohl es erst morgens um 8 Uhr ist, hat es schon wieder 30 Grad Celsius! Der Ausritt wird wohl eher ein Schrittausritt werden, aber das macht nichts. Putzen und Satteln und dann geht es los! Die Hunde gehen auch alle mit - 7 Stueck! Dass alle mitgehen ist eher selten, aber heute hatten wohl alle Lust ein bisschen im Wald rumzustoebern. Ich reite die Einfahrt hinunter und dann biege ich links ab auf die grosse Wiese, normalerweise reite ich hier quer drueber, aber heute reite ich am Rand, wegen des Schattens! Die Hunde huepfen erstmal in die Creek und verschaffen sich so eine Abkuehlung. Anscheinend wissen die Hunde schon wo ich hin will, denn als wir da vorbei kommen, wo ich in den Waldweg abbiegen will, nehmen sie schon die Abkuerzung und gehen auf die andere Seite des Zauns. Ich muss noch bis ans Ende des Zauns und nehme dann den kleinen Trampelpfad der auf den Waldweg fuehrt. Alle Hunde stehen mir im Weg rum, was ist denn da so interessantes??? Ich halte an und ploetzlich jault Lulu laut auf und ich sehe sie! Direkt vor Game liegt sie! Aufgerollt und so dick wie mein Arm - eine Diamondback Rattlesnake (Klapperschlange)... und schon hoere ich sie auch klappern. Jetzt aber schnell weg hier! Ich reisse Game rum und galoppiere Richtung Haus... waehrenddessen drehe ich mich noch um und schreie nach den Hunden, alle 7 kommen! Lulu auch, zwar langsam, aber sie kommt! Und immer wieder wischt sie sich mit der Pfote durchs Gesicht. Aber ich jetzt geht es darum Lulu schnellstens zum Tierarzt zu bringen. Also im Jagdgalopp zum Haus und vom Pferd springen dieses kurz am Zaun anbinden und ab ins Haus rennen. Lauree ist zum Glueck noch nicht in der Kirche. Ganz aufgeregt sag ich: Lulu wurde von einer Schlange gebissen... Gerade als wir auf den Golfkart steigen wollten um sie zu holen, kommt sie winsend an. Sie muss ziemliche Schmerzen haben. Und sie blutet im Gesicht. Die Schlange hat sie genau ums Auge rum gebissen. Das Gesicht und der Kopf ist auch schon ziemlich angeschwollen. Schnell hieven wir sie ins Auto und Lauree faehrt los. Ich bleibe mit Kathryn und Connor zuhause und wir warten! Die Kids konnten es gar nicht verstehen, warum sie jetzt nicht in die Kirche gehen konnten. Nach 2 Stunden war Lauree wieder da und Lulu auch! Wenn sie die naechsten 24 Stunden uebersteht, dann wird sie es wohl schaffen. Der Tierarzt hat gesagt, dass Hund eine recht gute Chance haben einen Schlangenbiss zu ueberleben! Hoffentlich! Am naechsten Tag ist der Kopf doppelt so dick angeschwollen wie normal! Aber sie hat die ersten 24 Stunden ueberstanden!!! Yippie! 3 Tage spaeter musste leider das Auge entfernt werden, das ganze Gift der Schlange hatte sich wohl darin angesammelt. Nachdem das Auge entfernt wurde, ging es ihr sofort schlagartig besser. Am Anfang hatte sie noch einige Schwierigkeiten aber mittlerweile hat sie sich an ihr neues Sichtfeld gewoehnt und spielt wieder wie eh und je mit Moonlight und Sunshine. Da ich in meinem Garten auch eine Schlangenhaut gesehen habe, war ich nun doch etwas skeptisch, ob dies nicht vielleicht eine Giftschlange ist. Also hab ich die Schlangenhaut eingepackt und bin damit in den Birmingham Zoo gefahren und meine Schlange zu identifizieren! Es ist eine Rat Snake, die ist gut, frisst Ratten und Maeuse! Also darf sie bleiben und ich bin ganz schoen erleichtert. Und da ich schonmal im Zoo bin, schaue ich mir natuerlich auch die Tierchen an. Leider habe ich nicht allzuviel Zeit, da es ja schon abends ist und der Zoo um 7 Uhr schliesst. Aber ich habe immer noch die Moeglichkeit nochmals zu kommen, denn der Zoo ist hier in Birmingham! Man geht viel zu selten die Dinge anschauen, die vor der Haustuere liegen! Vor dem Zoo habe ich was lustiges gesehen! Neben den Behindertenparkplaetzen gab es Recycling-Parkplaetze fuer Hybridfahrzeuge! Entweder kann man da sein Hybridfahrzeug abstellen zum Recyclen oder das Recyclezeichen soll dafuer stehen, dass diese Personen hier parken duerfen, weil sie umweltfreundlicher sind.

No comments:

Post a Comment