Friday, July 22, 2011

Erkunden der nahen Umgebung...

Nachdem ich jetzt schonmal im Zoo war, und es mir gefallen hat, hab ich beschlossen noch weitere schoene Dinge in der Umgebung zu erkunden, zum Beispiel weitere Teile des Oak Mountain State Parks. Bis jetzt kenne ich hier nur ein paar Trails, die mir aber alle gefallen haben und so pack ich die Hunde ins Auto und los geht's zum Park. Die Ecke wo der Wasserfall ist und die schoenen Aussichtspunkte habe ich bereits erkundet. Teilweise war ich auch schon am North Trailhead und bin hier Teile des weissen (Shackleford Point Trail), roten (Double Oak Trail) und auch blauen (South Rim) Wanderpfads gelaufen. Noch nie bin ich den ganzen Trail vom noerdlichen Teil bis zum Wasserfall gelaufen, aber das Problem ist hier auch, wenn ich das machen will, dann muss ich den ganzen Weg wieder zurueck und das sind fast 8 Meilen einfach, also waere es am Ende des Tages 16 Meilen. Und das waer fuer die Hunde und auch fuer mich bei der Hitze eine Zumutung. Ich schleppe ja schon fuer einen kleinen Teil literweise Wasser mit. Den Hunden gefaellt es, immer wieder muss ich aber Wasser fuer sie bereitstellen. Kurz nach dem Trinken haengt die Zunge schon wieder fast am Boden. Aber ich glaube nach diesem ausgedehnten Spaziergang sind sie heute abend bestimmt muede! Mir hat es sehr gut gefallen! Am darauffolgenden Wochenende gehe ich gleich wieder hin und laufe mal den gelben (Foothills) Trail. Dieser Trail geht auf und ab und kommt auch am Old Lake vorbei. Hier ist es wirklich klasse. Fast keine Menschen sind unterwegs. Die Amerikaner bewegen sich eben doch nicht so gerne! Auf dem Old Lake treibt ein einsames Boot. Macht sich gut im Foto! Hat wohl jemand extra dort "geparkt" damit ich ein schoenes Motiv habe. Aber wieder einmal bin ich nicht den ganzen Trail gegangen, dazu ist es zu heiss, auch wenn es viel durch den Wald geht. Das mach ich irgendwann im Winter, oder vielleicht sogar im Herbst, wenn meine Stammbesucherin Dagmar wieder da ist :-). Am Ende des Tages komme ich auf insgesamt ca. 9 Meilen Wanderung! Das ist ein gutes Training fuer den anstehenden Wanderurlaub im Glacier Nationalpark in Montana.
Fuer den 4 Juli war ich bei David zum BBQ eingeladen. So habe ich ein grosses Fest mal nicht bei meiner Ersatzfamilie von Lauree verbracht. Meine Hunde durften natuerlich auch mit. David's Grundstueck ist naemlich so gross, dass er am Wochenende 10 Stunden damit verbringt den Rasen zu maehen. einen eigenen See hat er auch. Das fanden die beiden Maedels klasse. Ich hab David schon lange nicht mehr besucht und es war eine Wiedersehensfreude. Zum Essen gab es natuerlich gegrilltes, BBQ, Pulled Pork, Ribs, Chicken dazu im Southern Style Baked Beans, Kartoffelsalat, Krautsalat. Hmmmmm Lecker! Waehrend des Essens haben die Maedels eine Spielpause gemacht und sich brav unter den Tisch gelegt in der Hoffnung es koennte was runterfallen! Es hat bestimmt sooooo lecker gerochen! Aber vom Tisch bekommen sie von mir nichts. Das waere ja auch noch schoener! Sonst fangen sie noch das Betteln an, das sollen sie nach Moeglichkeit nicht anfangen.

No comments:

Post a Comment