Saturday, September 17, 2011

Jaehrliches Sommerfest mit Tauchertaufe!

Wie jedes Jahr findet auch im Jahr 2011 das Sommerfest der Garagentauchschule Moni mit Tauchertaufe statt. Hierzu habe ich aus dem hintersten Eck meines Schrankes meinen Pool wieder rausgekramt und aufgebaut. Denn was waere eine Tauchertaufe ohne Wasser?! Der Sommer ist eigentlich schon fast vorbei, aber bei meiner letztjaehrigen Erfahrung ist es besser den Pool nicht so frueh aufzustellen, ansonsten muss ich wieder mit der Produktion uebergrosser Eiswuerfel beginnen um die Wassertemperatur von kochend heiss auf heiss herunterzukuehlen. Bis Ende Oktober werd ich ihn auf jeden Fall stehen lassen, damit meine Besucherin Dagi ihn auch noch benutzen kann. Mir persoenlich waere es da zwar schon etwas zu kalt, aber wenn man aus Deutschland kommt, ist man anscheinend mehr abgehaertet! Um uns auch richtig auf die Tauchertaufe einzustimmen, haben wir uns am Vormittag noch im "Mudhole meines Backyards" zum Tauchen getroffen. Seit Max den Blue Water Park in Pelham so genannt hat, ist das hier so die allgemeine Benennung. Christian hat noch die letzten beiden Tauchgaenge fuer seinen OWD erfolgreich abgeschlossen und abends um 5 Uhr ging es dann los. Gemuetliches Beisammensein, Grillen und natuerlich die Tauchertaufe. Hierauf freuen sich immer besonders die erfahrenen Taucher, denn es dient auch zur allgemeinen Belustigung. Um nochmals die Wassertauglichkeit zu beweisen mussten die beiden 500 Runden im Pool schnorcheln. Irgendwie gut, dass es nicht so viele neue Taucher waren, denn sonst waere der Pool vielleicht ein klein wenig ueberfuellt gewesen. Nachdem die beiden auch super geschnorchelt sind, durften sie auch schon vor Beendigung der 500 Runden aufhoeren, aber auf jeden Fall musste so lange geschnorchelt werden, damit sie nicht mitbekommen was hier im Hintergrund gerade ablaeuft. Waehrend die beiden geschnorchelt sind hat meine Divemasterin in Ausbildung die ehrenvolle Aufgabe das Gebraeu aus Jaegermeister und Red Bull fuer die Taucherfrischlinge zu mixen und dieses den beiden auch nachher einzufloessen. Fuer diesen Zweck hat sie auch ihre alten Schnorchel mitgebracht! Die neumodischen Schnorchel sind naemlich hierfuer nicht zu gebrauchen, da laeuft es naemlich unten wieder raus. Beide haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert - und ich glaube Peter hat das Gebraeu auch geschmeckt, denn er konnte gar nicht genug kriegen. Danach haben wir uns dann ueber das Gegrillte und die Salate hergemacht. Es war ein gelungener Abend und die letzten Gaeste sind glaub so gegen Mitternacht gegangen. Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir... Die Tauchertaufe war aber nicht das einzige was an diesem letzten Augustwochenende gefeiert wurde. Meine Maedels haben auch Geburtstag - 1 Jahr sind sie schon alt! Und hierfuer gab es natuerlich auch eine kleine Zeremonie bessergesagt einen kleinen Knochen. Ich glaube, falls es noch Dinosaurier gegeben haben sollte, dann sind diese jetzt voll ausgerottet. Denn diese Knochen koennten durchaus von einem Dinosaurier stammen. Auf jeden Fall haben die beiden erstmal gar nicht gewusst was mit dem Ding anzufangen, aber es riecht ja soooo lecker.... Also haben sie dann doch mal versucht reinzubeissen und dann wurde fleissig genagt, bis in die spaete Nacht hinein. Mal sehen wie lange sie brauchen um den ganzen Knochen zu vertilgen...

No comments:

Post a Comment