Wednesday, March 7, 2012

Ende des Kurztrips

Der letzte Skitag ist angebrochen, der Morgenhimmel verspricht auch heute wieder traumhaftes Wetter! Heute wedeln wir in Breckenridge die Pisten runter. Die ersten paar Abfahrten mache ich mit Christian und Rene, aber dann moechte ich noch gerne ein paar anspruchsvollere Pisten fahren und so seile ich mich ab. Fast den ganzen Tag verbringe ich am Lift zum Gipfel 10. Von dort aus gehen nur schwarze Pisten nach unten. Obwohl ich finde diese Pisten sind eigentlich eher als rot einzustufen - aber egal, Hauptsache es macht Spass und das tut es auch. Nach einem Weilchen will ich mal schauen was die anderen machen und ich mache an der selben Huette wo die sind einen Einkehrschwung. Hier hat es auch eine Eisbar! Cool - im wahrsten Sinn des Wortes. Wir geniessen ein paar Drinks und ich bin an der Reihe welche zu holen. Hmmm, da man hier pro Fuehrerschein, den man vorzeigt nur ein Getraenk bekommt, nehme ich alle Fuehrerscheine mit. Und es klappt... ich bekomme fuer jeden ein Getraenk. Da sind die Amis sehr strikt, damit auch auf gar keinen Fall alkoholische Getraenke an jemand unter 21 Jahren verkauft wird!!! Ganz verhindern kann man es nicht, dass die "Jungen" Alkohol trinken - Im Gegenteil, die trinken dann halt heimlich und weil es verboten ist wird gleich noch mehr gesoffen :-) Nach dem Paeuschen bin ich mit Martin wieder rueber zum Peak 8, wir wollten noch den Juergen aufgabeln, dieser war aber nicht aufzufinden. Wir wollten uns an einer Huette treffen, aber wir haben alles abgesucht. Juergen war nicht aufzufinden. So haben wir die Talabfahrt gemacht und haben in dann spaeter am Auto getroffen! Kein Wunder dass wir ihn nicht gefunden haben, er gar nicht da.... Er ist mit einem anderen Lift hochgefahren, tsts, da wuerden wir heute noch warten!
Den Urlaub lassen wir bei gemuetlichem Beisammensein und Grillen ausklingen. Am naechsten Morgen geht es nach Denver, in der Hoffnung dass die Rueckreise angenehmer wird als die Anreise. Unterwegs halten wir noch in einem Dorf an und bummeln durch die Laeden. 3 unserer Gruppe fliegen ueber Memphis und dieser Flug geht vor unserem so verlassen sie uns in Richtung Flughafen. Wir machen uns ein Stuendchen spaeter auf den endgueltigen Weg nach Denver. Bei der Mietwagenrueckgabe sind die 3 ploetzlich wieder da. Oh, wo sind die denn rumgefahren??? Noch ein Abstecher ueber Denver Downtown. Aber zum Abflug ist trotzdem noch genuegend Zeit. Also einchecken und dann verabschieden wir uns zum zweiten Mal. Ich bin ein bisschen neidisch, weil die drei schon viel frueher als wir zuhause sind. Wir gehen noch nicht durch die Sicherheitskontrolle, denn es ist noch viiiiiel Zeit. Nachher am Gate denke ich, ich sehe Gespenster!!! Wer steht denn da vor der Toilette? Rene, Dietmar und Martin!!! Haeh?? Die sollten doch laengst in Memphis oder sogar schon auf dem Weg nach Birmingham sein! Offensichtlich sind sie das nicht und sie haben einen Seat Request auf unserem Flieger, da der Memphisflieger ohne sie geflogen ist! Nachher ist es darauf hinausgelaufen, dass die drei die Nacht in Denver verbracht haben und erst am Folgetag nach Hause fliegen konnten. Da war ich dann doch wieder froh, dass ich auf dem Atlantaflieger war. Aber so ganz ohne Probleme ging es auch hier nicht vonstatten.... in Atlanta hatten wir grad mal noch 15 Minuten bis zum Abflug unseres Anschlussfliegers! Ein Sprint durch den Flughafen zum anderen Terminal hat geholfen. Wir haben es geschafft! Zum Glueck, denn was haetten denn meine beiden Maedels gemacht... die haben sich naemlich maechtig gefreut, als ich wieder zuhause war.

No comments:

Post a Comment