Thursday, November 8, 2012

Herbst

Der Sommer neigt sich nun so langsam dem Ende und der Herbst haelt Einzug mit kalten Naechten und immer noch angenehmen Tagestemperaturen. Die Baeume fangen langsam an sich schoen bunt zu verfaerben. Es ist auch ueberall alles schoen geschmueckt und hergerichtet. Lauree hat ihre Veranda auch schoen hergerichtet, vor allem weil zum Footballspiel Alabama gegen Tenneessee auch bei ihr ein kleines Fest stattfindet. Wenn Alabama spielt schmuecke ich natuerlich wieder mein Auto dementsprechend und dann geht es los zu Lauree's Haus. Das Essen ist auch schon hergerichtet und der Duft macht mich hungrig, aber ich muss noch etwas warten, denn noch nicht alle Gaeste sind hier. Insgeheim hoffe ich das die bald kommen. Das Warten vertreibe ich mir mit Beobachten der Hunde. Ein neuer Hund ist naemlich bei Lauree eingezogen. Penny - ein Rat Terrier. Sie versteht sich prima mit meinen Maedels und die vier - Lulu spielt natuerlich auch mit - jagen sich, huepfen rum usw. Ein Bild fuer
Goetter ist das.
Nun beginnt bald das Spiel und wir machen uns ueber das Buffet her. Es gibt so viele leckere Sachen, da weiss ich gar nicht was ich zuerst nehmen soll. Das Spiel beginnt und schon nach kurzer Zeit uebernimmt Alabama die Fuehrung! ROLL TIDE ROLL! Zur Halbzeit steht es 23:10 fuer Alabama und ich mache mich so langsam aber sicher auf den Heimweg. Nein, nicht weil das Spiel mir zu langweilig ist, weil die Alabama Mannschaft klar ueberlegen ist, sondern weil ich vor habe in aller Herrgottsfruehe mich in mein Auto zu setzen und an den Golf runter zu fahren um ein bisschen Luft aus einer Pressluftflasche zu schnuppern. Genauergesagt wir haben geplant einen Tauchgang an der "Mighty O" zu machen. Und das ist mir wichtiger als das Footballspiel und da ich ein bisschen ausgeruht dort ankommen moechte, habe ich vor recht frueh ins Bett zu gehen. Zuhause angekommen geht auch grad schon die zweite Halbzeit los und ich verfolge das Spiel noch etwas im Radio und dann falle ich in meine suessen Traeume. Den Endstand hab ich nicht mehr mitbekommen, aber man kann ja alles sofort ueber das Smartphone nachschauen. Und so wusste ich gleich nach dem Aufstehen, dass Alabama 44:13 gewonnen hat. Wir sind die Nummer 1!

No comments:

Post a Comment