Saturday, November 17, 2012

Tagesausflug nach Florida


 Es ist morgens halb 3 und mein Telefon klingelt!!! Was ist das denn und wer??? Jetzt geht auch noch mein Wecker los, ach da war doch was. Ich hatte doch meinen Weckdienst aus Deutschland organisiert, weil ich mal schnell fuer einen Tag nach Florida fahren wollte um die USS Oriskany zu betauchen. Das Auto steht schon abfahrtbereit und vollgeladen in der Garage. Erst noch die Hunde Gassi fuehren und als ich wieder zuhause bin, da ahnt die Moonlight schon was. Sie weicht keinen Millimeter von meiner Seite! So nach dem Motto: Mama - ich will mit!!!! Sie hat mich auch mit ganz vorwurfsvollem Blick angeschaut! Naja, das hat alles nichts geholfen, sie durfte nicht mit. Sie kann ja auch gar nicht tauchen. Aber Heidi ist am Morgen vorbei gekommen und die die zwei Maedels rausgelassen und am Nachmittag nochmals. So war es fuer die beiden fast nur wie wenn ich zur Arbeit gegangen waere - nur ein klein bisschen laenger. Puenktlich um kurz vor sieben bin ich an der Marina in Pensacola und kann den Sonnenaufgang beobachten. Ach das ist einfach schoen. Nach kurzer Zeit kommt auch schon Rob mit den anderen und wir lassen das Boot zu Wasser. Heute haben wir einen Tec Tauchgang geplant. Jim und Rob wollten mit den Rebreathern tauchen, mein Buddy sollte Kyle sein und Jim's und Kyle's Freundin haetten zusammen mit dem Kapitaen vor unserem Tec Tauchgang einen Sporttauchgang gemacht. Kyle war am Hafen schon etwas skeptisch. Ich hatte den Eindruck er wollte nicht so richtig. Naja, aber es kam dann alles anders, da etwas am Rebreather nicht in Ordnung war ist Jim nicht mit dem Rebreather getaucht sondern war anstelle dessen mein Buddy. Kyle hat mit den beiden Maedels den Sporttauchgang gemacht. und Rob ist bei uns beiden mitgegangen. Der Tauchgang war geplant auf insgesamt 72 Minuten inklusive Dekompression. Beim Abtauchen hab ich einen Manta gesehen. Der war total toll. Ich habe schon seit langem keinen Manta mehr gesehen, genauergesagt eigentlich seit meinem Nachttauchgang auf Hawaii in 2007 habe ich keinen mehr gesehen. Der Tauchgang faengt ja richtig genial an. Wir gehen runter auf's Flugdeck (45 m Tiefe) und bleiben da ein kleines Weilchen, danach gehen wir an der "Insel" auf 28 m und wechseln unser Atemgas auf einen hoeheren Sauerstoffanteil, nach oben koennen wir jetzt noch nicht, weil wir erst noch Dekomprimieren muessen. Hier verbleiben wir wieder ein kleines Weilchen und dann beginnen wir den langweiligen Teil des Tauchgangs, naemlich den Aufstieg.
Ganz langsam arbeiten wir uns bis auf 5 m vor und da machen wir nochmals einen laengeren Stop. Genauergesagt 15 Minuten muessen wir hier ausharren! Wieder einen Gaswechsel machen und zwar auf reinen Sauerstoff, sonst muessten wir noch einiges laenger bleiben. Leider gibt es hier eben gar nichts mehr zu sehen ausser blaues Wasser.Ach das war einfach herrlich und ein bisschen verrueckt, quasi wegen einem Tauchgang nach Florida zu fahren. Ich wuerde mir wuenschen Florida waere etwas naeher hier....

No comments:

Post a Comment