Thursday, November 1, 2012

Walkathon


 Es gibt Marathons und Halbmarathons, aber dass es auch Walkathons gibt wissen nicht so viele! Was soll denn bitte ein Walkathon sein? Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Und wenn es etwas nicht gibt, so kann man es ja erfinden. Ich glaube der Walkathon ist bei der Aktion "Schuetzt die Waisenkinder" entstanden. Meine Freundin Lauree organisiert dies immer und es gibt immer verschiedene Staende an denen man sich ueber Waisenkinder informieren kann und auch Informationen zur Adoption. Fuer Kinder gibt es natuerlich auch Attraktionen, wie Schminken, Huepfburg usw. Der Hintergrund der Veranstaltung ist Geld zu sammeln, welches spaeter den Waisenkindern zugute kommt. Das ganze findet im Park in Coaling statt und dort gibt es eine Strecke von ca. 0,8 Meilen, die beim Walkathon gelaufen, bzw. gegangen wird. Nach jeder absolvierten Runde wird symbolisch ein Kind auf ein Bild geklebt. D.h. so viel wie, dass das Geld nun einem Waisenkind zugute kommt. Das Ziel war 270 Kindern zu helfen. Es mussten also mindestens 216 Meilen gegangen sein, und das in der Zeit von 9 - 12 Uhr. Natuerlich hatte ich meine Hunde dabei und fuer die war das ein schoener langer Spaziergang. Naja, vielleicht ein bisschen langweilig, weil ich immer die gleiche Runde gelaufen bin und bei jeder Runde gab es natuerlich die gleichen Gerueche zum Schnueffeln. Die Hundis haben auch als "Walker" gezaehlt und so habe ich mit jeder Runde 3 Waisenkinder auf das Bild kleben koenne. Als es langsam auf den Mittag zu ging, da haben die zwei ganz schoen gehechelt und ich hab den beiden eine Pause gegoennt, sie haben solange auf das Plakat aufgepasst! Kurz vor Mittag waren noch ein paar wenige Runden zu laufen und so haben sich nochmals ein paar Leute aufgerafft und sind mitgelaufen. Und am Ende der Veranstaltung waren es dann 284 Kinder auf dem Plakat. Ich finde das ist eine gute Sache, ich hab mich sportlich betaetigt und dabei sogar noch Waisenkindern geholfen. So was mache ich nun mit dem angebrochenen Tag. Es ist strahlender Sonnenschein und ich beschliesse noch ein bisschen mit meinem Pferdchen auszureiten. Game war da etwas anderer Meinung, denn als ich ankam ist sie erstmal ans andere Ende der Koppel verschwunden. Aber dass Blue die ganzen Karotten auffrisst und sie gar nix abbekommt, das fand sie natuerlich auch wieder bloed und so hat sie sich ueberreden lassen doch wieder zu kommen. Ich bin ca. ein Stuendchen auf Bo's Gelaende geritten. Es war herrlich!
Am Abend hatte ich 2 muede Krieger zuhause. Kein Wunder zuerst zweieinhalbstunden Spazieren gehen und danach noch mit Lulu und den anderen Hunden herumtollen. Das ist ja auch anstrengend. Ich muss zugeben ich war auch ein bisschen muede und bin doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen.

No comments:

Post a Comment