Friday, January 11, 2013

Schneemann bauen!




Fuer meine Weihnachtspost dieses Jahr (2012, ich bin immer noch etwas mehr als ein Monat im Rueckstand mit dem Blog-Schreiben!)  schwirrt mir etwas ganz besonderes im Kopf herum. Und zwar ich baue einen Schneemann aus Sand und dann mache ich ein Foto mit mir und den Maedels. In der Theorie ist das eigentlich ganz einfach, aber ganz so einfach ist die Praxis nicht. Einen Sandball formen und diesen dann im Sand rollen funktioniert nicht. Erstmal muss eine Schaufel her, aber die gibt es ja an jeder Ecke zu kaufen. Ich habe mir eine mitttelgrosse Schaufel gekauft, aber nachher hab ich mich geaergert, dass ich nicht die grosse Version fuer 3 $ mehr genommen habe. So fange ich mal an zu schaufeln, das ist ganz schoen anstrengend, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass sandeln als Kind so anstrengend war! Die zwei Hunde haben mich vom Liegeplatz aus beobachtet. So richtig faul, aber besser als dass sie mit dem Sand den ich aufgehaeuft hab spielen wollten. Nach harter Arbeit war dann endlich ein recht grosser Sandhaufen aufgehaeuft und ich hab mich daran gemacht diesen in 3 runde Kugeln zu formen. Gar nicht so einfach! Sand klebt naemlich nicht so schoen zusammen wie Schnee! Nach stundenlanger harter Arbeit habe ich es endlich geschafft und der Sandschneemannrumpf ist fertig! Jetzt nur noch das Gesicht, die Arme und Knoepfe ranmachen. Muscheln und andere angespuelte Sachen aus dem Meer sind perfekt hierfuer! Bin richtig stolz auf meinen Sandschneemann ich finde er sieht richtig gut aus. Nun fehlt nur noch das Foto. Klack, klack, klack, klack, klack…. Und schon sind die Bilder im Kasten.  Und jetzt habe ich mir noch ein Nickerchen am Strand verdient! Heute wird auch nicht mehr viel gemacht. Vor dem Abendessen noch ein bisschen joggen und der Sonnenuntergangsspaziergang durfte natuerlich auch wieder nicht fehlen. Die Rochen waren auch wieder da! Ich finde das so faszinierend! Die Tage auf der Insel vergehen wie im Flug. Wir verbringen unsere Zeit meistens mit relaxen! Aber genau dafuer ist ein Urlaub da, oder? Natuerlich darf ein bisschen Shopping auch nicht fehlen und da wir sowieso noch etwas zum essen brauchen und wir uns erhoffen dass der PigglyWiggly in Apalachicola mehr Auswahl hat als der Tante Emma Supermarkt auf der Insel fahren wir dorthin. Wir stoebern saemtliche hundefreundlichen Laeden durch. Da wo die Hunde nicht erwuenscht sind wollen wir sowieso nichts kaufen. In einem Laden finde ich total geniale Seifen, das heisst in der Seife ist schon ein Schwamm integriert – so ein Naturschwamm aus dem Meer und darum ist dann die Seife gemacht, in einem anderen Laden finde ich Windspiele und auch ein Mitbringsel fuer Lauree und Jill. Auch Schumi gibt ein bisschen Geld aus, … er kauft sich einen Wagen zum Angeln gehen und mir graut schon davor das alles ins Auto zu packen, denn eigentlich waren wir auf der Hinfahrt schon voll bis unters Dach und dann noch der sperrige Wagen…. Hmmmm, ich verlass mich einfach mal wieder auf meine Packkuenste!
Ich will unbedingt auch noch ein Bild von dem Schild machen, das gleich nach der Bruecke am Eingang der Insel steht. Wie wir da so fotografieren und herumschauen entdeckt Schumi am Strand einen Vogel und es ist ein Adler, dieses Mal ein Bald Eagle mit weissem Kopf und weissen Fuessen. Er kreist fuer’s Foto ueber uns und dann fliegt er zu einer nahegelegenen Baumgruppe. Ich glaube dort ist sein Nest. Wir sind ganz aufgeregt und versuchen naeher ran zu kommen und fahren in eine Seitenstrasse und siehe da wir entdecken den Adler auf dem Baum sitzend und beobachten ihn fuer ein Weilchen. Ich kann es nur immer wieder sagen, die Natur ist einfach herrlich hier! Mittlerweile ist schon Donnerstag und es ist Truthahntag! Thanksgiving! An diesem Tag isst man eigentlich Truthahn, wir nicht. Wir haben noch einen Ausflug nach Apalachicola gemacht und dort im Owl Tap Room einen Salat genossen, das heisst wir sind draussen gesessen, weil es so schoen warm war und wir auch die Hunde dabei hatten und das fuer die zwei auch schoener ist. An dem Tag kam auch der Weihnachtsmann in die Stadt. Irgendwie lustig, wenn es 20-25 Grad und Sonnenschein hat und alle in kurzen Hosen erscheinen um den Nikolaus zu begruessen. Der arme musste in seinem Kostuem bestimmt schwitzen. 
So immer noch gibt es auf St. George Island Neuentdeckungen zu machen - den Leuchtturm habe ich noch nicht bestiegen und so beschliesse ich dies auch noch zu machen. Der Leuchtturm wurde in 1852 erbaut und hat sich fuer 153 Jahre gehalten, Sonne, Regen, Wellen, Sand, Wind, Stuerme und Hurrikans hat er ausgehalten bis er am 21.Oktober 2005 kollabierte. Es wurde eine Leuchtturm-Rettungs-Verein gegruendet und der Leuchtturm wurde wiederaufgebaut und im Jahr 2008 wieder fuer die Oeffentlichkeit eroeffnet. 92 Treppenstufen fuehren nach oben. Diese habe ich recht schnell hinter mich gebraucht und schon konnte ich die schoene Aussicht geniessen. Leider nur durch eine Plexiglasscheibe. Naja, hier geht eben die Sicherheit immer vor!

No comments:

Post a Comment