Thursday, February 7, 2013

Sattelt die Huehner, wir reiten nach Texas!


Es ist Samstag morgen und endlich ist es soweit. Heute starten Dagmar und ich auf unseren grossen Road-Trip nach Texas! Folgende Route ist geplant: Erste Etappe: Louisiana, zweite Etappe: San Antonio, Texas, dritte Etappe: Big Bend Nationalpark, Texas, vierte Etappe: Carlsbad, New Mexico, fuenfte Etappe: Shreveport, Louisiana, sechste Etappe: Birmingham, Alabama. Das wird ein ganz schoener Ritt werden, aber wir haben ja 2 Wochen! Wir gehen alles ganz gemuetlich an, erstmals fruehstuecken und dann das Auto packen und jetzt geht es endlich los. Der Tageskilometerzaehler ist genullt, so dass wir am Ende der Reise auch wissen wie viele Meilen wir hinter uns gelassen haben.  Der Interstate 59 fuehrt uns in Richtung Suedwesten erstmal nach Mississippi, am „Welcome Center Mississippi“ machen wir unsere erste Pause, hier duerfen auch die Maedels mal kurz raus und ihr Geschaeft erledigen. Endlich sind wir in Louisiana und legen in Mandeville noch einen kleinen Zwischenstop in Rob’s Tauchladen ein. Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung bis nach Vacherie, LA. Genauergesagt ca. 45 Minuten! Kurz vor dem Sonnenuntergang fahren wir weiter. Von Mandeville fuehrt unser Weg ueber die 24 Meilen lange Bruecke ueber den Lake Pontchartrain und es ist gigangtisch, die Sonne geht gerade unter und das Farbenspiel am Himmel ist herrlich. Leider muss ich auch auf die Strasse achten und so kann ich es nicht so sehr geniessen wie Dagi, noch ein kleines Stueckchen und dann sind wir endlich da! Auf diese Unterkunft hier freue ich mich schon seit ich es gebucht habe. Es ist ein Bed & Breakfast und heisst „Cottage on the Farm“ und gemaess den Informationen aus dem Internet ist es ein eigenes Haeuschen das sich auf der Farm befindet. Das Haus wurde 2005 aus Holz einer Suedstaatenplantage um 1900 herum. Bis 2008 hat der Sohn der Famile das Haus bewohnt, aber als sich seine Familie vergroesserte wurde das Haus zu klein und Lois hat das Bed & Breakfast eroeffnet. Und ich werde nicht enttaeuscht. Das Cottage ist wirklich schnuckelig und wir haben ein grosses Bad, ein Wohnzimmer, Kueche, jeder hat sein eigenes Schlafzimmer und hinten draussen gibt es sogar eine eingezaeunte Wiese fuer die Hunde. Ich bin begeistert, das Cottage ist sehr liebevoll eingerichtet und die Vermieterin ist auch sehr nett. Wir werden uns gleich einig wer in welchem Zimmer schlaeft und die Reisehundebetten werden im Wohnzimmer aufgebaut. Ach ist das schnuckelig hier! Und der Kuehlschrank ist auch voll! Wo tun wir denn jetzt unsere vielen Fressalien hin! Da wir beide mittlerweile grossen Hunger haben, machen wir uns noch Bratkartoffeln und Salat. Sehr lecker! Noch ein bisschen in den Unterlagen fuer die Oak Alley Plantage herumstoebern und danach bin ich schon reif fuer’s Bett! Knappe 400 Meilen zu fahren ist schon anstrengend!

No comments:

Post a Comment