Tuesday, February 5, 2013

Stammgast ist angekommen!



Es ist Adventszeit (jawoll ich habe es immer noch nicht geschafft aufzuholen) und bald sind hier Betriebsferien, diese Zeit nutze ich meistens um zu reisen. Aber nicht nur fuer ich reise gerne, mein Stammgast tut dies auch und so kommt Dagmar am 19.Dezember in Atlanta an. Da dies unter der Woche ist, muss sie am Flughafen warten bis ich ankomme. Der Flughafen in Atlanta hat nun einen neuen internationalen Terminal. Ich selbst bin noch nie dort angekommen, weil ich meistens bis Birmingham weiter fliege. In einem unserer Emails erzaehle ich Dagi, dass der Flughafen ein neues internationales Terminal hat und das nun alles anders ist und wir uns am Food Court treffen. Soweit so gut! Ich darf heute etwas frueher gehen, aber nur, weil ich die zwei Tage davor jeweils eine Stunde laenger gearbeitet habe. Mein Chef ist ganz kulant und bei besonderen Anlaessen dann genehmigt er sozusagen ein bisschen Gleitzeit, aber es muss alles innerhalb der laufenden Woche wieder hereingearbeitet werden. Als Dagi ankommt bin ich gerade im Auto unterwegs und was macht mein Telefon es klingelt. Ach ich will doch im Auto nicht mehr telefonieren, aber da ich sehe, dass es Dagi ist nehme ich kurz ab. Sie meint, sie waere jetzt am FoodCourt, ich sage ihr, dass sie noch ein Weilchen warten muss. Endlich bin ich da und finde einen Parkplatz gleich neben der Tuer zum Uebergang zum neuen Terminal. Beim Rueberlaufen rufe ich sie an, aber sie sagt sie sei am FoodCourt da wo wir uns letztes Mal auch getroffen haben. Haeh? Wie geht denn das, das ist doch im alten Terminal. Da es im neuen keinen FoodCourt gibt, was ich natuerlich nicht wusste hat sich Dagmar durchgefragt und ist im FoodCourt im alten Terminal angekommen. Ich hab ja gesagt, dass wir uns dort treffen.... gemeint hatte ich natuerlich den "nicht vorhandenen FoodCourt" im neuen Terminal. Klassisches Missverstaendnis, aber irgendwie lustig. Mir hat Dagi nur leid getan, nach all den Strapazen der Anreise nun noch etwas laenger warten zu muessen! Morgen muss ich leider noch arbeiten, aber am Freitag habe ich frei und am Samstag wollen wir dann mit unserer Tour in den Westen beginnen. Aber vorher muss noch kraeftig die Wirtschaft angekurbelt werden, denn Dagi hatte in ihrem Koffer mehr Schokolade als Kleidung. Und Schokolade laesst sich so schlecht anziehen. Den Freitag lassen wir gemuetlich angehen. Ich stehe natuerlich wie immer frueh auf, bin einfach ein Fruehaufsteher! Aber so kann ich schoen mit den Hunden joggen gehen waehrend Dagi noch schlaeft. Und alle sind gluecklich! Erstmal ein leckeres Fruehstueck einnehmen und dann ab ins Auto und nach Leeds ins Outlet. Das Wetter ist perfekt, strahlend blauer Alabamahimmel nur etwas kalt. Brrrr! Wo ist die globale Erwaermung. Das frage ich mich schon ein Weilchen. Aber es gibt warme Kleidung! Der Weihnachtsbaum, den Dagi letztes Jahr schon fotografiert hat ist auch wieder aufgebaut. Natuerlich machen wir nochmals ein Foto und sogar eins von uns beiden -  in der Reflektion der Glaskugel. Nach stundenlangem durchwuehlen der Laeden marschieren wir mit vielen Tueten und geleertem Geldbeutel zum Auto. Wir wollen noch auf die andere Strassenseite und in den Bass Pro Shop gehen. Bass Pro ist ein Outdoorladen und der ist einfach schon allein von der Aufmachung sehenswert. Selbstverstaendlich sehen wir hier auch einige Dinge die uns gefallen und so ganz ohne etwas zu kaufen schaffen wir es auch nicht den Laden zu verlassen. Wir kaufen uns einen Kapuzenpulli, der echt schoen aussieht. Ich kaufe ihn auch, weil mein Geburtsjahr das Gruendungsjahr des Bass Pro Shops ist und das auf dem Pulli steht. So nun sind aber alle Einkaeufe erledigt. Auf dem heutigen Terminplan steht auch noch eine vorgezogene Bescherung bei Lauree. Da wir an Weihnachten irgendwo in Texas unterwegs sein werden, haben wir die Bescherung einfach vorgezogen. Obwohl wir eigentlich ausgemacht hatten, dass die Erwachsenen sich nichts schenken liegen da Geschenke fuer mich unter dem Weihnachtsbaum. Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich habe mich auch nicht an die Abmachung gehalten und fuer Lauree eine Kleinigkeit gekauft. Lauree's Haus ist auch wieder schoen dekoriert und dort wo normalerweise die Kerzen stehen, stehen 26 Papierengel. Lauree hat diese im Gedenken an die Opfer des Massakers an der Grundschule in Sandy Hook gebastelt und aufgestellt. Die armen Angehoerigen haben dieses Jahr bestimmt furchtbare Weihnachten. Wie kann jemand nur so etwas tun! Mir ist das unbegreiflich. Kathryn und Connor sind jetzt auch 6, wie die meisten der Opfer. 
Zuerst wird gegessen und dann kommt die Bescherung. Connor findet die Weihnachtsguatsle total lecker und kann es kaum erwarten bis es soweit ist, dass er welche essen darf. Mit dem Geschenkeauspacken geht es Reihum. Immer einer darf ein Geschenk auspacken. Fuer die Zwillinge stehen die meisten Geschenke unter dem Baum. Von mir gab es fuer die Kinder was "nuetzliches" zu Weihnachten - neue Hausschuhe. Beim Auspacken des Geschenks von Dagmar sind die Kinder dann ausgeflippt. Genau das Spielzeug, das sie sich gewuenscht haben. Connor bekommt einen Chuggington Zug und Kathryn ein Beauty Case von Barbie. Die Freude ist gross. Brandon hilft Kathryn beim Aufbauen und ich mache ein Foto, auf dem es so aussieht als ob nur Brandon mit dem Barbiekoffer spielen wuerde. Hihi, er hat sich geaergert, er hatte wohl Angst dass ich das im Internet veroeffentliche! Aber so gemein bin ich nicht. Nach der Bescherung sitzen wir noch gemuetlich beisammen und irgendwan gehen Dagmar und ich zur grossen Enttaeuschung der Zwillinge nach Hause. Die beiden haetten gerne gehabt, dass wir hier uebernachten, so dass wir am naechsten Morgen gleich zum Spielen verfuegbar sind. Aber bei uns steht ja die grosse Reise an und ich habe noch nichts gepackt! Das machen wir eh am Morgen, ganz gemuetlich! Schliesslich sind wir im Urlaub und nicht auf der Flucht!

No comments:

Post a Comment