Wednesday, July 15, 2009

Erste Besucherin im Hotel MONI angemeldet

Von den vielen Besuchsversprechungen hat es die erste Besucherin wahr gemacht und einen Flug gebucht! Es ist Dagmar und sie kommt Ende September! Ich freu mich riesig drauf, dass ich Besuch bekomme. Aber bis dahin dauert es ja noch etwas.

Diese Woche hat es heftig gewittert. In Deutschland wuerde man das Unwetter nennen. Hier ist das eher normal. Nach dem Gewitter stimmt nun auch die Luftfeuchtigkeit wieder. Es sind nun wieder 80 - 90%! Ja, endlich wieder Alabamawetter! Heiss und feucht! Die Fahrt ins Buero war aufgrund des Gewitters leider etwas verlangsamt. Reihenweise sind die Autos vor mir von der Strasse abgeflogen und es hat so stark geregnet, dass sogar meine Distronic nicht mehr arbeiten wollte. Da musste ich doch wieder selbst auf den vor mir fahrenden Verkehr achten! Ganz schoen anstrengend, wenn man nur noch mit Distronic faehrt. Unglaublich wie schnell man faul wird.

Ebenfalls habe ich meine Sams Mitgliedskarte diese Woche verlaengern lassen. Eigentlich dachte ich, dass ich einfach damit bezahle und mir dann der Beitrag berechnet wird. Aber das war ein typischer Fall von denkste! So einfach geht das nicht. Auf jeden Fall hat sich die Kassiererin dann gewundert, warum die Karte nicht angenommen wird, obwohl sie doch so aussieht wie alle anderen. Als sich hinter mir schon eine Schlange voller geduldiger, stillschweigend wartender Amerikaner (es ist fuer mich immer wieder faszinierend wie geduldig diese Menschen hier warten bis sie dran sind!) gebildet hatte, hat sie mich dann zu einer anderen Kasse/Mitgliederservice gefuehrt. Da musste ich dann mal wieder ein Formular ausfuellen! Ich hasse mittlerweile Formulare. Leider hatte die Dame meinen Namen nicht lesen koennen (weder den ich ins Formula eingetragen hatte noch den in meinem Fuehrerschein) und so hiess ich dann auf meiner neuen Mitgliedskarte ploetzlich MONKA ROSEWALD. Ich habe sie dann gebeten, diesen zu korrigieren, also im Vornamen das I und im Nachnamen das N einzufuegen. Das war leider doch etwas zu viel fuer sie und die korrigiert wurde nur mein Vorname. Um nicht noch weitere 2 Stunden in dem Laden zu verbringen, heisse ich dort nun eben Rosewald mit Nachnamen... Bin ich hier schon gewoehnt, es geschieht naemlich auesserst selten, dass mein Name richtig geschrieben wird. Sam's ist uebrigens ein metroaehnlicher Laden, wo man alles in Grosspackungen bekommt. Leider gibt es hier keine Milkaschokolade!

Aber die Supply Chain aus Deutschland funktioniert. Diese Woche kam eine grosse Lieferung verschiedener Milkasorten an! EIN GROSSES DANKESCHOEN AN BERNHARD! Meine erste Schokoladenlieferung seit ich hier bin! Bernhard weiss eben, dass ich ohne Schokoladenvorrat unertraeglich sein kann! Ich habe natuerlich gleich eine Tafel geoeffnet, welche den ersten Tag auch nicht ueberlebt hat. Es war eine 300 g - Tafel!

No comments:

Post a Comment