Wednesday, July 29, 2009

Neulich an der Tankstelle


Das hier ist mein Autole. Ein Diesel! Eigentlich nichts ungewoehnliches, hier jedoch schon. Diesel ist naemlich hier nicht so sehr verbreitet. Kuerzlich war ich in Alabama unterwegs, also da wo es eigentlich nichts gibt, ausser ganz viel Gegend. Und wie ich da so unterwegs war, hat sich langsam aber sicher der Zeiger der Tankanzeige in Richtung '0' bewegt. Als ich eine Tankstelle gefunden hatte, hat das Reservelicht schon geleuchtet. Aber wo ist die Dieselzapfsaeule??? Nach einigem Suchen bin ich dann zum Fragen reingegangen. Diesel?! Das haben wir hier nicht. Na gut, so fahre ich eben weiter! Das Reservelaempchen ist ja gerade erst angegangen. An der naechsten Tankstelle war ich dann erfolgreicher. Die Dieselzapfsaeulen waren hinter der Tankstelle 'versteckt'! Aussteigen, Tankdeckel auf, Zapfpistole rein, Hebel hoch (hier in USA muss man immer einen Hebel hoch machen, meistens da wo die Zapfpistole eingehaengt ist), aber wo ist denn die Anzeige??? Genau die Zapfsaeule an der ich stand hatte keine. Also gut, Zapfpistole zurueck, Tankdeckel schliessen, einsteigen an die andere Zapfe fahren, aussteigen, Tankdeckel wieder auf, Zapfpistole rein... AEHHHH, was ist jetzt schon wieder??? Zapfpistole passt nicht in die Tankoeffnung. Hmmm, was tun?! Erstmal umschauen, ob es noch eine mit einer kleinen Zapfpistole gibt. Aber die hatten alle keine Anzeige oder waren OFF ROAD DIESEL. Es gibt hier Off-Road und On Road Diesel, also der ganz dreckige oder nur der dreckige Diesel. Die Spritqualitaet entspricht hier generell nicht den deutschen. Aber ich bin ja auch nicht in Deutschland! Zur naechsten Tanke reicht mein Sprit nicht mehr, vor allem, weil die vielleicht auch kein Diesel haben. Also gehe ich rein zum Tankwart und frage wie man tankt! Irgendwie komme ich mir ziemlich bescheuert vor! Letztendlich ging es dann so: Kreditkarte beim Tankwart abgeben (damit ich keinen Sprit klaue!), an Zapfe mit kleiner Pistole ranfahren, gegenueberliegende (!) Zapfe mit grosser Pistole aushaengen und Hebel hochmachen, kleine Zapfpistole ins Auto, dann dort auch noch den Hebel hochmachen! Und siehe da, endlich sprudelt's direkt in den Tank! Zum Beenden das ganze dann rueckgaengig! Na endlich! Nach ca. 30 Minuten habe ich es doch endlich geschafft mein Auto zu betanken!

1 comment:

  1. Hi Moni,

    mit dem letzten Tropfen fährst Du ja gerne ;-) oder wie war das am Leuchturm auf FUE. S´reicht schon und es hat gereicht gelle.

    LG CUwe

    ReplyDelete