Wednesday, July 8, 2009

Sweet home Alabama


Das ist es! Mein 'sweet home Alabama'. Einziehen kann ich leider erst am 1.August.










Solange muss ich mich noch mit einem 2 bedroom/2 bathroom Appartment zufrieden geben. Ich will aber nicht klagen, denn hier gibt es einen tollen Pool und ein Fitnessstudio!







Meine ersten Tage hier habe ich mit Urlaub verbracht. Zuerst bin ich mit Lauree und Brandon nach Creek Valley gefahren. Das ist in Clanton, AL. Wir haben gecampt und sind viel geritten. Es gibt super trails und eine natuerliche Quelle. Das Wasser dort ist eiskalt! Ueber steile und steinige Pfade kommt man auch zu einem Aussichtspunkt, wo man meilenweit sehen kann. Der Abstieg war ziemlich abenteuerlich! Augen zu und durch, das Pferd wird schon
schauen wo es hintritt. Relaxen nach dem Reiten ist ebenfalls nicht vernachlaessigt worden!









Tauchen darf in meinem Urlaub natuerlich auch nicht fehlen. Ich bin danach noch an den Beach nach Destin gefahren. Dort habe ich die ersten Tauchplaetze im Golf von Mexiko erkundet. Ich hatte eigentlich blaues Wasser erwartet, es war aber gruen. Wie der Name der Kueste schon sagt: Emerald Coast (Smaragdgruen). Ich habe 4 Tauchplaetze betaucht: Shoreline reef, Misslouise (Wrack), White hill reef, East stack bridge rubble. Meine Unterwasserkamera habe ich leider noch nicht gekauft und die Einwegkamera hat leider unterwegs ein bisschen Wasser gesammelt :-( Aber es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich an der Emerald Coast Tauchen gehe. Natuerlich habe ich auch gleich den See hier in meiner Heimatstadt betaucht. Blue Water Park in Pelham. Hier kann man auch klasse Ausbildung machen und es gibt einige Attraktionen, die versenkt wurden, zum Beispiel ein Segelboot, Feuerwehrauto....
Seit dem 01. Juli muss ich leider Arbeiten. Wenn man es Arbeiten nennen kann. Die ersten beiden Tage musste ich wieder eine new hire orientation machen. Todeslangweilig, aber das muss jeder neue Mitarbeiter machen. Da frage ich mich, bin ich wirklich ein neuer Mitarbeiter??? Seit 21 Jahren bei Daimler, schon das zweite Mal hier bei MBUSI!!!

2 comments:

  1. Hallo Moni,

    das mit dem Blog ist ´ne Klasse Idee. Ich habe mich gleich als "follower" eingetragen um deine Erlebnisse in AL oder sonst wo auch immer auf der Welt mit zu bekommmen.

    Was gibt´s neues von der "Lolek & Polek" Insel - ich hoffe Du arbeitest fest daran ;-)

    btw ich vermisse die Tauchgänge mit Dir!

    LG CUwe

    ReplyDelete
  2. Hallo Uwe,
    Natuerlich arbeite ich an Great & Little Hans Lollik... :-) Es fehlen leider immer noch 44.999.999 $... Naja, muss ich eben noch ein Weilchen sparen! Aber wenn's soweit ist, koennen wir dort gemeinsam Tauchen, solange muessen wir uns eben andere Tauchplaetze suchen!!!
    LG Moni

    ReplyDelete