Sunday, September 19, 2010

Freizeitstress!

Am Sonntag ist es endlich soweit, ich gehe mit Hero mal wieder auf's Turnier. Vorher muss er aber noch hergerichtet werden und alles geputzt werden. Schliesslich soll er aussehen wie aus dem Ei gepellt - fuer den Fall, dass wir nicht gewinnen muessen wir wenigstens gut aussehen :-). Aber ich habe noch den ganzen Samstag Zeit - NEIN, das ist ein typischer Fall von denkste, denn am Samstag nachmittag hatten wir ausgemacht tauchen zu gehen und danach sind wir bei Lars zum Grillen eingeladen. Der Tag koennte in Freizeitstress ausarten! Und so klingelt zu der unchristlichen Zeit von 5 Uhr morgens mein Wecker - aufstehen tue ich natuerlich noch nicht gleich, sondern erst so gegen halb 6. Kaltes Wasser ins Gesicht werfen und schon geht es etwas besser! Nach dem Kaffee bin ich dann schon fast fit! Bevor ich in den Stall fahre, fuelle ich noch schnell die Waschmaschine mit meiner Bettwaesche. Dummerweise war ich doch noch nicht ganz fit und hatte mein iPhone (das ich als Wecker gestellt hatte und beim auf Schlummern stellen ins Bett gelegt hatte) noch zwischen den Bettlaken liegen. Und weil's schnell gehen musste hab ich alles zusammengewurschtelt und in die Waschmaschine geschmissen und diese angeschaltet.... Da ich gleich danach das Haus verlassen wollte, hab ich mein iPhone gesucht, und dann ist mir eingefallen, dass es eventuell in der Waschmaschine ist. Ups! Da war es auch und dank Otterbox hat es den ca. "5 Minutenwaschgang" auch unbeschadet ueberlebt! Kurz vor 8 war ich dann im Stall und hab Hero geputzt und gesattelt, ich wollte nochmals schnell die Dressuraufgabe reiten. Er war richtig klasse und so bin ich ca. 1 Stunde geritten. Und nun kann's losgehen mit dem Putzen. Als erstes shamponiere ich Hero ein und er bekommt eine ausgiebige Dusche. Nachdem die Maehne nun nass ist, lass ich diese erstmal trocknen und poliere solange den Sattel und die Trense. Und nun kommt der anstrengende Teil! Zoepfe machen! Kurz nach 11 Uhr war ich mit meiner Putzaktion fertig und habe Hero wieder auf die Koppel entlassen. Na hoffentlich waelzt er sich nicht und macht die Zoepfe nicht auf! Jetzt aber hurtig, denn um 1 Uhr sollte ich schon am See sein, dass schaff ich nie! Schnell heim, Tauchgeroedel packen und ab in Richtung Blue Water Park. Mit einer kleinen Verspaetung komme ich dort dann auch an und wir machen 2 schoene Tauchgaenge. Beim ersten Tauchgang haben wir Suesswasserquallen gesehen. Habe noch nie in einem See eine Qualle gesehen, aber offensichtlich gibt es Suesswasserquallen. Es gibt nur eine einzige im Suesswasser vorkommende Art der Gattung Craspodacusta, die sich ueber Ostasien hinaus weltweit, ausser in die Antarktis verbreitet hat. Sie kommt in langsam fliessenden und stehenden Gewaessern vor, in denen sich die Uferzone stark erwaermen kann. Die bevorzugte Nahrung besteht aus Kleinkrebsen, Raedertieren und Einzellern. Sie sind fuer Menschen harmlos und haben nichts mit mangelhaften Wasserqualitaet zu tun. So jetzt hab ich wieder was gelernt! Mittlerweile meldet sich auch mein Magen zu Wort! Huuuuuunger! Zum Glueck waren wir zum Grillen bei Lars eingeladen und es war schon alles vorbereitet! Natuerlich hab ich mal wieder viel zu viel gegessen und danach war's mir mal wieder schlecht! Den Zustand satt gibt es bei mir immer noch nicht. Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht! Manche Dinge aendern sich wohl nie!


No comments:

Post a Comment