Monday, September 13, 2010

Viele PS oder nur eins?

Sehr oft ist eine Pferdestaerke genug, zumindest fuer mich! Aber im Barber Motorsports Park sind viele PS besser. Der Barber Motorsports Park befindet sich in Leeds und ist ca. 20 Autominuten von meinem Haus entfernt. Da Bo, ein Freund und Professor an der University of Alabama einige seiner Studenten und mich zu der Rennveranstaltung am Labordaywochenende eingeladen hat, hab ich mir so gedacht, dass es nicht schaden kann auch mal die in der Naehe gelegenen Dinge anzuschauen. Auf dem Parkplatz hab ich dann gleich Bo's Auto - ein Lotus Elise entdeckt! War gar nicht schwer, denn hier im tiefen Sueden faehrt man eher Pick up Truck und keinen Lotus. Es war ein recht vielfaeltiges Rennprogramm, Strassenwagen, Karts, Porsche... usw. Ich hatte keinen Favoriten - ist auch etwas schwierig, denn ich kannte keinen der Fahrer. Also habe ich einfach das Flair und die Rennatmosphaere genossen. Die Sonne hat jedoch gnadenlos vom Himmel gescheint und es ging auch kein Lueftchen. Ich hab mich zwar mit Sonnenschutzfaktor "Kaeseweiss bleiben" eingeschmiert, aber das hat nichts an den Temperaturen geaendert. Nach einiger Zeit wurde es uns allen etwas zu warm draussen und wir sind ins Motorradmuseum um uns bei dortigen Eiszeittemperaturen abzukuehlen. Vielleicht sollte ich es eher schockgefrieren nennen! Und ich hatte natuerlich meine Jacke vergessen. Normalerweise nehm ich immer eine mit, aber nur fuer drinnen. Mir ist's in den Kuehlschraenken, die sich Restaurants, Supermarkt oder sonstwie nennen naemlich eindeutig zu kalt!

No comments:

Post a Comment