Wednesday, September 22, 2010

Horrende Gewinnsummen

Am Sonntag war's nun soweit Turnier mit Hero! Ich hatte mich zu 2 Pruefungen angemeldet - Gambler's Choice, ein Springen mit Spruengen von 1m bis 1,20m bei dem man selbst auswaehlen konnte welche man springt und dann hat man dementsprechend Punkte bekommen und Tadpoles Combined, eine Dressuraufgabe und ein Springparcours. Laut Zeiteinteilung waere ich der erste Reiter morgens um halb 9 mit der Dressuraufgabe gewesen, dann um 2 Uhr den Springparcours der kombinierten Pruefung und das Springen waere dann um 6 Uhr abends gewesen und ich war letztes Pferd. So waere ich der erste Reiter und letzte Reiter des Turniers gewesen. Da fuer den Tag wieder 35 Grad vorausgesagt waren und ich das dem armen Vierbeiner nicht zumuten wollte, hab ich angefragt ob ich anstelle der kombinierten Pruefung eine Dressur First Level (A-Dressur) reiten kann. Und das war alles kein Problem. so habe ich zuerst den Springparcours der kombinierten Pruefung geritten, jedoch ohne Wertung, da ich die Dressur nicht geritten hab. Das kam mir grad gelegen vor dem anderen Springen mal im Springviereck gewesen zu sein. Denn wenn Hero das erste mal wo ist und da stehen gefaehrliche Spruenge rum und hinter jedem ist ein Monster das große schwarze (eher braun zur Zeit, weil die Sonne ihn ganz schoen ausgebleicht hat) Pferde frisst. Genau so war's - an jedem Sprung hat er geguckt und gezoegert - ich konnte ihn aber jedes Mal ueberzeugen. Nach dem Springen hab ich erstmal abgesattelt und um kurz nach halb 5 ging's dann weiter mit der Dressur. Als ich das Viereck verließ kam ein ca. 10-12 jaehriges Maedchen zu mir und hat geschwaermt was ich fuer ein tolles Pferd hab und dass sie es toll findet, dass ich der letzte Reiter in den Dressuraufgaben war, weil das der tollste Ritt des Tages gewesen sei. Und so ein toller Abschluss des Tages, usw. Ich glaube ich habe einen neuen Fan. Und die Dressur hab ich dann auch gewonnen und hab eine blaue Schleife bekommen. Hier in USA ist blau der erste Platz, ich bin mal gespannt was fuer Schleifenfarben es auf den Weltrieterspielen Ende des Monats in Kentucky verteilt werden. Beim Springen waren sie etwas vor dem Zeitplan, also bin ich sozusagen mit einer kleinen Pause direkt von der Dressur in den Springparcours gegangen. Die Monster waren weg und so stand unserem Ritt nichts im Wege! Wir haben eine gelbe Schleife eingeheimst-was den 3. Platz bedeutet. Gewinngelder hab ich auch bekommen - in der Dressur gab's 10$ und beim Springen 21$. Ich glaub ich bleib beim Springen, da gibt's hoehere Gewinngelder. Oder wenn ich's mir so recht ueberlege - Dressur macht halt auch Spass und nicht dass ich bei den hohen Gewinnsummen noch den Hoehenflug bekomme. Ich glaub ich mach weiterhin beides.

No comments:

Post a Comment