Monday, December 6, 2010

Advent, Advent....



.... ein Lichtlein brennt! Kaum ist Thanksgiving vorueber, schon geht vorweihnachtliche Zeit los. Alles wird schoen und auch etwas kitschig, manches sogar uebertrieben kitschig geschmueckt. Ich habe dieses Jahr auch einen Adventskranz – eher gesagt einen Adventstisch. Mein Gesteck ist so gross, dass es den ganzen Wohnzimmertisch einnimmt und so habe ich an jeder Ecke noch eine Kerze aufgestellt. Einen Weihnachtsbaum habe ich auch – einen echten natuerlich! Zuhause angekommen wollte ich den Weihnachtsbaum dann schmuecken…. UPS, ich hab nur ein paar Ornamente zum dranhaengen und auch keine Kerzen oder Lichtlein. Erstmal zu Target und schauen was die so im Angebot haben. Ich habe mir dann 2 Lichterketten mit jeweils 200 Lichtlein zugelegt. Die Ornamente, die es gab, fand ich alle viel zu kitschig – also wird mein Baum eben sehr spartanisch geschmueckt. 400 Lichtlein sind eigentlich ja auch schon genuegend. Die Lichterkette hat sogar noch gereicht um auch das Fenster etwas zu schmuecken! Ich hab Lauree erzaehlt, dass ich nur sehr wenige Ornamente fuer mein Baeumchen habe und da sie dieses Jahr wieder nur ihren kleinen Plastikbaum hat, hat sie mich Kartonweise mit Glaskugeln und Weihnachtsbaumschmuck versorgt. Ich habe mich fuer die weissen und roten Glaskugeln entschieden! Jetzt sieht mein Baeumchen doch ganz nett aus. Ansonsten habe ich noch Tannenzapfen gesammelt, warum kaufen, wenn’s die im Wald umsonst gibt! Und das Sammeln hat auch noch Spass gemacht, da Lauree und die Kids auch dabei waren. Mit den Tannenzapfen habe ich meinen Kuechentisch und das Wohnzimmer weiter dekoriert. Die goldenen Lindt-Schokotiere auf dem Tisch sind keine Osterhasen!!! Es sind Rentiere, obwohl, wenn ich mir das so auf dem Bild betrachte, dann sind sie schon leicht mit Osterhasen zu verwechseln! Auch im Gaestebereich – Schlafzimmer und Bad sieht es schon etwas weihnachtlich aus. Keine Ahnung warum ich ploetzlich mein Haus weihnachtlich dekoriere – von innen zumindest. Draussen hab ich nichts dekoriert…. Mein Haeuschen sticht ganz heraus, weil alle anderen Haeuser und Vorgaerten mit zigtausend Lichtlein, Rentieren, aufblasbaren Schneemaennern und sonstigem Kitsch dekoriert sind. Die Lichtlein sehen am Abend richtig toll aus, jedoch finde ich die aufblasbaren Figuren ziemlich haesslich! Aber Geschmaecker sind zum Glueck unterschiedlich. Ich habe mich aber nicht nur auf Weihnachten vorbereitet, sondern auch auf den Winter! Da der letzte Winter so unnatuerlich kalt war und ich einen echten offenen Kamin habe, habe ich mir eine Pick-Up-Truck Ladung voller Feuerholz gekauft. Hmmmm, wenn ich mir es so recht anschaue, dann kann jetzt ein eiseskalter Winter einbrechen oder mein Feuerholz reicht ewig und drei Tage!



No comments:

Post a Comment