Tuesday, December 21, 2010

Moni's Bed & Breakfast

Da ich soooo viel Feuerholz habe, mache ich auch fast taeglich ein Feuerchen in meinem Kamin. Bald bin ich Spezialist im Feuer machen. Am Anfang hatte ich noch so meine Problemchen, das Feuer richtig in Gang zu kriegen. Da wundere ich mich manchmal schon,… es ist soooo schwer ein Feuer zu machen, aber wie viele Haeuser fackeln unfreiwillig waehrend der Weihnachtszeit ab. Es ist herrlich am Abend vor dem knisternden Feuer zu sitzen und einfach nur die Flammen zu beobachten. Sunshine und Moonlight finden es auch toll am Feuer zu liegen. So ein Feuerchen ist aber nicht nur zum anschauen und waermen toll. Neulich war der Schumi abends bei mir zu Besuch und wir haben ein kleines Hungergefuehl verspuert. Erstmal schauen, was der Kuehlschrank so hergibt! Ah, da sind noch ein paar Wuerstchen, die kann man gut grillen! Gesagt – getan. Das Wuerstchen auf eine Grillgabel stecken und ins Feuer halten! Lecker, lecker, so ein Wuerstchen im echten Feuer gegrillt schmeckt einfach super!
Gestern ist mal wieder eine Besucherin hier eingetroffen! Dagi - eine "Wiederholungstaeterin". Dagi war die erste Besucherin hier in meiner Wahlheimat und nun ist sie wieder die erste Besucherin - in Moni's Bed & Breakfast! Ueber die Abenteuer wird in den naechsten Tagen berichtet!

No comments:

Post a Comment