Wednesday, December 15, 2010

Neue Taucher braucht das Land....

.... auch im Winter! Hier ist es naemlich mal wieder eiskalt! Nachts Temperaturen unter dem Gefrierpunkt! Ich glaub's einfach nicht - der zweite kalte Winter in Alabama. Und alle sprechen von globaler Erwaermung. Vielleicht leben wir doch in einer Eiszeit! Aber ich hab ja genuegend Feuerholz.... Am vergangenen Wochenende war ich aber mal wieder im Sunshine State Florida, aber der Teil von Florida ist eher "Lower Alabama". Auf jeden Fall war's ein paar Grad waermer als hier - und das Wasser hat sowieso immer 19 Grad! Wir sind Freitag nacht angereist und Sonntag wieder heimgefahren. Ich habe natuerlich wieder massig Gepaeck mitgeschleppt. Was man nicht so alles braucht, aber ich bin ja schliesslich eine Frau - obwohl ich kein Schminkkoefferchen dabei hatte war mein Gepaeckwagen doch wesentlich voller als der meines Schuelers. In Vortex war nicht viel los, aber alles was Rang und Namen hat war da. Jeff, er hat weiter nach der Leiche des vermissten Tauchers (seit August ist er vermisst) gesucht. Es wird vermutet, dass er das alles gespielt hat, weil schon jeder Zentimeter der Hoehle abgesucht wurde. Rob, dessen Boot ich immer fuer meine Tauchausfahrten chartere hat auch einen Tauchkurs gemacht. Und das war's auch schon - alles recht ueberschaulich. Denen ist es zu kalt hier. Die sollen mal in kalten deutschen Seen tauchen gehen, dann wissen sie was kalt ist! Das Wasser hat in Vortex immer 19 Grad Celsius, das ist eigentlich nicht kalt! Ich tauch trotzdem im Trocki, weil ich verweichlicht bin. Mein Tauchschueler hat nur einen Nasstauchanzug .... aber er kennt es auch noch nicht anders. :-) Abschlusspruefung, OWD Tauchgang Nr. eins, ein bissle schwaetzen, OWD Tauchgang 2 und zum Abschluss noch ein Fundive mit Eric, dem Divemaster in Ausbildung. Und schon ist wieder Abend - wir haben alle Kohldampf! Ab in den BBQ-Laden in Ponce De Leon, mehr Moeglichkeiten gibt es hier auch nicht. Die wussten schon dass wir kommen, Jeff hat uns schon angekuendigt. Ich habe mal wieder Beef Brisket gegessen! Lecker!!! So nun sind wir aber reif fuer eine Dusche und da der Abend noch jung ist entscheiden wir nach Destin zu fahren um dort im McGuire's Irish Pub einen Irish Wake zu trinken. Gesagt - getan! Eric muss fahren. Im McGuire's haengt ca. 1 Million in Dollarscheinen an den Waenden und der Decke. Man haengt sein Trinkgeld hier an die Wand. Es haengt auch ein Elch an der Wand, den man kuessen kann. Matthias, mein Tauchschueler musste natuerlich den Elch kuessen, weil er hier noch nie war! Ich hab's der Bedienung gesagt und so hat er dann mit Begleitmusik vor allen Leuten und mit einem Hintergrundlied Kiss the mousse,... den Elch kuessen muessen. Lustig war's! Am Sonntag hatten wir den ganzen See fuer uns alleine! Das ist doch klasse! Wir haben uns erstmal ausgebreitet und haben dann in aller Ruhe die Tauchgaenge 3 und 4 gemacht und seit ca. 14 Uhr Central Time gibt's einen neuen Taucher auf dieser Welt! Congratulation! Jetzt kann's losgehen und er kann die schoene Unterwasserwelt geniessen! Leider war das Wochenende auch schon wieder vorbei! Und wir mussten uns langsam auf den Heimweg machen, denn Becky, die meine Hundebabies fuer's Wochenende in Pflege genommen hat, hat uns am fruehen Abend zurueckerwartet!!!

2 comments:

  1. irgendwo habe ich den Nasstauchanzug schon mal gesehen ;-)

    CUwe back aus FUERTE

    ReplyDelete
  2. .... der leistet immer noch gute Dienste! :-)

    ReplyDelete