Wednesday, December 1, 2010

Wurde mehr Truthahn gegessen oder mehr Shopping gemacht??

.... das ist hier die Frage! Am vergangenen Donnerstag war hier in USA Thanksgiving! Der Tag des grossen Truthahnfressens und am darauffolgenden Tag ist immer Black Friday, der grosse Shoppingtag mit tollen Schnaeppchenangeboten! Ich frage mich, wurde hier in USA mehr Truthahn gegessen oder mehr eingekauft! Und was habe ich an diesen beiden Tagen gemacht??? Am Mittwoch abend habe ich meine beiden Welpen wieder abgeholt, die neue Besitzerin moechte sie nicht mehr haben und ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Heim. Der Grund warum sie die Hundis nicht will – sie wuerden zu gross werden. Offensichtlich sind es auch keine Chihuahua – Mischlinge. Dazu sind sie schon zu gross. Der Tierarzt hatte wohl keine Ahnung. Leider gibt es von dieser Art Tieraerzten genuegend. Mittwoch „nacht“ habe ich dann noch eine Barrikade aus Kartons zwischen der Kueche und meinem Wohnzimmer gebaut, denn ich wollte nicht, dass sie mir den ganzen Teppich vollpinkeln. Ich weiss ja nicht, was sie alles gelernt haben in den 8 Wochen als sie bei der Donna waren. Und die Barrikade hat gehalten, aber es ist doch etwas unpraktisch fuer mich, wenn ich in die Kueche will! Da ja wie gesagt Thanksgiving ist war ich bei Lauree zum Mittagessen eingeladen. So gegen 10:30 hab ich die zwei kleinen Welpen dann eingepackt und bin zu Lauree gefahren. Es ist ein herrlicher Tag, angenehme 18 Grad Celsius, leichter Wind und Sonnenschein mit ein paar Woelckchen. Um 12 Uhr gab’s dann Mittagessen – Ratet mal was es gab??? Meat Loaf (Hackbraten), Smoked Ham (Raeucherschinken, selbst von Alex geraeuchert hmmmmm, ist das lecker!), Boston Butt (auch geraeuchert, super lecker, das ist glaub das Hinterteil vom Schwein), als Beilagen gab es Corn Bread (Maisbrot), verschiedenes Gemuese, Reis, Nudeln, Sossen, verschiedene Salate, unter anderem einen Traubensalat! Hab noch nie Traubensalat gegessen, aber er war sehr lecker! Als Nachtisch gab es Brownies und Strawberry Cheescake! Und wo ist der Truthahn??? Lauree hat dieses Jahr keinen Truthahn gemacht!! Aber ihr Sohn Brandon hat etwas Truthahn mitgebracht, weil er meinte zu einem echten Thanksgiving gehoert eben ein Truthahn!!! Ich hab den Vogel aber nicht gegessen, weil ich nicht so sehr auf Gefluegel stehe, ausserdem war das andere Essen soooooo lecker und auch reichhaltig! Ich habe so viel gegessen und danach gesagt: I will never eat anything anymore…..! (Ich esse nie wieder etwas!) Nie hat bereits am naechsten Tag geendet. Da so herrliches Wetter war hat uns natuerlich nichts drinnen gehalten und wir haben den Nachmittag draussen verbracht. Die Welpen durften auch draussen rum rennen und spielen. Denen hat das auch Spass gemacht. Die Zwillinge Kathryn und Connor waren auch ganz begeistert von den Welpen und haben die beiden rum gezerrt. Aber die kleinen Hundebabies haben alles ganz lieb mit sich machen lassen. Am fruehen Abend hat dann der Regen eingesetzt. Igitt, aber es wird sowieso bereits um 5 Uhr dunkel, also ist es egal. Mit vollgefressenem Magen machen wir uns dann irgendwann alle auf den Heimweg. Das grosse Truthahnfressen in den USA ist vorbei! Aber jetzt kommt gleich im Anschluss daran der Black Friday! Shopping bis zum Umfallen! Teilweise machen die Laeden ihre Tore um Mitternacht auf, aber die meisten haben die groessten Schnaeppchen zwischen 4 Uhr morgens und 10 Uhr! Soll ich mir das antun und sooooo frueh aufstehen um dann erstmal in einer Schlange zu stehen, bis ich einen Parkplatz bekomme und spaeter dann von den Menschenmassen durch die Laeden geschoben zu werden! NEIN!!! So wichtig sind mir diese Schnaeppchen nicht. Ich gehe lieber gemuetlich am Nachmittag und bekomme halt nur noch 50 % Rabatt! Das reicht auch! Ausserdem brauch ich gar nicht viel – eigentlich gar nichts. Doch fuer meinen Angel vom Angel Tree muss ich noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Hier muss man immer spenden und um die Weihnachtszeit steht im Foyer immer ein grosser Baum mit Zetteln dran. Jeder Zettel ist ein Kind, welches in armen Verhaeltnissen lebt und sich die Eltern kein Weihnachtsgeschenk leisten koennen. Auf dem Zettel befinden sich Informationen ueber das Alter, Geschlecht und die Kleidergroesse des Kindes und ein Weihnachtswunsch. Dann muss man fuer das Kind ein Geschenk kaufen, also was zum Anziehen und eben der Weihnachtswunsch. Mein Kind heisst Alonte und ist 4 Monate alt. So hab ich am Black Friday fuer das Kind eingekauft. Den Angel Tree finde ich eine gute Sache, daher mache ich da auch immer mit, jedoch wird man hier so oft zum Spenden aufgefordert und da ist immer so ein bisschen Zwang dahinter. Das finde ich nicht so toll! Aber das Sozialsystem der USA ist eben etwas anders als in good cold Germany! Obwohl, heute komme ich mir vor, wie wenn ich in Deutschland waere, es ist es kalt! Nur 11 Grad und Regen! Richtiges Deutschlandwetter! Aber morgen soll’s schon wieder Sonne und Waerme geben! Zum Glueck sind die Kaelte- und Regenphasen hier nicht lange!
Am Ende des Tages frage ich mich immer noch ob mehr eingekauft wurde oder mehr Truthahn gegessen wurde. Ich glaube es wurde mehr Truthahn gegessen. .... die armen Voegel!







No comments:

Post a Comment