Sunday, May 1, 2011

Geht man noch Hoehlentauchen nach Sanctum??

Am Morgen des 15. Aprils erhalte ich einen Anruf von Jeff, ob ich nicht Lust haette ueber's Wochenende nach Marianna zu kommen und ein paar Hoehlentauchgaenge mitzumachen! Natuerlich hab ich da Lust drauf. In Deutschland laeuft der Film Sanctum (http://www.youtube.com/watch?v=mvgsuXFBjXA) erst am 21.4.2011 an, hier in USA lief er bereits und kommt bald auf DVD raus. Da Sturm vorausgesagt ist und ich die letzten Tage immer schon um 6 Uhr im Buero war, darf ich etwas frueher nach Hause gehen. Die Hunde sind draussen im Zwinger und bei Tornadowarnung sollen sie mit mir zusammen im Haus sein. So laufe ich gerade zum Werkstor raus und schon gehen auch die Sirenen an. Schnell ins Auto und nach Hause. Bin gefahren, was die Reifen gehalten haben. Zuhause angekommen, schnell in die Garage, Tor zu, Hunde reinholen, Fernseher anschalten und schon gehen hier auch die Sirenen los. Er ist also hier! Irgendwo ist ein Tornado, aber er hat hier in meiner Aera keinen Touchdown. In Tuscaloosa hat er ein paar mal den Boden "getoucht". Aber wir sind verschont geblieben. So, ich muss noch Tauchsachen packen und lade auch alles gleich ins Auto, denn ich will um 4 Uhr losfahren. Treffpunkt ist um 8 bei Ed's. Leider schaffe ich es erst um halb 5 loszufahren, tja so ist das halt wenn man troedelt, aber ich komme trotzdem puenktlich an. Bei Ed lassen wir noch schnell die Flaschen richtig voll machen und dann geht's los! Wir machen 4 Tauchgaenge in Jackson Blue. Jeff hat 2 Schueler dabei und mich. Ich hab diesen Teil des Kurses schon gemacht und gehe nur zum Spass mit. Da ich Full Cave mache, darf ich noch nicht selbstaendig in Hoehlen tauchen gehen. So eine Hoehle zu betauchen ist einfach herrlich. Nach den 4 Tauchgaengen sind Max, Jeff und ich noch zum Essen ins Ruby Tuesday gegangen. Zum Glueck war das Ruby Tuesday nur einen Steinwurf von meinem Hotel entfernt. Ich bin in meinem Stammhotel untergebracht, das Fairfield Inn Suites. Am Sonntag machen wir nochmals 3 Tauchgaenge, leider haben wir hiervon 2 mal fruehzeitig abbrechen muessen - das erste Mal, weil ein Schuelerin einen Notfall signalisiert hat, was jedoch keiner war. Verstaendlicherweise ist Jeff sauer geworden, weil in der Hoehle ist sowas ernst zu nehmen, man kann nicht einfach auftauchen, sondern muss erst raus aus der Hoehle und das kann im Notfall ein langer Weg sein. Den 2. Tauchgang mussten wir wegen eines Lecks in einem Inflatorschlauch bei Max abbrechen, aber wir waren sowieso auf dem Weg nach draussen und haben so eben keine weiteren Skills mehr geuebt. Am fruehen Nachmittag waren wir fertig und ich bin nach Hause gebraust. Denn meine beiden Maedels warten schon auf mich.... Mein Hundesitter Schumi hat das Wochenende in meinem Haus verbracht und ist irgendwann am fruehen Nachmittag nach Hause gegangen. Aber die beiden Maedels sind muede und schlafen wahrscheinlich, da er am Morgen mit ihnen im Oak Mountain State Park war! Ein grosses Dankeschoen an meinen Hundesitter!

No comments:

Post a Comment