Sunday, May 1, 2011

Osterwochenende in Creek Valley

Das Osterwochenende steht vor der Tuer und wir haben einen Trail Ride in Creek Valley geplant. 3 Tage Wochenende - Jippieh! Ja, richtig gelesen, nur 3 Tage! Hier in USA ist der Ostermontag kein Feiertag, fuer manche Firmen ist nicht mal der Karfreitag (Good Friday) ein Feiertag. Lauree muss naemlich Urlaub nehmen. Voll bepackt fahren wir am Freitag morgen los. Dieses Mal wollen wir eine andere Strecke fahren, nicht ueber den Interstate sondern hinten rum ueber die Highways. Das ist wesentlich kuerzer und bald werden wir wissen ob es auch schneller ist. Also auf die Uhr schauen nicht vergessen bei der Abfahrt.Nach 1 Stunde und 20 Minuten kommen wir an und wir richten uns gemuetlich ein. Brandon hat sogar eine Haengematte dabei. Herrlich, die muss ich gleich mal probeliegen. Ich hab Lust zum Reiten zu gehen, aber Lauree geht es nicht so gut - Probleme mit dem Herz/Kreislauf und Brandon ist nur zum Fischen und relaxen mit. So bleib ich eben auch auf dem Campingplatz und geniesse die Ruhe in der Haengematte. Diese ist so gemuetlich, dass ich gleich mal ein Nickerchen mache. Game ist mir gar nicht boese - im Gegenteil, so ein Ruhetag findet sie klasse. Genug in der Haengematte geschaukelt, ich geh mit den beiden Maedels spazieren - zur Creek, das gefaellt denen bestimmt. Zuerst gehen wir zur Hope Spring, das ist ein Quelle und das Wasser dort ist eiskalt und kristallklar. Der Besitzer von Creek Valley hat neben der Quelle eine Statue aufgestellt, meine Maedels haben zuerst im Wasser geplanscht sich gejagt und ploetzlich nach ca. 5 Minuten herumtoben neben der Statue haben sie das gefaehrliche Ding entdeckt! Erstmal anklaeffen, denn es koennte ja ihre "Mama" (mich) ueberfallen! Das war sooooo lustig. Nach erfolgreichem Anklaeffen der Statue sind wir zurueck zur Creek und ich habe dort noch Stoeckchen geworfen. Das hat den beiden gefallen. Moonlight traut sich aber immer noch nicht ins tiefere Wasser in dem sie schwimmen muss. Sie wartet brav im seichten Wasser und nimmt Sunshine dann das Stoeckchen ab, bzw. hilft ihr es zu tragen. Die beiden Maedels scheinen nie muede zu werden. So beschliesse ich auch noch etwas Sport zu machen und ziehe meine Laufklamotten an. Ich jogge entlang des Flusses und dann durch den Wald wieder zurueck - schaetzungsweise 3-4 Meilen, denn ich brauche etwas laenger als 30 Minuten und das ist so meine Pace. Wieder zurueck auf dem Campingplatz gehe ich sofort zum duschen - habe schon 2 Zecken auf mir rumkrabbeln sehen, also schnell die Drecksviecher abwaschen, bevor sie sich festbeissen! Aber so ist das eben, wenn man in der Natur draussen ist. So langsam neigt sich dieser wunderschoene Tag auch schon dem Ende zu, wir lassen ihn gemuetlich am Lagerfeuer ausklingen.
Am naechsten Morgen stehe ich mit den ersten Sonnenstrahlen auf und versorge die Pferde. Da es noch so frueh ist und Lauree bestimmt etwas laenger schlafen will beschliesse ich mich nochmals den Zecken auszusetzen und joggen zu gehen. Dieses Mal spruehe ich mich aber noch mehr ein,... so nach dem Motto viel hilft viel! Nach meiner Joggingrunde ist es um unseren Camper aber immer noch ruhig, so gehe ich duschen und als ich zurueckkomme, kommt mir schon der Kaffeeduft entgegen! Hmmm, lecker, das Fruehstueck ist schon angerichtet. Fuer mich gibt es Bagel mit Peanutbutter und Obst. Gestaerkt machen wir unseren ersten Ausritt. Wir wollen zum Aussichtspunkt reiten. Am Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick ueber den Campingplatz und auch die umliegende Umgebung. Ich nehme meine Kamera aber nicht mit, weil ich damit rechne, dass Game eventuell ein bisschen spinnig ist. Das ist sie eigentlich immer bei ihrem ersten Ritt in fremder Umgebung, obwohl so fremd ist die Umgebung eigentlich nicht mehr, aber mein Pferdchen ist eben etwas speziell. Manchmal spielt sie alberne Spielchen, wie ihr Name schon sagt - Foolish Games. Zuerst reiten wir durch die Creek und ich lasse sie im Wasser planschen. Game ist eine kleine Wasserratte und sie graebt immer mit den Vorderhufen ein richtiges Loch. Aufhoeren will sie eigentlich nie! Nach einem kleinen Weilchen reiten wir den steilen Berg hoch und sind nach ca. 10 Mintuen am Lookout angekommen. Irgenwie kommen wir uns vor wie 2 Idioten, denn das letzte Mal sind wir herumgeirrt und haben den Aussichtspunkt nicht gefunden, dabei ist er ganz einfach zu finden. Naja, vielleicht liegt das auch da dran, dass der direkte Weg das letzte Mal gesperrt war, da Teilstuecke des Gelaendes an einen Jagdclub verpachtet war. Jetzt gehoert zum Glueck alles den Reitern und der Jagdclub nutzt das Gelaende das weiter weg ist. Wir geniessen die Aussicht und nehmen einen Drink ein. Ach es ist sooo wunderschoen hier oben. Game ist total aufgeregt und wiehert staendig, das hat sie noch nie gemacht, wenn ihr Buddy noch da ist. Aber frueher war ihr Buddy auch Dee und jetzt ist nur noch Blue da. Vielleicht liegt es daran. Nach ca. 2 Stunden kehren wir zum Campingplatz zurueck. Ach war das schoen, obwohl ich ein etwas zickiges Pferd hatte. Aber das hab ich vorher schon geahnt. 2 Stunden ausreiten - da habe ich mir ein Nickerchen verdient! Und zwar in der Haengematte! Am Nachmittag kommt Schumi zu Besuch - eigentlich zum fischen, aber wir verfrachten ihn gleich mal auf's Pferd. Eigentlich wollte ich mit ihm und den Maedels zum Aussichtspunkt gehen, aber das war mir dann doch zu steil um zu Fuss zu gehen, so muss Schumi eben auf Blue reiten. Und es scheint ihm Spass zu machen, denn wir reiten gleich noch ein bisschen laenger - so ein Stuendchen! Ob ihm wohl morgen der Allerwerteste weh tut??? Egal, wir hatten auf jeden Fall Spass und ich hab einen Baerenhunger! Demnaechst gibt es ja Steaks! Wir grillen heute naemlich und es hat genuegend Fleisch damit wir auch Schumi noch versorgen koennen. Zum Gegrillten ein Flaeschen Wein oeffnen und das ganze am Lagerfeuer geniessen. So stelle ich mir einen perfekten Abend vor. Ich beneide Schumi nicht, er muss noch heimfahren waehrend wir uns noch einen Film anschauen - natuerlich ein Pferdefilm - Secretariat. Wir beide haben ihn zwar schon gesehen, aber er passt halt so gut zum Reiten! Ausserdem schau ich den Film besonders gern an, weil ich im Oktober 2009 zufaellig mit Dagmar bei einem Teil der Dreharbeiten in Kentucky zugeschaut habe. Diese Szene finde ich natuerlich besonders toll! :-) Nun ruft auch schon wieder das Bett! Sonntag morgen machen wir noch einen gemuetlichen Ausritt und dann muessen wir auch schon langsam ans packen denken, aber zuerst sitzen wir noch ein bisschen gemuetlich zusammen und lesen! Ich habe es doch tatsaechlich geschafft mein Buch zu Ende zu lesen! Meistens schaff ich immer nur eine Seite und schlafe dann auf meinem Buch ein. So als naechstes kommt ein ueber 500 Seiten langes Buch, mal sehen ob ich damit dieses Jahr noch fertig werde!

No comments:

Post a Comment