Saturday, December 24, 2011

Gedenken an Scrapper!

Ich habe ganz vergessen Euch zu erzaehlen, dass ein neuer Hund bei Lauree ein Zuhause gefunden hat - eine kleine Dackeldame. Sie ist an der Tankstelle bei Alex ins Auto gehuepft und schwupp schon hat meine Freundin einen neuen Hund. Ihr Name ist Sweetie, aber nachdem Dagmar sie Hexe genannt hat (alle Dackel sind Hexen...hihihi) so nenne ich sie auch immer Hexe. Am Anfang war sie ganz schoen giftig, aber sie musste sich ja erstmal ihren Platz in der Rangordnung verschaffen. Leider haben wir auch einen Verlust zu beklagen. Scrapper! Es geschah, als Lauree gerade auf Geschaeftsreise war. Er war in einen Kampf mit 2 Nachbarshunde oder auch Streunern verwickelt, wir wissen es nicht genau, aber wir haben die beiden anderen Hunde schon oefters an der Strasse und an der Hofeinfahrt gesehen. Alex hat Scrapper in der Hofeinfahrt gefunden und ihn dann am hinteren Ende der Koppel beerdigt. Als Lauree wieder von ihrer Reise zurueck war, sind wir nach hinten gegangen und haben eine kleine Gedenkfeier fuer ihn gemacht. Ein kleines Holzkreuz steht nun auch da wo er begraben ist. Sunshine vermisst ihn sehr, sie hat ihn sooo gemocht. Ich vermisse ihn auch, er war einfach klasse! Beim Ausreiten ist es auch irgendwie einsam, er fehlt halt. So auch als ich neulich mit Blue ausreiten war. Als ich an der Creek vorbeireite, sehe ich etwas rotes in den Baumwipfeln haengen! Was ist das denn??? Ich komme naeher und sehe eine Schnur dran und diese Schnur fuehrt zu einer Box, die auf dem Boden liegt. Blue findet diese Box ist furchtbar schrecklich und da befindet sich bestimmt ein Monster drin, das kleine Quarter Horses frisst. Ich bin dann abgestiegen und hab mir das Teil naeher angeschaut. Es ist eine Mikrosonde, mit der irgendwelche Wettermessungen gemacht wurden. Das Teil wurde am 8. Dezember in Jackson, Mississippi losgeschickt. Was auch immer die mit diesem Teil messen. Es war auch eine Anweisung drauf, und dass man als Finder das Ding doch bitte zu NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) mit dem beigefuegten portofreien Briefkuvert zurueckschicken soll. Das hab ich dann auch getan - bin ja schliesslich ein guter Buerger. Bis auf die "Pferdefressende Wettersonde" war mein Ausritt herrlich. Blue hat das Monster auch nach kurzer Zeit schon vergessen und ist wieder in seine normale Gelassenheit uebergegangen. Game haette sich bestimmt den ganzen Ausritt lang aufgeregt, aber mit ihr hab ich heute auf dem Plaetzle geschafft. Sie ist am Dienstag dran. Da hab ich naemlich frei!

No comments:

Post a Comment