Thursday, December 15, 2011

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Die Adventszeit rueckt naeher aber vorher gehen wir noch einmal zum Tauchen. Die Saison haben wir eigentlich schon mit unserer letzten Ausfahrt im Golf von Mexico abgeschlossen, jedoch hat sich Michael einen Trockentauchanzug gekauft und macht einen Specialtykurs hierfuer! Da auch noch Catharina und Christian mit wollen, beschliessen wir nach Vortex zu gehen, denn dort ist es wesentlich waermer als im Blue Water Park. Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in Vortex und freue mich auf das kristallklare Wasser und tolles tauchen, wir haben auch einen Nachttauchgang fuer Samstag abend geplant. Hierfuer nehmen wir auch in Kauf uns zu viert inklusive Gepaeck in mein Auto zu quetschen um nach Florida zu kommen. Eigentlich ist mein Auto schon immer mit meinem Gepaeck randvoll. Aber ich bin wohl doch der Packweltmeister. Es hat alles reingepasst! Ich hatte mir ja den besten Platz gesichert, naemlich den Fahrersitz :-) In Vortex war die Enttaeuschung jedoch gross, die Sicht war miserabel und zu dem waren auch noch massig Taucher hier! In der kaelteren Jahreszeit war hier eigentlich nie ein OWD-Kurs anzutreffen. Naja, manche Dinge aendern sich eben. Bei 3m Sicht macht das Tauchen eben um einiges weniger Spass als wenn man den ganzen See ueberblicken kann. Wir beschliessen am Abend dann keinen Nachttauchgang zu machen, sondern nach dem Duschen noch eine Stunde Autofahrt auf uns zu nehmen und an die Kueste runter zu fahren. Fuer uns kommen zwei Moeglichkeiten in Frage, Destin oder Panama City Beach. Letztendlich landen wir in Panama City und kehren dort im Hofbraeuhaus ein. Ich bin der Fahrer und darf leider nichts trinken, aber das macht nichts. Bier ist ja eher was fuer die Herren der Schoepfung und ausserdem bin ich ein Weintrinker! Ich esse hier eine Brezel mit Obatzter. Hmmmm, lecker! Das ist allerdings nur die Vorspeise und als Hauptspeise liegt ein Mega Jaegerschnitzel mit Spaetzle auf dem Teller! Ich bin danach soooo voll, dass ich nie wieder was essen moechte! Nie endet bei mir ja fuer gewoehnlich am naechsten Tag. Die Haelfte nehme ich auch in einem "Doggie Bag" mit. Den zweiten Tauchtag wollen wir selbstverstaendlich nicht in der Dreckbruehe in Vortex verbringen, so beschliessen wir nach Morrison Springs zu fahren. Das ist hier auch gleich um die Ecke. Diese Idee hatten noch viele andere, denn als wir ankamen war das Tor noch gar nicht geoeffnet (der Sheriff hat wohl verschlafen!) und vor uns waren schon ca. 8 andere Fahrzeuge. Na, das kann ja lustig werden, denn Morrison Springs ist nicht sehr gross. Das Wasser war kristallklar, aber auch hier ist es anders als letztes Mal! Der Wasserpegel ist naemlich so ungefaehr 3-4 m niedriger als ich das letzte Mal hier war. Liegt wohl daran, das es in Florida diesen Sommer sehr wenig geregnet hat. Die Tauchgaenge sind eben etwas flach, aber wir haben trotzdem unseren Spass!
So nun kam schon wieder Thanksgiving! Yippieeee ein langes Wochenende! Ich habe mal wieder ein relaxtes Wochenende verbracht, das habe ich auch gebraucht, nachdem ich eigentlich pausenlos unterwegs war. Am Thanksgivingtag war ich wie immer bei meiner "Ersatzfamilie" Lauree eingeladen. An Thanksgiving ist in USA immer Familientreffen und es wird Truthahn gegessen. Ich mag eigentlich gar keine Flugvoegel, aber es gibt noch genuegend andere Dinge zum Essen - Lauree kennt mich nun auch schon ein Weilchen und weiss genau was mir schmeckt und was nicht. Das Essen ist fuer den Abend geplant, ab 5 Uhr. Ich komme schon etwas frueher und geniesse das herrliche Wetter bei einem Ausritt mit Game und da ich noch viel Zeit habe gehe ich mit Blue auch noch ein kleines Weilchen in den Wald. Es ist einfach herrlich! Nun noch eine Dusche nehmen und dann bin ich bereit fuer's Abendessen - Mein Magen ist es schon ein Weilchen, denn ich habe nur ein Muesli als Fruehstueck gehabt und sonst noch nichts! Endlich sind alle da und es kann gegessen werden! Ich bin schon von der Hauptspeise so vollgefressen, dass ich erstmal keinen Nachtisch mehr reinbekomme. Vielleicht ist es auch besser so, denn es ist bestimmt die Kalorienration fuer 5 Wochen, oder laenger! Little Laurie hat uns allen einen kleinen Schreck eingejagt,... sich selbst aber auch... Sie hatte ihre Schuhe genau so neben dem Bett platziert, dass wenn man vorbeigelaufen ist es mit der Decke so ausgesehen hat als wuerde da jemand sitzen, als ich an dem Zimmer vorbeigegangen bin, hab ich gedacht huch....wer sitzt denn da... Bei genauerem Hingucken hat man es natuerlich gesehen, aber genau wir mir ging es im Laufe des Abends jedem! So nach und nach sind dann alle nach Hause gegangen, ich war mal wieder die Letzte. Aber morgen ist ja Black Friday und da kann ich ausschlafen. Am Black Friday gibt es immer alles Superguenstig, Aber man muss frueh aufstehen, quasi um Mitternacht um die richtig guten Schnaeppchen zu machen. Ich brauche eigentlich nichts bis auf ein Geburtstagsgeschenk fuer Kathryn und Connor und ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen "Angel". Immer zur Weihnachtszeit ist bei uns im Werk ein Weihnachtsbaum aufgestellt mit "Angels" dran. Dies sind alles Kinder aus armen Familien, die sich kein Weihnachtsgeschenk leisten koennen. Man erhaelt dann die Information ueber Kleidergroesse und den Wunsch des Kindes. Und so sucht man sich eben seinen "Angel" aus und kauft dann etwas. Ich habe ein 4jaehriges Maedchen namens Amy genommen und habe ihr eine Jacke, ein Pulli, eine Hose, ein T-shirt und ein Prinzessinnenset gekauft. Ihr Wunsch war "anything princess", so kann sie sich als Prinzessin verkleiden. Ich hoffe es gefaellt ihr. Das Geschenk stellt man dann unter den grossen Weihnachtsbaum im Foyer und alle Geschenke werden dann von der Salvation Army abgeholt und verteilt. Insgesamt wurden bei Mercedes 500 Angel adoptiert. Ich finde das eine tolle Sache! Auf jeden Fall bin ich dann so gegen 9 Uhr losgezogen um zu shoppen. Mein erster Weg war zur OutletMall in Leeds. Es war massig los und ich hab glaub den letzten Parkplatz bekommen! Hier habe ich auch alle Geschenke gefunden und so musste ich mich nicht noch weiter in das Gedraenge in anderen Geschaeften stuerzen. Trotzdem war ich noch kurz bei Kohls und habe mir eine elektrische Zahnbuerste gekauft. Meine ist naemlich kaputt gegangen. Jetzt habe ich die gute von "Oral-B" (in Deutschland glaub Braun) Made in Germany :-)
Den Rest des Wochenendes habe ich mit allem moeglichen verbracht, Reiten, Joggen (ich trainiere mal wieder auf den Marathon im Februar), Lesen und natuerlich auch das Spiel Alabama gegen Auburn im Radio verfolgen. Dieses Spiel ist immer am Thanksgivingwochenende und ist der Iron Bowl genannt. Alabama gewinnt haushoch 42 - 14!! ROLL TIDE! Jetzt muss Oklahoma verlieren und dann sind wir im Endspiel BCS um den National Championship. Und da am Sonntag der erste Advent ist, habe ich auch gleich mein Haus geschmueckt und meinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Ich habe mein Haus nur von innen weihnachtlich geschmueckt, von aussen sehe ich mein Haus ja auch nicht so oft. Ausserdem haben die meisten Nachbarn ihrs so schoen beleuchtet, dass es abends in der Nachbarschaft fast schon taghell ist. Da brauche ich nicht auch noch Energie verschwenden hab ich mir so gedacht und ausserdm wenn ich zum Fenster rausgucke, dann sehe ich ja die vielen schoenen Lichtlein. Das Wochenende habe ich mit einem Abend bei Schumi ausklingen lassen. Er hat Schweinebraten mit echten Spaetzle gekocht. Hmmm, wenn ich da dran denke dann laeuft mir das Wasser im Munde zusammen! Meine Hundis hatten auch ein Festmahl, Schumi hat ihnen immer heimlich in der Kueche was runterfallen lassen. Und im Doggie Bag war fuer die beiden ein Knochen, den haben sie aber erst am naechsten Tag bekommen!
Die Zeit rennt und an meinem Adventskranz darf ich auch schon bald die 4. Kerze anzuenden!

No comments:

Post a Comment