Thursday, December 29, 2011

Erstens kommt es anders .....

....zweitens als man denkt. So auch mit meinem vorweihnachtlichen Ausritt mit Game! Daraus wurde naemlich nichts. Als ich zu Lauree komme stehen da zwei Pferde auf der unteren Wiese, welche nicht eingezaeunt ist. Wo die wohl ausgebrochen sind? Also hab ich mal das Tor geschlossen, als ich reingekommen bin, besser hier auf dem Privatgelaende eingesperrt als auf der Strasse irgendwo herumzuirren. Oben angekommen sehe ich dass alles voller Pferdeaepfeln ist, aha, hier oben waren sie auch schon, na hoffentlich haben sie Game nicht zu sehr aufgeregt. Lauree ist auch zuhause und sie sagt, dass die Viecher schon ein Weilchen da sind und sie schon den Nachbarn angerufen hat, damit er sie abholen soll. So bin ich mit Game eben auf das Plaetzle und hab dort etwas mit ihr "gearbeitet". Ein bisschen Cavalettispringen haben wir auch gemacht. Das macht ihr immer besonderen Spass! Blue habe ich danach auch noch longiert und als ich fertig war, bin ich mit Lauree runter um das Tor fuer den Nachbarn zu oeffnen, der angeblich gleich kommen wollte. Da standen wir nun und warteten, als wir sahen, dass der Nachbar mit seinem Golfcart auf seinem Gelaende rumfaehrt und irgendwie nicht dran denkt rueber zu kommen um seine Pferde abzuholen. So gehe ich wieder nach oben, denn es daemmert schon und ich muss noch alle Sachen aufraeumen und die Pferde fuettern. Lauree macht sich auf den Weg zum Nachbarn. Nach einer halben Ewigkeit kommt sie zurueck und meint, kein Wunder, dass die die Pferde nicht abholen, die gehoeren gar nicht denen. Sie ist dann noch ein kleines Stueckchen die Strasse runter gefahren und konnte die Besitzer ausfindig machen. Es war allerdings nur die Tochter zuhause und diese hat keine Ahnung von Pferden. Sie meinte nur: "Mein Vater ist beim Abendessen und kommt sehr spaet zurueck. Er holt die Pferde dann spaeter." Hmmmm, wir koennen ja irgendwie nichts dran aendern. So haben wir die Viecher mit etwas Hafer in die Koppel an der Strasse gelockt, man kann ja nie wissen ob sie irgendwie krank sind und wir wollten nicht, dass sie nochmals nach oben ans Haus gehen und dort ueberall ihren Dreck hinterlassen und hauptsaechlich sollten sie nicht in die Naehe unserer Pferde kommen.... man kann nie wissen. Zwei Tage spaeter waren die zwei Besucher immer noch da! Er haelt es wohl nicht fuer notwendig seine Tiere abzuholen. Lauree hat ihn dann wieder kontaktiert und gemeint, wann er denn endlich seine Viecher abholt. Wieder war er nicht da und diesmal meinte sein Sohn: "Mein Vater arbeitet und abends ist er zu muede die Pferde zu holen. Sie stoeren Euch doch nicht etwa???" Es hat ihn nichtmal interessiert ob sie was zu fressen kriegen oder Wasser haben. Wahrscheinlich hatten sie an dem bisschen gruenen Gras, das es auf der unteren Koppel noch hat ihr bestes Weihnachtsessen seit jeher. Sie sahen naemlich etwas abgemagert aus und ausserdem waren die Halfter viel zu fest! Manchen Leuten sollte man es verbieten Tiere zu halten! 4 Tage spaeter, naemlich am Morgen des Heiligabends hat er es dann endlich geschafft sein Eigentum abzuholen. Ich war an diesem Morgen noch mit meinen 2 Hunden im Oak Mountain State Park und bin dort ca. 6 Meilen gewandert - gestartet bin ich am North Trail Head und dann ein kleines Stueckchen den Foothills Trail, da ich aber nicht den ganzen State Park durchwandern wollte, habe ich an der ersten Wegbiegung dann den Shackleford Point Trail eingeschlagen und bin dann den "Orange Connector zum South Rim Trail und von dort aus wieder zurueck zum Parkplatz. Das Wetter war herrlich und die Hunde waren hundemuede danach! Genau das war meine Intension, denn ich wollte schliesslich nachher mit Lauree in die Kirche gehen und dann noch Weihnachtsessen bei Lauree machen und die Vierbeiner sollten zuhause bleiben. Es waere ja ein Wunder wenn die beiden nach der Kletterei nicht muede waeren. Wieder zuhause angekommen haben sie sich sofort nach dem Fressen auf ihre Kissen gelegt und sind gleich eingeschlafen. Ich hab mich waehrenddessen "fein" gemacht und dann muss ich auch schon los. Ich schaffe es gerade noch rechtzeitig auf 6 Uhr zum Beginn der Kirche. Lauree ist auch gerade erst gekommen und Kathryn freut sich riesig mich zu sehen und huepft in meine Arme. Nach der Kirche gehen wir alle gemeinsam zu Lauree und geniessen das Abendessen. Ich lege meine Geschenke unter den Baum. Lauree hat dieses Jahr auch wieder einen grossen Baum, allerdings Plastik und mit etwas kitschigen bunten Lichtern dran. Sie meinte die Kinder haben gebettelt und gebettelt einen grossen Baum an Weihnachten zu haben und diesen hier haben sie von irgendwoher geschenkt bekommen. Hauptsache den Kindern gefaellt er. Wir haben ausgemacht, dass die Erwachsenen sich nichts zu Weihnachten schenken, ich habe trotzdem fuer jeden eine Kleinigkeit gekauft, denn ich bin schliesslich auch das ganze Jahr ueber bei Lauree und esse dort sehr oft zu Abend! Aber heute werden noch keine Geschenke geoeffnet. Hier in USA ist es Tradition, dass die Geschenke erst am Weihnachtstag geoeffnet werden. Und das Festmahl gab es dann auch erst am Weihnachtstag. Alex hat einen Schinken geraeuchert. Hmmmm, das ist soooo lecker! Der Tisch war auch schon weihnachtlich gedeckt und als alle da waren am Weihnachtsmorgen, wurden erstmal die Geschenke verteilt und rundum hat jeder immer eins geoeffnet. Die Kids hatten natuerlich die meisten Geschenke. Fuer mich waren auch 2 Geschenke unter dem Baum, obwohl wir uns doch eigentlich nichts schenken wollten. Hihi, ich habe mich ja auch nicht daran gehalten. Nach der Bescherung war es dann endlich soweit und es gab Mittagessen, das festliche Weihnachtsmahl. Ich habe extra nichts gefruehstueckt, dass ich auch viel von dem leckeren Smoked Ham essen kann. Alex kann das einfach super gut! Als Nachtisch gab es dann noch Parfait und ich war sooooo vollgegessen, dass ich nie wieder etwas essen wollte! Aber das kennen wir ja schon. Nie endet wie immer am naechsten Tag. Im Laufe des Nachmittags sind dann alle nach Hause gegangen, ich auch - eigentlich wollte ich noch reiten, aber heute hat es nur einmal geregnet und das den ganzen Tag! Deutschlandwetter nenne ich das.... aber morgen ist bestimmt wieder Sonnenschein, sonst waere es ja nicht Alabama!!
Und was war nun die beste Weihnachtsueberraschung fuer mich??? Ueblicherweise ist das ja das was man am wenigstens erwartet. Kurz vor Weihnachten erhalte ich von meinem Cave Buddy Max eine SMS: "Package at your front door" und natuerlich schaue ich gleich nach! Und da liegt ein Paeckchen. Ich oeffne es natuerlich umgehend und raus kommt ein Buch: "Caverns Measureless to Man". Hab mich riesig gefreut und natuerlich gleich angefangen darin zu schmoekern!

No comments:

Post a Comment