Monday, January 9, 2012

BAMA ist No. 1!!!

Heute ist der grosse Tag! Das Footballspiel um die National Champions ist am heute abend im New Orleans. Alabama hat in der ganzen Saison nur ein Spiel verloren, und zwar das gegen LSU am 5.November als diese hier in Tuscaloosa gespielt haben. Meine Freundin Dagi war gerade zu Besuch und wir waren auch dort - nicht im Stadion, nur zum Tailgaten, damit Dagi den Flair eines Footballspiels kennenlernt. Alabama hat es dann geschafft als No.2 ins Endspiel zu kommen und heute ist es soweit!
Bereits am Freitag war im Buero Spirit Day, das heisst soviel wie dass man keine Teamwear anziehen muss, sondern ein Shirt seines Favoritenteams. Ich habe natuerlich ein crimsonrotes Alabamashirt ausgewaehlt. Fuer Lauree ist der 9. Januar ein besonderer Tag - ein besonders trauriger, denn genau vor einem Jahr musste Dee eingeschlaefert werden. Und ich erinnere mich noch ganz genau an das eklige Wetter, das wir hatten. Es kam naemlich ein Schneesturm aus dem Westen rein und es war saukalt! Zum Glueck ist es dieses Jahr wieder normales Alabamawetter und am Wochenende hatten wir ca. 19 Grad Celsius. Das herrliche Wetter habe ich am Samstag gleich ausgenutzt und bin mit meinen Maedels im Oak Mountain spazieren gegangen. Wie immer ist das fuer die beiden ein Riesenspass! Der Sonntag morgen war dann etwas eklig, bewoelkt und dann hat es doch tatsaechlich angefangen zu regnen - Frechheit! So um die Mittagszeit hat es aufgehoert und ich konnte endlich meinem Hobby dem Reiten nachgehen. Nach einem herrlichen Ausritt mit Game, haben Lauree und ich auf der Koppel die Stelle markiert an welcher sie Dee letztes Jahr gefunden hat. Wir haben damals eine Kreuzpeilung gemacht und uns die Koordinaten aufgeschrieben. Die Stelle haben wir mit einem Stein markiert und an dem Baum am Rande der Koppel moechte sie auch noch ein Gedenkkreuz fuer ihn anbringen. Als wir das gerade gemacht haben, gab es am Himmel einen wunderschoenen Regenbogen zu sehen. Schade, dass ich keinen Foto zur Hand hatte. Wir standen einfach nur da und haben den Regenbogen bestaunt.
Heute im Buero hat dann jeder schon dem grossen Spiel entgegengefiebert - Natuerlich war auch heute wieder Spirit Day und ihr duerft raten was ich anhatte! Logisch ein Alabamashirt! Das Spiel hab ich mir heute abend gemuetlich zuhause auf dem Sofa angeschaut. Hab mir auch zur Feier des Tages ein Glaeschen Wein eingeschenkt :-) Im ersten Quarter hat Alabama dann mit einem Fieldgoal die ersten 3 Punkte erzielt - im zweiten Quarter haben die Alabamis dann mit 2 weiteren Fieldgoals ihre Fuehrung auf 9:0 zur Halbzeit ausgebaut. Die Abwehr von Alabama war einfach klasse! LSU hatte keine Chance und im ganzen Spiel haben sie es nur einmal geschafft ueber die Mittellinie zu kommen. Im 3. Quarter gab es dann nochmals 2 Fieldgoals und es stand nun 15:0, aber so ein Touchdown waere doch auch noch was schoenes! Und Trent Richardson hat es wahr gemacht, er hat im letzten Viertel nach einem 34yard Run einen Touchdown gemacht und somit ist der Endstand 21:0! ROLL TIDE - Wir sind wieder National Champions! Die Freude ist gross und draussen gingen auch gleich die Feuerwerksknaller los! Ich glaube es waren mehr als an Neujahr! Auf jeden Fall freu ich mich, dass wir wieder Meister sind!
BCS National Championship 2012: Courtney Upshaw, A.J. McCarron Named MVPs - SBNation.com

No comments:

Post a Comment