Saturday, January 7, 2012

Kommt denn schon der Fruehling?

Am Silvestermorgen ist herrliches Wetter, perfekt fuer meinen Plan, denn ich will mit meinen Maedels mal wieder in den Oak Mountain Park gehen. Da ich am Abend auf eine Silvesterparty nach Huntsville zu meinem Cavebuddy Max moechte und die Maedels hier nicht mit koennen, bzw. ich sie nicht mitnehmen moechte, ist der Plan die beiden richtig muede zu machen damit sie die Nacht durchschlafen. Ich wandere dieses Mal den Foothills Trail, am Old Lake vorbei und dann ueber den Verbindungsweg rueber zum Shackleford Point Trail. Als ich gerade den Double Oak Trail kreuze sehe ich von oben jemand mit 2 Hunden kommen. Ich mach meine beiden schonmal an die Leine. Das hat sich aber grad ziemlich nach deutsch angehoert wie er seine Hunde gerufen hat und tatsaechlich - es ist Andreas, ein Kollege von mir. Wir halten einen Smalltalk und dann geht's weiter. Wieder am Parkplatz angekommen huepfen die Maedels gleich ins Auto und legen sich hin. Die sind erschoepft! Wir sind schliesslich auch 8.24 Meilen gewandert und die beiden ja noch mehr, denn sie rennen immer hin und her. Zuhause legen die beiden sich dann auch gleich auf ihre Bettchen und strecken alle Viere von sich. Ich glaube mein Plan geht auf. Am Nachmittag kommt Heidi noch schnell vorbei, damit wir testen koennen ob der Schluessel funktioniert. Sie hat naemlich die Aufgabe so gegen 10 Uhr mal kurz vorbeizukommen und nach dem rechten zu schauen. Max und Marco - zwei von ihren Hunden hat sie auch dabei. Wir lassen die beiden Herren mit den Maedels hinten in den Garten und sie haben Spass und rennen herum. Sieht echt lustig aus, die zwei grossen dunklen und die zwei kleinen weissen Hunde wie sie miteinander spielen. Ploetzlich sind meine beiden gar nicht mehr muede. Hmmm, aber das liegt glaub eher an der Aufregung ueber den Besuch - hoffentlich! Um 5 Uhr faengt mein Handy an zu piepsen... Neujahrswuensche! Es ist doch noch viel zu frueh! Aber Deutschland hat das alte Jahr schon verabschiedet! Ich rufe noch schnell meinen Eltern an um ihnen auch ein gutes neues Jahr zu wuenschen und dann richte ich mich und um kurz nach 6 mache ich mich dann auf den Weg in Richtung Norden. Huntsville ist 2 Stunden von mir entfernt und so komme ich kurz nach 8 Uhr bei Max an. Die Wegbeschreibung ist perfekt, denn ich finde es auf Anhieb. Die Party ist schon voll im Gange - wow ganz schoen viele Leute sind hier - und zum Essen gibt es auch genuegend. Ich bediene mich erstmal an den Getraenken und dann mache ich mich ueber das Bueffet her. Lauter leckere Sachen, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich lerne viele Leute kennen und habe meinen Spass - kurz vor Mitternacht werden dann die Sektglaeser vorbereitet. Es waren mit Sicherheit mehr als 50 Personen auf der Party - wer hat schon fuer den Normalgebrauch so viele Sektglaeser?? Niemand! Aber es gibt hier Plastiksektglaeser - und die erfuellen den Zweck wunderbar. Einer von Max's Freunden hat noch eine Ansprache gehalten und dann ging es auch gleich los mit Rueckwaerts zaehlen. Fuenf - Vier - Drei - Zwei - Eins - EIN GUTES NEUES JAHR! Danach gingen alle rum und es gab Kuesschen - das war ein Gewusel, aber schoen. Ich bin noch bis ca. 1 Uhr geblieben und habe mich dann auf den Heimweg gemacht. Vorsorglich habe ich vorher extra noch Mountain Dew gekauft. Das ist ein Getraenk und macht mich hellwach! Weiss auch nicht was da drin ist, aber besser das Gesoeff nicht trinken, wenn man schlafen moechte! Heidi hat mir als sie bei mir am Haus war eine kurze Nachricht mit Foto geschickt. Die beiden sind brav und schlafen! Da war ich auf jeden Fall beruhigt, obwohl ich nichts anderes erwartet hatte. Die beiden sind so platt,dass ich am Neujahrsmorgen sogar bis 8 Uhr schlafen konnte ohne dass die Maedels kurz raus mussten. Normalerweise sind sie es gewoehnt um 5 raus zu gehen, und am Wochenende um 6 Uhr.
Den Neujahrstag verbringe ich relaxed zuhause und wurstle so bei mir im Haus rum. Ich sehe dass meine Tulpen und Osterglocken die ich kurz vor Weihnachten gepflanzt habe, schon ziemlich weit raus schauen. Es ist doch gerade mal Neujahr, da duerfen die doch noch nicht rauskommen. Aber wahrscheinlich ist es hier zu warm - was ja auch gut so ist. Auf der Anleitung stand Pflanzzeit Oktober bis Dezember und eigentlich wollte ich dass ich mit Dagi die Teile einpflanze, aber irgendwie haben wir das dann doch nicht gemacht. Jetzt bin ich froh, denn sonst haetten sie vielleicht schon an Weihnachten geblueht! Das ist dann doch etwas zu frueh! Und ausserdem kann es hier auch kalt werden, vor allem Nachts und ich will nicht dass meine Pflaenzchen erfrieren.

No comments:

Post a Comment