Saturday, February 11, 2012

Zu warm fuer Januar!

Heute ist es etwas diesig, aber trotzdem schoen warm und ich beschliesse ausreiten zu gehen. Als ich bei Lauree ankomme, machen wir aber erstmal etwas anderes. Wir haben die letzten Hufeisen von Dee auf eine Steinplatte geklebt und diese Steinplatte haben wir nun auf dem "Paddock" hingelegt. Vorher mussten wir aber ein kleines Loch buddeln und hierfuer hatten wir 2 fleissige Helferlein - Kathryn und Connor. Der Spaten war zwar etwas zu gross fuer die beiden, aber das hat sie gar nicht gestoert. Sie haben schoen fleissig gebuddelt und als endlich ein Loch zu sehen war, haben wir die Steinplatte reingesetzt und dann noch die Raender mit Erde aufgefuellt.
Nach getaner Arbeit habe ich dann erstmal Game eingefangen, die hat es irgendwie gerochen und hatte wohl keine Lust, denn sie ist zuerstmal ans andere Ende der Koppel galoppiert, aber da Blue nun die ganzen Karotten frisst, das fand sie nicht so gut und dem konnte sie dann auch nicht widerstehen und sie hat es sich anders ueberlegt und ist doch noch gekommen. Erstmal putzen, dann satteln und los geht's zum Ausreiten. Zur Zeit ist Jagdsaison und wir sind etwas limitiert in unserer Reiterei. Wir koennen nicht das sichere Gelaende von Lauree oder Bo ihrem Nachbarn verlassen. Naja koennen schon, aber wer will schon aus Versehen mit einem Reh verwechselt werden und man kann nie wissen auf was die alles so schiessen hier in the Deep South. Mein Ausritt war herrlich, Game hatte glaub Fruehlingsgefuehle, denn sie war ziemlich gut drauf und hat des oefteren ein paar Bockspruenge gelassen - Lebensfreude pur, sage ich euch! Schoen war's! Nach meinem Ausritt mache ich mich so langsam auf den Heimweg, denn irgendwie sieht es so aus, als ob es bald gewittern wuerde. Und genau das hat es dann auch in der Nacht gemacht - heftig gewittert. Und um ca. 3 Uhr gingen dann zum ersten Mal in diesem Jahr die Sirenen los - Tornadowarnung. Mein Wetterradio piepst auch schon wie verrueckt. Also raus aus dem warmen Bettchen und nach unten. Habe mich zu meinen Hundis gesellt und als es dann endlich vorbei war, war's auch schon fast 5 Uhr und Zeit zum aufstehen. So was doofes. Im Buero war ich dann sehr sehr muede und habe dann auch in den News erfahren, dass der Tornado mal wieder ziemlich viel zerstoert hat (http://www.youtube.com/watch?v=TYfsm9KwunU&noredirect=1, http://photos.denverpost.com/mediacenter/2012/01/photos-deadlly-storms-rip-through-central-alabama-on-monday-january-23-2012/28212/#3). Der Tornado ist um 3:20 ins Jefferson County gekommen und hat dort bis 4:30 gewuetet. Zu meinem Glueck etwas noerdlich von mir! Eigentlich haben doch die Tornados im April letzten Jahres gereicht! Und jetzt faengt es schon so frueh an! Das ist eben der Nachteil, wenn es im Winter hier so schoen warm ist - dann stehen die Chancen gut dass Tornados kommen.

No comments:

Post a Comment