Monday, February 27, 2012

Alptraumhafte Reise in den Westen!

So nun steht ja bald ein grosser Geburtstag vor der Tuer, an welchem man als Schwabe schlau wird oder auch der 11. Jahrestag meines 29-jaehrigen Geburtstags! Anlaesslich dessen hab ich mir einen Urlaub in die Rocky Mountains nach Breckenridge gebucht. Ich dachte mir so, dass so ein bisschen Schnee auch mal eine schoene Abwechslung ist. Weil so richtig Schnee gibt es hier im Sueden nicht wirklich. Natuerlich waere es alleine auch etwas langweilig gewesen und so gehen noch ein paar Kollegen mit, Juergen, Christian, Dietmar, Rene und Martin sind noch mit von der Partie! Wir haben uns ein Townhome mit privatem Hot Tub gebucht und der Plan war, dass wir so gegen 10 Uhr da sind und dann gemuetlich in meinen Geburtstag reinfeiern koennen. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Um 16 Uhr sollte der Flieger uns erstmal Richtung Atlanta bringen, aber dieser Flieger war noch nicht mal in Atlanta abgeflogen, da es einen technischen Defekt gab. Beim Check-In wurden wir gleich schonmal auf den Flug um 22 Uhr nach Denver gebucht. Hmmm, da kommen wir dann um Mitternacht in Denver an und waeren dann ca. um 2 Uhr am Ziel. Gerade noch so akzeptabel. Aber erstmal sicherstellen, dass die Mietwagengesellschaft auch noch offen hat, und prompt war es so, dass diese nicht mehr offen war sondern um 22 Uhr schliesst. Also Mietwagen stornieren und neuen Mietwagen buchen. Aber wir hatten noch genuegend Zeit irgendwelche Dinge zu erledigen, denn der Flug nach Atlanta wurde im Viertelstundentakt verspaetet und mittlerweile war es schon fast 18 Uhr. So langsam wurde mir auch Angst und Bange, ob wir ueberhaupt den Flug um 10 Uhr aus Atlanta noch schaffen! Wieder an den Delta Schalter und eine Beschwerde vom Feinsten einreichen.... Entweder ein Shuttlebus nach Atlanta oder eine Umbuchung auf einen anderen Flug. Nach wildem Herumtippen im Computer des Delta-Angestellten war es dann soweit, wir wurden auf den Flug um 6:30 Uhr umgebucht. Komisch, vorher wurde uns noch erzaehlt, dieser sei ausgebucht, aber jetzt sind ploetzlich 6 Plaetze frei!! Naja kann uns egal sein, Hauptsache wir kommen heute noch nach Denver. Mit einer leichten Verspaetung sind wir dann endlich um 19:15 in Richtung Atlanta gestartet. 1 Stunde spaeter um 21:15 (andere Zeitzone) sind wir dann in Atlanta gelandet. Der Flug nach Denver ging planmaessig und wir sind um kurz vor Mitternacht gelandet. Um Mitternacht haben wir gerade darauf gewartet, dass endlich die Tueren geoeffnet werden und wir aus dem muffigen Flugzeug aussteigen duerfen. So habe ich mir den Beginn meines Geburtstages nicht wirklich vorgestellt. Mit dem Gepaeck gab es auch keine Probleme und auch die Abholung des kurzfristig gebuchten Mietwagens war kein Problem. So haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Berge gemacht. Insgesamt lagen ca. 100 Meilen vor uns, davon ca. 80 auf dem Interstate! Das geht! Da wir alle noch ein klein wenig Hunger hatten haben wir auf ca. halber Strecke an einem McDonald angehalten und einen kleinen Mitternachtssnack eingenommen. Auch den Mitternachtssnack an meinem Geburtstag habe ich mir anders vorgestellt. Als wir mit vollem Magen wieder raus zum Auto gehen, schneit es wie verrueckt, also schnell rein ins Auto und weiter geht's. Der Schneesturm wird immer staerker und es blinken schon die Schilder an der Seite: Schneekettenpflicht fuer Nutzfahrzeuge! Naja, wir brauchen noch keine, aber welche zu haben waere schon besser. Um halb vier sind wir immer noch auf dem Interstate! Wer haette das gedacht.... die paar Meilen und nach 3 Stunden haben wir es immer noch nicht geschafft den Interstate zu verlassen. Also weiter ging's, nicht dass die noch auf die Idee kommen, den Interstate zu sperren und wir kommen dann gar nicht mehr an. Endlich waren wir an unserer Ausfahrt und jetzt kam der interessante Teil - reinfahren in die Berge. Es schneit immer noch wie verrueckt und wir orientieren uns an den Leitplanken und/oder Pfosten, bzw. Schneestecken. Das war wirklich hoellenmaessig anstrengend. Bis ins Dorf haben wir es dann auch geschafft und wir haben endlich den Schluessel unseres Townhomes in der Hand. Jetzt sind es nur noch 3-4 Meilen und wir sind da. Aber wir haben uns zu frueh gefreut - ca. 1 Meile vor dem Ziel nahm die Fahrt ein jaehes Ende, es war so glatt und wir sind den Berg nicht mehr hochgekommen. So ein Mist aber auch! Mittlerweile war es schon fast wieder morgens. Wir rufen die Notrufnummer der Hausvermietung an, aber er weiss erst auch mal nicht wie er uns helfen kann. Wie auch immer wir versuchen weiter das Auto irgendwie nach vorne zu bewegen, schieben, mit Anlauf, usw. usw.... nichts hat geklappt. Da kommt ein Schneepflug! Ahhhh, die Rettung, gleich hinter dem Schneepflug her und schon schaffen wir ein paar Meterchen. Aber unsere Reifen sind auch nicht grade die Besten, so schaffen wir es nicht ganz zu unsere Unterkunft. Gepaeck ausladen und laufen? Genau das habe ich gemacht und in diesem Moment kam ein Pick Up um die Ecke und hat mich mitgenommen. Da der Schneepflug zum zweiten Mal vorbei kam, hat unser Mietwagen es nun auch geschafft und endlich in der Morgendaemmerung um halb sieben, also 6,5 Stunden nach der Ankunft in Denver sind wir vollkommen erschoepft angekommen. Also so habe ich mir den Beginn meines Vierzigers nicht wirklich vorgestellt und ich waere am liebsten postwendend wieder umgedreht. Aber das bringt ja alles nichts. Obwohl ich schon ziemlich angesaeuert war! Auf wen eigentlich? Delta? Ich hatte mir meinen Geburtstag eben ein wenig anders ausgemalt. Aber wie schon gesagt, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Jungs haben sich erstmal schlafen gelegt und was mache ich??? Bin ueber die Muedigkeit hinweg. So helfe ich Mike beim Aufziehen der Schneeketten und er bringt mich im Anschluss daran ins Dorf. Dort geniesse ich erstmal einen Kaffee und ein Omelett in Daylight Donuts. Fruehstueck auf die amerikanische Art - sehr ungesund, aber auch lecker. Ab und zu kann man mal einen Haufen Eier mit "Free Fat" zum Fruehstueck zu sich nehmen. Auch das Geburtstagsfruehstueck habe ich mir anders vorgestellt - aber dieses war zumindest mal lecker. Mal sehen ob der Tag ab nun besser wird. Also die Anreise war zumindest mal ein Alptraum - wir werden sehen wie es weiter geht!

2 comments: