Saturday, October 20, 2012

Tennessee Walking Horse


Seit geraumer Zeit wollen meine Nachbarin und ich mal gemeinsam zum Reiten gehen. Die geraume Zeit ist nun schon so ungefaehr 2-3 Jahre. Wir haben es schon mal geschafft, dass ich mir ihre zwei Pferde angeschaut habe, das ist aber auch schon ueber ein Jahr her, naemlich als ich mir ihren Anhaenger ausgeliehen habe um mit Imladris auf's Turnier zu fahren. Aber jetzt ist es endlich soweit und wir haben es wahr gemacht. Am Sonntag nachmittag holt sie mich ab und wir fahren ca. 15-20 Minuten in Richtung McCalla. Die Gegend hier ist herrlich, mir gefallen vor allem die vielen Pferdestaelle. Ich reite das Pferd ihrer Tochter, ein Tennessee Walking Horse. Ich freue mich schon auf den Walk, das ist so schoen angenehm zu sitzen. Der Ausritt geht erstmal ein Stueckchen durch den Wald und dann muessen wir ein Fluesschen ueberqueren. Eine Holzbruecke ohne Gelaender fuehrt darueber. Also mit jedem Pferd wuerde ich da auch nicht drueber wollen. Aber der Tennessee Walker ist total anstaendig und ueberquert die schmale Bruecke wie wenn er es schon oefters gemacht haette. Jetzt geht es entlang eines Flusses - ist dies der Cahaba River? Das muss ich nachher mal auf einer Karte nachforschen. Aber hier fliesst ja der Cahaba, also was soll es denn sonst sein. Laut meiner Nachbarin sind auf der anderen Seite des Flusses die besseren Reitwege und so ueberqueren wir diesen. Die Pferde sind bis zum Bauch im Wasser - nach einer langen Regenperiode ist es bestimmt nicht moeglich hier den Fluss zu ueberqueren, ohne dass die Pferde schwimmen muessen. Ich geniesse die Waldluft und die Stille. Sie erzaehlt mir, dass man auch irgendwie zum Tannehill State Park rueber reiten kann, aber sie den Weg nicht genau wuesste, aber wir koennen uns ja mal erkundigen und das dann das naechste Mal machen. Es ist richtig herrlich und wir kommen an eine Stelle wo man die Pferde anbinden kann. Und das machen wir, denn ein kleiner Fussmarsch und schon werde ich mit einem Blick auf eine Haengebruecke belohnt. Ich gehe auch mal drauf... Uaaaahhhh, ganz schoen wackelig das Ding. Aber der Blick von der Bruecke aus ist auch herrlich. Jedoch gibt es noch eine andere Stelle hier am Fluss, die einen noch besseren Blick als von der Bruecke bieten soll. Da fuehrt Sally mich auch noch hin. Und es ist einfach herrlich. Im Fluss sind Steine wie Treppen abgestuft, und das sieht einfach schoen aus, wie das Wasser seinen Weg den Fluss hinab sucht, viele kleine Wasserfaelle, und nur das Plaetschern des Wassers, das Zwitschern der Voegel und wir.... Hier koennte ich es auch fuer ein Picknick aushalten. Naja, vielleicht machen wir das ja ein anderes Mal, falls wir nicht wieder 2-3 Jahre warten um gemeinsam ausreiten zu gehen. Ich fand den Ausritt auf jeden Fall total klasse - vor allem der "Walk" des Pferdes!

No comments:

Post a Comment