Monday, June 14, 2010

Der Grizzly hat mich nicht gefressen!!!

Gestern nacht gegen Mitternacht war ich wieder zuhause. Als ich aus dem Flieger gestiegen bin bekam ich erstmal einen Hitzeschock. Es hatte nachts noch so ca. 27 Grad Celsius und ca. 80 % Luftfeuchtigkeit. Das war ich nicht mehr gewohnt, denn ich hatte eine Woche lang eine angenehme Abkuehlung! Ich war naemlich im Yellowstone Nationalpark! Dieser Nationalpark befindet sich in den Rocky Mountains und hat daher auch Berge die 3000 m hoch sind. Und es hatte sogar noch teilweise Schnee! Der Yellowstone Nationalpark befindet sich in den US Staaten Montana, Wyoming und Idaho. So kann ich gleich 3 Staaten von meiner Reiseliste streichen! Angefangen habe ich meine Reise am Samstag 05.Juni. Erstmal ging's von Birmingham nach Salt Lake City in Utah und da ich keine Lust mehr hatte nach dem Flug noch 3oo Meilen Auto zu fahren, habe ich die erste Nacht in Salt Lake City verbracht. Hier gibt es den Great Salt Lake, den ich mir natuerlich gleich anschauen musste. So langsam hat sich mein Magen angefangen zu beschweren und ich bin dem Tip der netten Dame der Hotelrezeption gefolgt und habe im Red Iguana, ein mexikanisches Restaurant zu Abend gegessen. Wenn die Dame es nicht waermstens empfohlen haette, waere ich nicht reingegangen, denn von aussen hat das Lokal weder einladend noch toll ausgesehen. Aber es hat sich gelohnt. Das Essen war super lecker! Ich habe Fajitas gegessen. Das esse ich eigentlich immer wenn ich beim Mexikaner bin. Danach war ich dann sooooo vollgefresssen und muede, dass ich nichts mehr machen wollte, sondern nur noch ins Bett. Ich war auch schon ganz aufgeregt, denn morgen ging's endlich weiter in Richtung Yellowstone!
Ich habe die Scenic Route ueber den Wasatch National Forest gewaehlt ueber einen Teil der Wasatchgebirgskette. Diese Gebirgskette erstreckt sich von Salt Lake City aus nach Norden und Sueden. Meine Rechnung ging leider nicht auf. Es ging immer hoeher hinauf. Und dann war ploetzlich Ende der Strasse. ROAD CLOSED! Wegen Schnee! Und das im Sommer! Es blieb mir nichts anderes uebrig als umzudrehen und eine andere Route zu waehlen. Dabei waere das doch soooo schoen gewesen! Also hat mich der Weg durch ein nicht ganz so alpines Gebiet gefuehrt nach Evanston, Wyoming zuruek nach Utah, dann wieder Wyoming, ein Stueckchen durch Idaho und dann wieder nach Wyoming. Vorbei an einigen interessanten Dingen, wie ein Bogen aus Hirschgeweihen in Afton, dem verschlafenen Oertchen Jackson mit eigenem Flughafen und das Highlight kam als ich durch den Grand Teton NP gefahren bin. Bisons und "Elks". In Deutschland versteht jeder unter Elk einen Elch, das ist es aber nicht. Ein Elk ist ein Wapitihirsch, bzw. ein Rothirsch. Der Elch wird hier in Nordamerika "moose" genannt. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen noch mehr zu sehen und rein ging's in eine Nebenstrasse! Und siehe da es wurde auch belohnt. Ein Koyote war auf der Jagd nach Enten. Und es daemmert auch schon wieder. Ach Manno! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Noch schnell die letzten paar Meilen runterspulen und ich war dann endlich da - am John D. Rockefeller Jr. Memorial Parkway an! Dieser ist Zwischen dem Grand Teton Nationalpark und dem Yellowstone Nationalpark. Und genau hier befindet sich die Flagg Ranch! Meine Unterkunft! Was ich alles im Park erlebt habe erzaehle ich Euch in den naechsten Blogeintragen... und ob der Grizzly kuschelig ist und warum er mich nicht gefressen hat, das koennt Ihr auch in den naechsten Tagen nachlesen. Jetzt bin ich aber erstmal muede und mache meine Aeuglein zu! Schnarch!

No comments:

Post a Comment