Tuesday, June 1, 2010

Cullowhee!

Memorial Day Wochenende!!! Ein langes Wochenende und danach gleich noch Betriebsferien! Das muss man ausnutzen. So tun das auch Lauree und ich. Wir fahren nach Cullowhee in North Carolina. Cullowhee ist irgendwo im Nirgendwo. Meilenweit drum herum gibt es schon keinen Handyempfang mehr! Was machen wir hier??? Wir besuchen eine Freundin Maridy und wir wollen REITEN! Hier sind naemlich die Great Smoky Mountains und es ist eine schoene Abwechslung mal andere Pferde in anderem Gelaende zu reiten. Vor allem weil Maridy Tennessee Walking Horses hat. Freitag nach der Arbeit geht es also los in Richtung Norden - 5 1/2 Stunden Autofahrt liegen vor uns. Den Teil koennte man auch ausfallen lassen. Beamen ist noch nicht moeglich!!! Also bleibt uns nichts anderes uebrig als zu fahren. Am spaeten Abend kommen wir endlich an und haben von den schoenen Smoky Mountains bei Dunkelheit nicht wirklich viel gesehen. Umso schoener war es am naechsten Morgen aus dem Fenster zu blicken und von Bergen umgeben zu sein. Maridy's Haus liegt auf ca. 400 m Hoehe und das hoechste, das wir erreicht haben war ungefaehr 1000 m. Nicht wirklich ein Hochgebirge, aber immerhin Berge! Wir freuen uns schon riesig auf den bevorstehenden Ausritt. Ich reite Jackson, eins von Maridy's Pferden. Da sie aber nur 2 Pferde hat und das fuer 3 Personen zu wenig ist, bringt eine Freundin noch weitere 2 Pferde - auch Tennessee Walker - vorbei und wir starten unseren Ausritt zu viert in Richtung Gipfel. Ich fuehre den Ritt an, obwohl ich mich nicht auskenne!! Ploetzlich bleibt Jackson stehen und macht keinen Schritt mehr. Ich sehe nichts besonderes. Wahrscheinlich sind es die pferdefressenden Monster! Nein - Lauree ruft von hinten "SNAKE UNDER YOU!!! SNAKE UNDER YOU" So ueberrede ich Jackson doch noch einen Schritt nach vorne zu machen und drehe mich um. Zwischen mir und den anderen ist eine Klapperschlange und nun koennen wir sie auch hoeren - sie klappert laut und deutlich. Zum Glueck verschwindet sie im Wald und wir koennen unseren Ritt fortsetzen. Nachdem die Pferde die steilen Stuecke geschafft haben ist es endlich soweit. Wir lassen sie im Walk weitergehen. Das ist so genial! Man merkt die Bewegung nicht und die Pferde kommen trotzdem sehr schnell voran. Die Tennessee Walker koennen sogar so schnell "Walken" wie andere Pferde galoppieren. Ich glaube mein naechstes Pferd ist ein Gangpferd - so kann man sozusagen auf einem "Sofa" durch die Praerie reiten. Fast zuhause angekommen klimpert es ploetzlich als ob Metall auf den Boden gefallen ist. Vielleicht ist eines der Hufeisen locker. Dann wissen wir was es ist! Lauree's Pferd hat ploetzlich das Gebiss nicht mehr im Maul und die Trense haengt so komisch rum. Ein Teil des Gebisses hat sich geloest und ist runter gefallen. Zum Glueck hatten wir Halfter dabei und Lauree musste eben mit Halfter weiterreiten. Das ist ein abenteuerlicher Ritt - was wohl noch alles kommt???? Auf Maridy's Grundstueck reiten wir auch noch ein bisschen rum und machen Fotosession. Anna macht grad ein Bild von Maridy, Lauree und mir als ihr Pferd entscheidet, dass hier rumstehen einfach zu langweilig ist und sich hinlegen um sich zu waelzen doch viel besser ist. Gedacht - getan! Etwas Gras zupfen, damit es nicht auffaellt und dann gleich auf den Boden schmeissen. Ich koennte mich kugeln vor lachen, weil's so witzig ausgesehen hat. Aber ich muss mich zurueckhalten. Anna setzt noch einen drauf, denn das einzige was sie im Kopf hatte, ist - rette die Kamera! Nun mussten wir uns noch mehr beherrschen, denn es hat soooo lustig ausgesehen. Vor lauter Aufregung haben wir dann ganz vergessen noch ein Foto zu schiessen. Trotz Schlange, kaputter Trense und waelzendem Pferd war's ein herrlicher Ausritt - mal nicht so heiss wie in Bama.

No comments:

Post a Comment