Friday, July 16, 2010

Habe ich wirklich Goliath-Zackenbarsch Halluzinationen???

Sonntag morgen machen wir uns wieder auf den Weg zum Tauchcenter! Wieder nur zu dritt. Berni moechte wieder einen Tag ohne Seekrankheit verbringen. Helmut wagt es wieder auf’s Boot. Dieses Mal hat er aber rechtzeitig ein paar Reisetabletten geschluckt. Hoffentlich wirken sie. Ausnahmsweise sind heute auch mehr Taucher angemeldet und es wird mit 2 Booten rausgefahren. Wir sind fuer die Fintastic und nicht fuer die Narcosis geplant. Schade eigentlich, denn ich fand Gregg als Kapitaen ziemlich gut. An der Marina warten wir noch auf einige Personen die eigentlich auf die Narcosis gebucht waren. Wieder tauchen die nicht auf! Unmoeglich finde ich das!!!! Aber das ist gut fuer uns, denn so kommen wir auf die Narcosis und ich kann mich wieder etwas mit meinem Lieblingskapitaen unterhalten. Unsere Tauchgebiete sind heute Bridge Span #14 (Brueckenbogen) und das Wrack der Black Bart. Zuerst sind wir am Bridge Span #14, dieses Mal sind wir die ersten Taucher die im Wasser sind. Wir tauchen ab und was sehe ich am oberen Bogen der Bruecke??? Zwei Goliath-Zackenbarsche! Ob es eine Halluzination ist oder ob die anderen sie nun auch sehen. Und siehe da: Schumi und Helmut sehen sie auch!!! Ich habe also doch keine Halluzinationen. Unser zweiter Tauchgang ging zur Black Bart und ich bin gerade dabei im Wrack einen kleinen Fisch zu filmen, als mich ploetzlich jemand an der Flosse zieht. Ich hasse es an der Flosse gezogen zu werden!!!Es war Helmut, er zeigt mir an ich solle mitkommen, also folge ich ihm zum Sand neben dem Wrack. Und was liegt da ??? Ein Stachelrochen mit ca. 2,5m Spannweite!!! Ok, es sei ihm verziehen, dass er mich an der Flosse gezogen hat. Der Rochen ist gigantisch! Die Stroemung auch, wir muessen aufpassen dass wir nicht zu weit vom Wrack abgetrieben werden. Ich will ein paar Bilder machen, da stelle ich fest, dass ich das Filmchen, das ich vorher gerade gedreht habe noch nicht beendet hab… Na das wird was geworden sein…. Die Kamera baumelte die ganze Zeit an meinem Arm. Aber zum Glueck hatte ich noch genuegend Akku und ich konnte noch ein paar Bilder und ein kleines Filmchen von dem Rochen machen. Um ihn komplett drauf zu bekommen war er zu gross und wenn ich weiter wegging, war die Sicht nicht mehr gut genug. Und schon wieder ein Highlight! Nach dem Rochen muessen wir auch schon wieder auftauchen. Helmut’s Nullzeit neigt sich dem Ende zu, da er mit Luft und nicht mit Nitrox taucht. Also beginnen wir den Aufstieg und sehen dabei noch ein paar tolle Barrakudas. Oben am Boot angekommen sehen wir in der Ferne schon den rabenschwarzen Himmel. Unser Kapitaen meint wir sollen uns beeilen mit dem Equipment auseinanderbauen, da wir so schnell wie moeglich hier losfahren wollen, um nicht in den Sturm zu geraten. Also schnell alles zusammenpacken und los ging’s in Richtung Heimathafen und schuetzende Bucht…. Das gute an der Tauchausruestung ist, dass es nichts ausmacht, wenn sie nass wird. Das war ein Geschaukel auf der Rueckfahrt, hoffentlich wirken Helmut’s Tabletten noch!!! Ganz ohne Regen haben wir es nicht geschafft, aber als wir in der sicheren Bucht waren hat der Regen schon wieder nachgelassen. Mittlerweile haben wir alle auch einen Baerenhunger! Und so holen wir kurz den Berni im Hotel ab und landen wieder beim Thailaender – weil’s dort soooo lecker war. Ich hab dieses Mal ein gruenes Curry anstatt einem Roten bestellt. Das war auch lecker, aber das rote Curry ist mein Favorit. Was machen wir noch mit dem angebrochenem Tag?!? Ein bisschen an den Strand gehen. Sachen packen und ab in den St. Andrew’s State Park. Auto parken, an den Strand marschieren, Handtuecher auslegen und es uns bequem machen. … Da kommen auch schon wieder die naechsten schwarzen Gewitterwolken! Also Sachen wieder zusammenpacken und rauf unter die schuetzenden ueberdachten Picknickareas. So haben wir unseren Drink eben hier genossen und den Regen, das Meer und Amis beobachtet. Heute ist ja der 4. Juli! Independence Day! Der Standardamerikaner hat ein weisses Hemd oder Kleid an und es werden Fotos geschossen. Egal ob’s regnet oder nicht. Hauptsache man hat ein 4th of July Bild am Strand. Wir amuesieren uns koestlich ueber das Schauspiel. Das ist besser als Kino! Das Wetter will nicht zulassen, dass wir uns nochmals an den Strand legen koennen…. Immer wieder kommen kurze heftige Schauer. Also machen wir uns auf den Weg zum Abendessen. Irgendwo wo man das spektuakulaere Feuerwerk sehen. Das Restaurant an der Marina scheint fuer uns geeignet zu sein. Wir wollen draussen sitzen. 10 Minuten Wartezeit ist auch noch zu ertragen. Satz mit X, das war wohl nix…. Die Herrschaften, die draussen sitzen wollen sitzen bleiben und auch das Feuerwerk sehen, also bekommen wir drin einen Platz. Das Essen dauert ewig. Die Vorspeise und der Salat kommen recht schnell, aber der Koch hat wohl fuer das Feuerwerk eine Pause gemacht und so mussten wir ueber eine Stunde auf unser Essen warten. Das Feuerwerk war auch eher unspektakulaer. Typisch amerikanisch. Ankuendigungen machen, dass man Wunder was denkt und dann gehen halt ein paar Funken am Himmel runter. Ich dachte immer der 4. Juli muss mehr gefeiert werden. Anscheinend doch nicht!!!Unser letzter Tauchtag ist angebrochen. Schumi will schon frueher nach Hause, also sind wir wieder nur 3 Taucher – Berni, Helmut und ich. Heute sind wir definitiv auf der Fintastic mit einem anderen Kapitaen – Gregg hat heute frei. Die Tauchgebiete heute sind das Wrack der Red Sea und die Bridge Span #12. Die Fahrt verbringe ich wieder oben beim Kapitaen. Und was sehe ich da zur linken ??? Ein Delphin springt aus dem Wasser und macht Salto. Und nochmal und nochmals. Sieht so aus als haette der Spass!!! Den Delphin haben nur ich und der Kapitaen gesehen. Die anderen unten haben nicht so einen tollen Ueberblick! Aetsch! An der Red Sea sind wieder Goliath-Zackenbarsche und Berni sieht von den riesen Fischen auch noch den Schatten bevor sie im Dunkel des weiten Ozeans verschwinden. Das Highlight dieses Tauchgangs war ein Oktopus. Dieser sass in einem Loch im Wrack und hat sich richtig gut versteckt. Aber wir haben ihn trotzdem entdeckt!!! Am Bridge Span # 12 gab’s auch wieder ein Highlight – eine Schildkroete. Helmut hat bereits in seinen ersten 10 Tauchgaengen ziemlich viele Highlights gehabt. Stachelrochen, Schildkroete, Delphine (an der Oberflaeche), Oktopus, usw.! Glueck gehabt, so mancher braucht ziemlich lange um all diese Dinge zu sehen! Nach den Tauchgaengen haben wir zum Abschluss nochmals das leckere Essen beim Thailaender genossen. Der Rueckweg geht naemlich durch’s „irgendwo im nirgendwo“ und da wir nicht verhungern wollen auf der Heimfahrt haben wir uns vor der Heimfahrt nochmals gestaerkt. Und schon war’s wieder vorbei!!! Wie schade!

No comments:

Post a Comment