Tuesday, July 27, 2010

Heisses Wasser!!

Es ist heiss, tagsueber so um die 40 Grad Celsius und nachts hat es teilweise noch 30 Grad! Eine Jacke hab ich meistens trotzdem im Auto liegen. Wenn man naemlich hier in ein Restaurant geht, dann ist das wie in einem Kuehlschrank. Am vergangenen Samstag bin ich an den Blue Water Park gefahren um etwas ins kuehle Nass zu springen. Ich hatte meinen Trockentauchanzug dabei – ob das wohl etwas zu warm ist – es ist 8 Uhr morgens und hat bereits 32 Grad Celsius. Unser Ziel fuer den ersten Tauchgang ist das Segelboot auf 25 m. Also rein in den Trocki und schnell ins Wasser, bevor ich noch einen Hitzschlag bekomme. Das Wasser ist aber keine Abkuehlung sondern hat laut meinem Tauchcomputer 33 Grad! Hmmm, ich bin wohl etwas zu warm angezogen, aber in geistiger Umnachtung hab ich meinen Nasstauchanzug nicht mitgenommen und so muss ich halt schwitzen. So tauchen wir ab,… immer tiefer hinab! Die Sprungschicht war bei 10 m und letztendlich als wir beim Segelboot angekommen sind hatte es noch 13 Grad! BRRRR – kalt! Aber nicht fuer mich! Jetzt war ich froh, dass ich doch meinen Trocki an hatte! Beim Sicherheitsstop auf 5 m war’s natuerlich wieder recht warm! Und der Ausstieg aus dem Wasser ist auch nicht so angenehm, denn mittlerweile hat es sich auf 37 Grad Celsius aufgeheizt. Gegen spaeteren Nachmittag kam dann ein Gewitter. Leider wirken die Gewitter hier nicht abkuehlend, sondern sie sorgen nur dafuer, dass die Luftfeuchtigkeit wieder stimmt – mindestens 80 %!
Am fruehen Sonntag morgen hab ich einen kleinen Ausritt gemacht. Game war klatschnass geschwitzt. Obwohl wir nur Schritt geritten sind und uns im Schatten des tiefen dunklen Waldes aufgehalten haben. Sie hat sich eine Dusche verdient! Also den Schlauch nehmen und erstmal das Wasser laufen lassen… denn das Wasser das noch im Schlauch ist, ist kochend heiss!! Sie liebt es geduscht zu werden. Fuer den Mittag hab ich Lauree und die Kinder eingeladen, um gemeinsam zu grillen und in meinem Pool zu planschen. Auch hier drin ist das Wasser siedend heiss!!! Aber ich war schlau und hab schon die Haelfte abgelassen. Schlauch rein und mit kaltem Wasser auffuellen. Die Temperatur des Wassers hat sich dann von kochend heiss in heiss veraendert. So haben wir im Wasser halt etwas gebruzzelt. Connor fand es toll mit dem Schlauch zu spielen und so haben wir unsere Abkuehlung immer wieder bekommen. Leider musste Lauree recht frueh gehen, da die Kinder ins Bett muessen…. So haben Berni und ich den Tag auf meiner Terrasse mit Beobachten meiner Voegel und vor allem meiner Kolibris ausklingen lassen. Und dann wurde es auch schon dunkel – die Voegel gehen schlafen. Also schauen wir eben Sterne, aber dann ging auch schon der Mond auf! Gross und kugelrund ist er den Himmel raufgeklettert und hat so viel Licht gemacht, und hat das Sterne gucken etwas schwierig gemacht. Als Highlight haben wir dann noch eine Sternschnuppe gesehen. Da darf man sich was wuenschen – heisst es. Ich hab vor lauter Schoenheit der Sternschnuppe ganz vergessen mir was zu wuenschen.
Gestern nach der Arbeit hab ich dann eine neue Methode ausprobiert um den Pool kuehl zu bekommen. Ich mache Eiswuerfel rein. Erstmal testen wie warm das Wasser ist…. Autsch! So heiss, dass man sich verbrennen wuerde. Also der erste Sack Eiswuerfel wird reingeworfen. In Sekunden waren die Eiswuerfel aufgeloest! Nochmal ein Wassertemperaturtest durchfuehren, man kann da wo die Eiswuerfel waren jetzt reinfassen. Also nochmals ein Sack Eiswuerfel rein und dann in den Pool steigen mit einem weiteren Sack Eiswuerfel!!! Jetzt hat das Wasser die Temperatur erreicht, dass man sich keine Verbrennungen mehr zuzieht!!!

No comments:

Post a Comment