Monday, July 19, 2010

Pooleinweihung und Tauchertaufe

Um an heissen Tagen etwas abzukuehlen, habe ich mir einen kleinen Pool zugelegt. Der Pool muss natuerlich feierlich eingeweiht werden. Hierfuer eignen sich neue Taucher, die noch "getauft" werden muessen. Leider hab ich nur 2 frisch brevetierte Open Water Taucher. Nach einigen Ueberlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass einfach, alle die bei mir schon einen Kurs gemacht haben, "getauft" werden muessen. Gesagt - getan. Fuer Samstag hatte ich meine kleine Tauchergemeinde zu mir zum Grillen mit Pooleinweihung und Tauchertaufe eingeladen. Der Pool soll hinter meinem Haus auf der Betonplatte stehen da passt nur einer mit 3 m Durchmesser hin. Das war eine kleine Herausforderung den Pool zu kaufen. Ich habe mir die Hacken abgelaufen und in allen Laeden nach dem kleinen Pool geschaut. Sports Academy in Hoover, Walmart in Hoover, Target in Bessemer, Target in Hoover, keiner hatte die kleine Ausfuehrung. Dick's in der Patton creek Mall war meine letzte Hoffnung. Und was hatten die natuerlich gar keinen Pool. Pools kann man hier nur Online bestellen. Also gut, dann bestelle ich ihn eben Online. Mit dem Risiko, dass er nicht rechtzeitig zur Poolparty ankommt. Ich hatte Glueck, er kam bereits am Mittwoch. Also hatte ich noch Donnerstag, Freitag und Samstag morgen zum aufbauen. Ausgepackt war er schnell, aber irgendwie hab ich dann doch noch Hilfe gebraucht und Schumi kam dann bereits am Samstag morgen zu mir um gemeinsam den Pool aufzubauen. Ich bin extra frueh aufgestanden, denn ich wollte vorher noch auf den Markt und etwas Gemuese und vor allem leckere Tomaten kaufen. Kaum wieder zurueck kam auch schon der Anruf von ihm, dass er unterwegs ist... Unseren Samstag haben wir dann mit einem gemeinsamen Fruehstueck begonnen. Selbstgebackenes Brot, Kaese, ein leckeres Fruehstuecksei, Kaffee, Orangensaft, Marmelade, Nutella,.. usw. Nach dem Fruehstueck hiess es ran an die Arbeit, erstmals zum ABC Beverages um noch einen Jaegermeister zu kaufen und dann noch schnell eine Abdeckung und eine Leiter fuer den Pool holen. Dann kann's losgehen... die Flaeche fegen und dann den Pool ausbreiten. Und nun?? Den oberen Ring aufpumpen - zum Glueck hatten wir vorher dran gedacht eine Pumpe zu einem Schnaeppchenpreis von 5 $ bei Walmart zu ergattern. Dafuer war die Pumpe aber auch in Miniaturausfuehrung und der Anschluss ist staendig rausgesprungen. Letztendlich haben wir's dann unter Muehen geschafft. Also Wasserschlauch rein und warten bis der Pool voll ist. Es passen 900 Gallonen Wasser rein. Zeit fuer Schumi an seinem Autole einen Dachtraeger fuer sein Kanu zu bastelen. Aber er braucht noch etwas Material, also nochmals los in den Baumarkt! Wieder zurueck ist der Pool schon ein ordentliches Stueck gefuellt und wir huepfen rein ins kuehle Nass. Das Wasser hat sich schon ziemlich schnell erwaermt und eine Abkuehlung ist's eigentlich nur, wenn man sich mit dem Wasser aus dem Schlauch bespritzt. Und ich hatte Sorge, dass das Wasser fuer die Poolparty noch zu kalt ist. Nach einem Bad habe ich dann noch die restlichen Sachen aufgebaut.... draussen haben wir einen Cooler aufgestellt in dem wir eine Plastikschlange angebracht haben, um die Leute nachher etwas zu erschrecken. Leider hat der Geck nicht funktioniert. irgendwie haben alle gleich gemerkt dass es eine Attrappe war. Die ersten Gaeste sind um 5 Uhr erschienen. Als dann alle da waren sah es in der Ferne schon verdaechtig schwarz nach Gewitter aus... Schnell solange es noch nicht regnet die "Taufe" machen. DIe 4 Taucher, die getauft werden sind Helmut, Lars, Andreas und Berni. Michael konnte leider nicht kommen, aber dann holen wir das halt ein anderes Mal nach. Die 4 mussten sich dann auf die von uns ausgelegte Matte auf allen Vieren mit den Flossen an den Haenden hinknien. Maske auf und Schorchel im Mund. Als Taufgetraenk hatten wir ein gemisch aus Jaegermeister mit Red Bull gemixt. Alle Taucher mussten etwas schwoeren, wie zum Beispiel, dass sie immer meine Tauchsachen schleppen, oder wenn ich mal einen Buddy suche mir immer zur Verfuegung stehen, oder dass sie noch gaaaanz viele Kurse bei mir machen... usw. Zum Abschluss bekamen sie durch den Schnorchel das Getraenk reingeleert. Da bleibt einem nichts anderes uebrig als zu trinken, denn anderenfalls kann man nicht mehr atmen. Aber die modernen Schnorchel haben einen Wasserablass genau hinter dem Atemstueck, so hat der Geck nur bei einem funktioniert. Scheiss Technik! Muss mal schauen wo ich noch so ein paar gute alte Schnorchel herkriege. Trinken mussten alle. Die anderen haben eben aus dem Becher trinken muessen. Wir waren mit der Tauchertaufe noch nicht ganz fertig, da hat es aber auch schon zu schuetten angefangen. So ein Mist, jetzt wollten wir doch anfangen mit Grillen. Es ist beim mir auf der Terasse zwar ueberdacht, aber fuer 9 Erwachsene und 3 Kinder ist der Platz dann doch etwas begrenzt. Berni hatte die glorreiche Idee, die Autos einfach aus der Garage zu fahren und eine Garagenparty zu machen. Schnell alles umraeumen und weiter geht die Party. So ist wenigstens mein Garagenboden auch mal gereinigt worden. Die Kinder fande es naemlich klasse auf dem Boden rumzurutschen und zu spielen. Alles in allem war's ein gelungener Abend. Fand ich zumindest und ich hoffe meinen Gaesten hat's genausogut gefallen wie mir.






No comments:

Post a Comment